Beiträge von Talia

    Hallo Caro und vielen dank für die schnelle Antwort!


    Ich fülle das Futter auch direkt nach dem kauf in eine Tonne und friere es dann ein. Zu Anfang dachte ich auch das es besser wird, aber nun ist er ständig rot.


    Vielen Dank für die Links, ich werde sie mir gleich mal genau anschauen.


    Ich muss nächste Woche mit Sparky zum Impfen und werde dann nocheinmal mit ihr sprechen. Und fragen, wo es hier in der Gegend einen Hautspezialisten gibt.


    Der kleine tut mir immer so leid, es muss fürchterlich jucken, was für ihn ja sehr unangenehm ist.

    Hallo alle zusammen,


    bei meinem Sky (JR-Terrier, 1 jahr alt) wurde ein Allergietest gemacht. Da er am Maul immer ganz rot wurde und sich da dann alles aufgekratzt hat. Bei dem Test ist rausgekommen, dass er gegen Hausstaubmilben und zwei Arten von Futtermilden Allergisch ist.


    Ich Sauge jeden Tag und jeden 2. bis 3. Tag Wische ich das ganze Haus. Wir haben überall Fliesen oder Laminat. Ich Sauge die Möbel ab und Putze alles wo sich Staub fängt. Unsere Tierärztin hat uns geraten das Hundefutter einzufrieren. Aber es wird nicht besser. Zumindest nicht auf Dauer. Mal ist er gar nicht mehr rot, kein bisschen. Und dann plötzlich wieder knallrot und kratzt sich wie verrückt.


    Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Hat hier Jemand solche Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr selber einen Hund der darauf Allergisch ist?


    Und könnte mir vielleicht Jemand sagen wie eine Desensibilisierung funktioniert? Natürlich werde ich zu meinem TA gehen wenn es gar nicht besser wird, aber ich würde gern eure Meinung dazu hören.


    :hilfe:

    Hallo!


    Also ich kann nur für mich sprechen aber bisher hatten wir da gar keine Probleme. Sparky ist ein Labrador/Golden Retriever Mix und ging schon immer liebend gern in unserem Gartenteich Schwimmen.


    Ob das evtl. doch schädlich sein könnte weiß ich nicht.

    Wieso ist es denn so schlimm, wenn mein Hund mir folgt?


    Bei meinen Hunden war es immer so das sie im Welpen alter ständig hi´nter mir her gelaufen sind. Bei Daisy und auch bei Sparky hat es nach ca. 9 Monaten nach gelassen und bei Sky wird es auch langsam besser. Aber das kam von ganz alleine, irgendwann blieben sie einfach liegen.


    Ich höre zum ersten mal das dass eine art Kontrolle ist, man lernt ja nie aus. Ich bin jetzt um einiges schlauer, habe mich nämlich immer gewundert, wieso sie das machen.

    Hallo!


    Wir haben auch immer beide Hunde dabei, allerdings habe ich gemerkt das es falsch war immer beide mit zu nehmen. Der große hat ziemlichen Terror gemacht als ich letzte Woche mit dem kleinen beim TA war.


    Als unsere Daisy zu alt wurde, sie wollte kaum noch laufen, haben wir sie zu Hause gelassen und das war auch OK für sie. Vorallem an extrem warmen Sommertagen haben wir sie zu Hause gelassen.


    Nun merken wir aber das Sparky die Hitze nicht mehr gut haben kann, aber mit Sky allein raus zu gehen ist unmöglich. Der große jault die ganze Zeit, bis wir wieder da sind. Wir haben es nun immer so gemacht das wir Morgens oder frühen Abend raus gegangen sind, damit es nicht zu warm ist.

    Ich werde meine TÄ auf jeden Fall danach fragen. Aber man fühlt nicht das es verrutscht oder so, man merkt gar nichts. Ich bin jetzt auch ziemlich unsicher, habe mir bisher keine Gedanken gemacht, weil es ihm nicht weh tut oder so.

    Hallo Cerridwen,


    ja, der Gurt sitzt nicht besonders eng und er ist immer hinter dem letzten Rippenbogen. So wie er auf dem Bild zu sehen ist, sitzt der Gurt immer. Aber den Knubbel sieht ohne genauso aus.

    Hallo darkshadow,


    wie schon gesagt muss ich ja am Dienstag zum TA, da frage ich sie dann mal. Da er diesen Knubbel schon von Geburt an hat, und wenn man fühlt, verlaufen die Rippen genau von dem Knubbel aus nach oben. Deswegen habe ich mir auch nie Gedanken gemacht.


    Aber Sicherheitshalber frage ich meine TÄ natürlich.


    Conny
    Genau, deswegen werde ich auch mal nachfragen. ;)