Beiträge von Eini-Steini

    Morgen Tamara,


    man bist du jetzt schon aufgeregt. Bleib mal ganz ruhig und denke mal an Rocco, da haste es auch geschafft.


    Aber ein Ammenmärchen ist das nicht. Kastrierte Rüden entwickeln nach der Kastration einen sehr gesteigerten Appetit und setzen das Futter auch anders um.
    Nach so einem Eingriff sollte man schon ein Auge auf die Figur haben.



    LG Conny

    Oh je, dann bin ich wohl voll altmodisch.
    Ich lehne fast den kompletten englischen Wortschatz, der hier in Deutschland leider immer mehr Fuß fast, ab. Also nicht nur bei meinem Hund sondern generell.
    Da bin ich stur. Deutsch ist Deutsch und Englisch ist Englisch.
    Verstehen tu ich den Kram zwar aber anwenden nein. Seh ich gar nicht ein.



    LG Conny

    Na ein bischen hat se schon noch dagelassen. Aber ein Teil ist auch weg.
    Zumindest bei Einstein. An meiner Tochter scheint sie einen Narren gefressen zu haben und lässt jeden 2 oder 3 Tag neue Dinger raus.
    Ja, ja die Synapsen. Also wozu dieser Schei... durchgemacht werden muss, ich weiss es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die betroffenen es gut finden.
    Aber was solls, wenn zu arg wird hilft Birgit's Rezept gar nicht schlecht. ;)


    LG Conny

    So, bei mir hat Frau Pubertät die Koffer gepackt (zumindest einen großen Teil) und hat sich sang- und klanglos davon gemacht. Frechheit, sie hätte sich ja als ungebetener Gast wenigstens für die Gastfreundschaft bedanken können. :motz:
    Also hängt alle eure Nudelhölzer an den Eingang, sie ist mit unbekanntem Ziel entschwunden. :lachtot:


    Schönes WE und LG Conny

    Genau deshalb hatte ich die Andeutung "dem Hund zu liebe" gemacht.


    Ich kann mir vorstellen, dass es für euch nicht leicht ist so ganz normal miteinander umzugehen. Aber tut eurem Hund den Gefallen und redet miteinander. Auch der Auszug von deinem Mann sollte nicht von heute auf morgen passieren. Gerade bei Verlustängsten ist es für Hunde besonders schlimm. Der kleine Kerl weiss doch dann irgendwann gar nicht mehr wo vorn und hinten ist.
    Redet miteinander.


    LG Conny

    Na da drück ich auch die Daumen, vor allem für die Chemie zwischen deinem Mann und Frodo.
    Vielleicht erobert ja Frodo das Herz deines GöGa im Sturm und dann wird das auch.



    LG Conny

    Hallo und herzlich willkommen im DF,


    du schreibst dein Ex-Männe wohnt noch einige Zeit mit dir zusammen.
    Da müssten sich doch die Rituale stückchenweise ändern lassen.
    So auf einen Plautz, Herrchen ist nicht mehr für den Hund da, würde jeden Hund erstmal komplett durcheinanderbringen.
    Dem Hund zuliebe setzt euch zusammen und redet miteinander wie ihr so Pö a Pö die Ritual ändern bzw. abbauen könnt.


    LG Conny

    Hallo Stella,


    nein die dümmste HH biste bestimmt nicht, aber vielleicht die verschlafenste.
    Wäre mir bestimmt auch so gegangen. Obwohl ich zu den Frühaufstehern gehören. 3:20 Uhr ist einfach komplett unchristlich. Aber das ist dann eben auch die Uhrzeit wo solche Menschen sowas tun.


    Beim nächsten Mal nehmt ihr Sam bestimmt für voll und schaut genauer, sowas passiert keinem ein zweites Mal.


    LG Conny

    Hallo Stella,


    wenn du mit der Hundesitterin sprichst, würde ich ihr versuchen zu erklären, das die Flexi wirklich kontraproduktiv ist. An der Flexi hat der Hund beim vorpreschen oder auch normalem Laufen immer einen Zug im Rücken. Also ich meine das vom Gefühl her. Dadurch kann sich natürlich nicht der gewünschte Erfolg einstellen.
    An der Schlepp hab ich es mit Einstein so gemacht:
    Kurz vor Ende der Schlepp: Warte (bedeutet Steh solange bis ich bei dir bin)
    wurde das ignoriert Fuß drauf und ein scharfes Warte (Ätsch jetzt mußte doch warten - Schadenfreude ist die schönste Freude) und dann ein Seiltanz.


    Dadurch hat Einstein gelernt welchen Abstandsradius er so pi mal Daumen plus Fensterkreuz einzuhalten hat.


    Aber das war nach 2 Monaten wirklich konsequenten Trainings auch noch nicht so. Ich benutze die Schleppe jetzt seit 6 Monaten und sollten wir uns im Juli wirklich sehen wird sie immer noch dabei sein (auch wenn ich sie nicht benutzen muss).


    Zu deiner 2 Frage,


    das würde ich mal schnell vergessen. Lies mal deinen Text nochmal und lass dir auch nochmal deine Gespäche mit der Hundesitterin durch den Kopf gehen. Ich habe so den Eindruck diese Frau hat für jedes Verhalten ihres Hundes sofort ein Entschuldigung parat. Leider gibt es immer wieder solche Leute und denen kann man, wenn überhaupt, nur helfen indem man sie mit der Wahrheit konfrontiert.
    Kleines Beispiel: Hundeplatz, kleiner JRT klebt zum 3 mal an meiner Kniescheibe und da kam dann von mir ein richtig scharfes Nein. Der Halter kommt zu mir, leicht erbost wie ich seine Prinzessin so anranzen kann, ich wäre ja schließlich selber schuld. Hä :irre: , ja machen sie doch mal ihren Leckerliebeutel zu, sie möchte ja nur daran. Mir viel die Knabberleiste fast aus dem Gesicht. Freundlich aber bestimmt habe ich diesen Mann darauf hingewiesen, das ich solch ein Verhalten nicht verstehen kann, und wenn ich einen Gürtel aus Wienerwürstchen umhätte hat der Hund mich nicht anzuspringen (Okay war vielleicht ein bischen übertrieben). Das nennt man Erziehung.
    Gebracht hat es leider nichts, ausser das der Mann jetzt auf dem Hundeplatz aufpasst, dass seine Prinzessin nicht in meine Nähe kommt (Huh die Frau ist aber böse).


    Upps doch ganz schön lang worden, jetzt gibts noch die üblichen



    LG von Conny