Beiträge von Talia

    Vielen Dank Hummel, für die Infos. Es ist leider so das bei meinem Sparky eine schwere HD festgestellt wurde. Nun bekommt er von Hills das j/d Futter, womit er schon sehr gut klar kommt. Ich bin momentan auf der suche nach Zusätzen die vielleicht noch eine Besserung bringen. denn schon nach einem kleinen Spaziergang hat er leichte Schmerzen.


    Zitat

    Wenn dein Hund prädestiniert ist für Gelenksprobleme machst du mit recht reinem GLME (evtl mit etwas Vit C, denn das verbessert die Aufnahme - gibts aber in Präparaten wie "VMP MObil" von Pfizer zusammen. Das besteht zB nur aus GLME und VitC - sehr empfehlenswert) nichts verkehrt.


    Kann ich sowas irgendwo im Internet bestellen?

    Zitat

    Spirulina gibts 2x im Jahr als Kur. Vitamin C (Hagebuttenpulver) nur iim Herbst als Kur.
    Chlorella nur als Entgiftung, wenn es Antibiotika gab.


    Da habe ich doch gleich mal eine Frage. :^^: Als Kur? Wie darf ich mir das vorstellen? Gibst du es dann in einem gewissen zeitraum jeden Tag? Und wie lange?


    Ich bin ja noch ein Neuling. Aber ich gebe momentan noch gar keine Zusätze. Ausser hin und wieder mal ein Ei, Quark oder Honig. Was meiner Meinung nach allerdings zu den normalen Lebensmitteln für den Hund zählen. Flocken gebe ich gar nicht (wegen der Milbenallergie). Ich bin aber am Überlegen ob ich Sparky Grünlippmuschelextrakt füttern soll.

    Huhuu alle Zusammen!


    Ich habe nun endlich wieder Internet! =) Was für ein schönes Gefühl.


    Das Barfen läuft bei uns sehr gut. Sogar die Staubmilbenallergie ist so gut wie weg. Hin und wieder ist Sky ganz leicht gerötet, was aber wirklich selten vorkommt. Ich denke das die Allergie hauptsächlich durch die Futtermilben kam. Denn ich Putze nicht mehr oder weniger wie vorher und trotzdem ist es so gut wie weg.


    Nun habe ich allerdings noch eine Frage. Haltet ihr euch zu 100% an den Futterplan? Mir wurde hier ja ein ganz tolle Plan entworfen und er hilft mir sehr. Aber manchmal weiche ich etwas von diesem Plan ab. Ist das okay? Es ist z.B. so das auf meinem Plan für Sky am Montag steht:


    100g Hühnerflügel
    80g Leber
    50g Möhren & Bananenbrei


    Da die Hühnerflügel nicht genau 100g wiegen, füttere ich dort dann dementsprechend mehr. Oder ich Teile sehr große Stücken auf zwei Tage. Wenn ich dann keine Leber da habe, bekommt er einfach Hühncheninnereien oder Rinderherz. Auch okay? Also ich muss generrell sagen, an die Gramm Zahlen halte ich mich nicht wirklich. Mal bekommt er etwas mehr und mal weniger. Auch wenn ich vom vortag noch etwas (z.B.) Rind da habe, bekommt er das obwohl an dem Tag Kaninchen auf dem Plan steht. Ist das so okay? Oder sollte ich mich doch etwas mehr daran halten? :???:



    Hallo Kay,


    und wie stolz ich darauf bin. Vor ein paar Monaten habe ich noch gedacht: das bekommst du nie hin. Und nun läuft alles ziemlich gut. :^^:

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte euch mal eben berichten wie es bei uns mit dem Barfen läuft. Die Hunde vertragen es Super und freuen sich schon morgens immer das es Futter gibt. Die Allergie von Sky ist so gut wie weg. Es geht den beiden richtig gut. Ich habe meine Bücher auch schon fast durchgelesen. Wirlich interessant. Ich bin froh das ich auf euch gehört habe, denn so geht es beiden viel besser. =)


    Mein Internet geht leider immer noch nicht. Also werde ich mich bald wieder melden.

    Dann werde ich es erstmal bei dem Rapsöl belassen. Zum Thema Kräuter habe ich in dem Buch von Swanie Simon noch etwas gefunden. Dort steht das man die Kräuter z.b. für die Wintermonate trocknen kann. Also das es nicht immer frische sein müssen.


    Vielen dank für den Tipp, Hummel. Ich wollte Reism und Nudeln so wie so ertmal weg lassen. Sparky mag nicht so gern Reis und Sky keine Nudeln. Also bleibt das erstmal weg. Die Haferflocken lasse ich dann auch weg. In meinem Buch steht auch, dass Hunde Getreide eigentlich gar nicht brauchen, also ist das ja dann nicht schlimm, oder?


    Und nun wundert euch bitte nicht wenn ich mich einige Tage nicht melde. Heute Morgen wollte ich ins Internet gehen und wunderte michd as es nicht geht. Unser toller Internet betreiber hat uns das Internet schon abgemeldet, obwohl erst der 24.08. abgemacht war. Nun muss ich warten bis der neue betreiber uns das Freischaltet. Hoffe das geht schnell. Bin jetzt gerade bei meiner Mutter, wollte euch wenigstens gerade bescheid sagen, nicht das ihr euch wundert. ;)


    Ich melde mich aber zwischen durch.

    Hallo Henrike!


    Ich finde auch, dass man gegen hochwertiges Nassfutter nichts sagen kann. Bisher weiß ich auch noch nicht genau ob ich komplett auf Barf umstelle oder nur zum Teil. Es kommt auch drauf an, wie die beiden es vertragen und mögen. Allerdings sieht es momentan so aus als wollen sie nichts anderes mehr. ;) Ich finde das Thema Barf generrell Interessant und werde mich da nun erstmal hineinlesen. Ich denke aber schon das ich zumindest Teil Barfen (nennt man das so? :???: ) werde. Morrigan hat mir ja einen ganz tollen Futterplan entworfen, dass werde ich nun erstmal Testen und dann mal sehen wie ich, und die Hunde, damit zurecht kommen. Sollte sich die Allergie dadurch verbessern, werde ich es beibehalten. Mir macht das nämlich auch riesen Spaß. =) Bei Sparky hatten wir sehr oft Probleme mit dem Futter, er hatte übermässigen Haarausfall und sehr oft Probleme mit seinen Ohren. Übergewicht hatte er auch. Als wir dann das Bestes Futter Senior Banane entdeckt haben, wurde alles besser und es schmeckt ihm. Bei ihm werde ich auch nur Teil Barfen. Zumindest vorerst.


    Noch kurz zu dem Milben. Bei Sky wissen wir jetzt nicht so genau ob es vom Futter kommt oder von den Haustaubmilben, dass er sich so viel kratzt. Aber das können wir ja nun rausfinden. Denn von den Futtermilben kann es ja dann nicht mehr kommen.

    So und nun habe ich schon wieder zwei Fragen. :D Zu dem Fett, ich habe jetzt ein hochwertiges Rapsöl, sollte ich dazu noch ein anderes nehmen, z.b. Lachsöl oder reicht das erstmal?


    Und zu Kräutern. In meinem Buch stehen Kräuter die sie dürfen. Sollten es frische sein? Getrocknet? Gefroren? Und wie oft in der Woche sollte ich die zu Füttern?

    Danke euch beiden, für die Erklärungen. :bussi:


    Ich habe mich jetzt für das BARF entschieden. Ich denke, dass ist generrell eine besser alternative als das Fertigfutter. Vorallem aber hat er den Auschlag bisher immer nur am Maul gehabt, und einmal an der Wange. Daher denke ich das es eher von den Futtermilben kommen wird als von den Hausstaubmilben. Erstmal warte ich jetzt ab ob es mit dem Futter so besser wird.

    Zitat

    Ich spare desswegen nicht mit dem Öl :lachtot:


    Wenn die Figur stimmt, rein in den Hund :lachtot:


    Genial! Das muss ich mir merken! :lachtot: :D


    Ich lese gerade in der Broschüre "BARF" von Swanie Simon und bin schockiert. :shocked: Was die Hersteller in das TroFu tun ist ja wiederlich. Stimmt das wirklich?


    Sparky neigt ein bisschen dazu, dass er schlenn zunimmt. Aber erst seid der Kastration. Da gebe ich dann besser nicht so viel Öl, oder? Aber ich denke Sky schadet das nicht.