Beiträge von Talia

    Hallo alle zusammen,


    unser Sky ist zwar erst 12 Wochen alt aber ich möchte mich vorweg schonmal informieren.


    Ich suche ein Trockenfutter für Jack Russel, sollte ich da auf etwas bestimmtes achten? Ein Futter für kleine Rassen? Was könnt ihr mir empfehlen? :hilfe:


    Momentan bekommt er "Perfect Fit Junior" und das frisst er ziemlich gern. Aber was soll er bekommen wenn er "Erwachsen" ist?

    Hallo Yohanna,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich werde Sky dann ab Morgen vier mal am Tag füttern, denn gestern hatte sie einen leichten "Kugelbauch". Die Rippen sind fühlbar aber nicht sichtbar, also wird das ja okay sein.


    Das er einsam ist glaube ich wiederum nicht, ich bin den ganzen Tag zu Hause und kümmere mich um ihn. Allerdings, jetzt wo du das mit dem füttern sagst, könnte es ja wirklich so sein das er Bauchweh hatte.


    Eine frage habe ich da aber noch, wie lange sollte er sein Futter 4 mal am Tag bekommen?

    Hallo alle zusammen,


    wir haben seid letzten Montag einen 10 Wochen alten Jack Russel Welpen. So weit ist auch alles prima, nur wurde mir heute gesagt das ein Welpe 4 - 5 mal am Tag Futter bekommen sollte, dass wusste ich bisher nicht. Stimmt das?


    Dann habe ich noch eine Frage, er fiept ziemlich viel. Heute ist es besonders schlimm, er frisst und spielt, es scheint ihm gut zu gehen. Nur fiept er wirklich viel heute. Ist das Normal? Bei unserem Sparky war das nicht so und deswegen mache ich mir etwas sorgen und wollte euch mal um Rat fragen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :hilfe:

    Bei uns ging es schon zwei mal ganz schnell.


    Als wir unsere Daisy bekamen war ich 6. Meine Mutter wollte das wir nur einen Hund bekommen der schon Stubenrein ist. Irgendwann kam mein Papa von der Arbeit und hat erzählt das eine Arbeitskollegin ihre fast 1 Jahr alte Hündih weggeben will. Wir waren da zum anschauen und es war Liebe auf den ersten Blick.


    Bei Sparky war es so ähnlich. Wir waren bei dem Arbeitskollegen von meinem Vater zum Grillen und die Hündin hatte 14 Tage vorher 7 Welpen bekommen. Das war auch Liebe auf den ersten Blick.


    Mit beiden Entscheidungen waren/sind wir überglücklich. ;)

    Ich danke Euch allen für eure lieben Worte und euer Mitgefühl!


    Der Tag gestern war sehr heftig, kann immer noch nicht richtig begreifen das sie nun für immet weg ist. Das tut so weh.


    Ich weiß zwar das es das beste war, trotzdem nimmt mich das sehr mit.


    Eure Worte haben mir aber viel Kraft gegeben. Danke!!

    Danke euch drei für euer Mitgefühl.


    Ja, sie zeigt uns das sie nicht mehr kann. Und wir wollen wirklich nicht das sie sich quält. Trotzdem ist es eine schwere Entscheidung.


    Ich werde sie ganz sicher niemals vergessen und ich bleibe bis zur letzten Sekunde bei ihr bleiben. Sie soll dabei nicht alleine sein.


    :ua_sad:

    Hallo alle zusammen!


    Morgen früh wird unsere Daisy eingeschläfert, sie ist 17 Jahre alt und war bis vor kurzem noch tota fitt.


    Seid gut 4 Wochen läuft sie nicht mehr richtig und wir müssen sie oft tragen. Sie atmet schwer und bekommt manchmal kaum noch luft. Fressen tut sie so gut wie gar nicht mehr und ihre Knochen tun ihr weh. Blind ist sie schon seid gut einem Jahr und hören kann sie auch kaum noch.


    Nun soll sie morgen früh eingeschläfert werden, ich will nicht das sie sich quält. Aber ist das wirklich die richtige Entscheidung? Es fällt mir so schwer, sie ist schon so lange an meiner Seite und gehört zur Familie.


    Ich würde gern Eure Meinungen dazu hören. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, es tut verdammt weh.

    Ich war am Wochenende mit meinem Vater und den beiden Hunden im Wald. Ich muss vorweg sagen, ich sehe sehr Jung aus dafür das ich 23 bin.


    Sie: "Wie kann man denn einem so jungen Mädchen so einen großen Hund halten lassen"
    (Sparky ist ein Labrador- Golden Retriever Mix)
    Ich: "In dem man die Leine in die Hand nimmt!"
    Sie: "Ach willst du jetzt auch noch frech werden? Außerdem braucht der einen Maulkorb."
    Ich: "Ja nee ist klar! Den brauchen sie wohl eher!"
    Sie: schaut meinen Vater an und sagt "Wir können sie das verantworten? Ich geh zur Polizei, der sieht so aggressiv aus!"
    (Sparky steht neben mir und schnuppert am Gras)
    Ich: "Na dann laufen sie mal schnell weg sonst beist er noch."
    Sie: "Solche aggresiven Menschen sollten keine Hunde halten"


    :lachtot:


    Oder der Spruch:


    "Ist das ein Dackel Mix?"
    "Ähm nein, Labrador und Golden Retriever!"
    "Aber da ist eindeutig auch ein Dackel mit drin."
    "Nein, ganz bestimmt nicht!"
    "Na das würde ich ja mal überprüfen lassen, vielleicht können sie ihn zurück geben"


    :irre:

    Unser Sparky wird ganz hysterisch wenn irgendwo ein Motorroller steht. Dann geht er ganz langsam darauf zu und knurrt leise, plötzlich springt er dann darauf zu und bellt die Dinger an. Aber wenn er einen fahrenden Roller sieht sagt er nichts, interessiert sich nicht mal dafür. :irre:


    Heißluftballons mag er auch nicht, da bellt er so lange und rennt wie irre hin und her bis der Ballon aus Sicht- und Hörweite ist. Da hatten wir mal eine ganz lustige Situation im Biergarten wo sich alle Gäste wunderten warum der arme Hund so durch dreht. :???: :lachtot:


    Achja, dass hätte ich nun fast vergessen. Sparky hat zudem noch panische Angst vor Enten. Wir waren mal an einem See und da kam eine ziemlich mutige Ente quarkend auf ihn zu gelaufen, was macht Hund dreht sich um und sucht das weite. Seid dem geht er jeder Ente aus dem weg. :lachtot: :lachtot: Das ist immer ein Göttlicher Anblick.