Beiträge von Eini-Steini

    Nachmal hallo Patrick,


    super geschrieben. Dieser Schreibstil :lachtot: Einfach herrlich.


    Und jetzt zum Thema, auch wenn sich dadurch einige verletzt fühlen werden, ich sag mal was ich denke.


    Wenn hier einer egal was schreibt, und von 5 oder nochmehr Foris den gutgemeinten Rat erhält, sofort zum TA zu gehen, fahren oder fliegen und er das nicht tut und evtuell sogar noch pampig reagiert,


    dann liebt dieser Mensch sein Tier nicht


    oder er ist ein Troll und will provozieren.


    Ich frage mich immer, wie kann ich mich an den Rechner setzen und hier nachfragen, wenn es eventuell um das Leben meines Hundes geht? Es ist mir unbegreiflich. Ich hab da mal ein Bspl. von mir und es ging nicht um Leben und Tot.
    Einstein ist mal mit dem Hinterlauf beim rennen im Gebüsch hängen geblieben und jault ganz fürchterlich. Dieses Jaulen war einfach nur schrecklich. Es ging durch Mark und Knochen, die Tränen schossen mir in die Augen (ja ich hab nah am Wasser gebaut) und ich hoffe es so schnell nicht wieder zu hören. Also langsam und humpelnd nach Hause, Schuhe angelassen, ins Wohnzimmer, TA-Karte, - Schei..., der macht erst in zwei Stunden auf. Einstein sich erstmal hingelegt. Einstein lag und schlief. Ich hab mit Argusaugen auf ihn aufgepasst, wenn er sich bewegt hat ob was ist. Nach 1 1/2 Stunden hab ich ihn zum Aufstehen annimiert und er humpelte nicht mehr ganz so doll. Aber ne, ne nicht mit mir. Ich trotzdem zum TA. Alles O.k. nur ne Zerrung. Schmerztablette und ein paar Tage kein toben.
    Und ob ihrs glaubt oder nicht, in den 1 1/2 Stunden Wartezeit hab ich keinen Gedanken an euch verschwendet (obwohl ich gern an den ein oder anderen auch mal zwischendurch denke :roll: ). Ihr seit mir einfach gar nicht in den Sinn gekommen. Was hättet ihr mir auch sagen können? Außer fahr zum TA.
    Am nächsten Tag habe ich dann bei euch gefragt, wie ich ihn denn schonend beschäftigen könnte und ja da hab ich die guten Tipps bekommen ich brauchte.


    So nun ist das auch ganz schön lang geworden aber vielleicht hat der ein oder andere verstanden was ich damit ausdrücken wollte.


    LG Conny

    Also ich nehme mit:


    - Hund
    - Leine
    - Schlepp (aber nur im Wald oder auf besonderen Touren)
    - im Bauchladen sind: Schlüssel, Handy, Zigaretten (ja ich kanns nicht
    lassen) Feuerzeug, Superleckerchen für den Fall der Fälle, Tüten und zur
    Zeit ganz wichtig die Wasserflasche
    - Futterbeutel


    So das war's und dann geht es los.


    LG Conny

    Zitat


    Ich könnte mir auch vorstellen, das sowas der Renner unter den ehr faulen HH werden könnte. Die gehen dann zur Spielstunde, der Hund wird schön sozialisiert - und sie müssen selbst nur am Rand stehen. :lachtot:


    lg
    susa


    Möchte das hier doch nochmal aufgreifen, weil ich das so nicht stehenlassen möchte. Denn auch darauf wird in dieser HS geachtet. Das fängt schon damit an, dass kein Hund der an der Leine zieht, auf den Platz darf. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was das für ein Akt für den Hund ist. Hin und her bis er leinenführig läuft. Aber spätestens bei der 4 Spielstunde schafft es der Hund. Jedem halbwegs normalen HH wird bei dieser Aktion schon klar, dass man trotz der Trainer, die Augen aufhalten muss. Die Trainer achten dort auf Hund und HH.


    LG Conny

    Am letzten WE waren wir in Güterfelde. Da gibt es einen tollen und auch sauberen See. Wir haben da mit einer Anliegerin gesprochen weil auf der anderen Seite vom See viele Stellen waren wo man so hätte reingehen künnen. Sie sagte nur, macht doch. Das einzige was die Anlieger am WE stört, ist wenn die Hund wie wild beim spielen kläffen. Kann ich aber auch irgendwie verstehen.
    Ansonsten fahren wir auch oft nach Schmöckwitz. Aber der See scheint durch die letzten zwei milden Winter sehr gelitten zu haben. Jedenfalls gibt es im Moment jede Menge tote Fische. Also zur Zeit nicht gerade empfehlenswert.



    LG Conny