Hallo Lalouna,
ich hab da mal ne ganz andere Frage an dich. Wie verhälst du dich bzw. dein Hund im Wald o.ä.? Also wenn dein Hund andere Hunde sieht. Darf er einfach so hin, auch wenn du die anderen Hunde kennst?
LG Conny
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Lalouna,
ich hab da mal ne ganz andere Frage an dich. Wie verhälst du dich bzw. dein Hund im Wald o.ä.? Also wenn dein Hund andere Hunde sieht. Darf er einfach so hin, auch wenn du die anderen Hunde kennst?
LG Conny
Vielen Dank für eure lieben Antworten,
und wie ich schon geschrieben habe;
ZitatIm Grunde fand ich seine Reaktion schon gar nicht so schlecht, aber mir hätte besser gefallen wenn Einstein zu mir gekommen wäre und nicht versucht hätte diese Situation so allein zu lösen.
Burgit du schreibst Apollo war hinter euch. Einstein stand seitlich vor mir.
Ach was soll's vielleicht habt ihr Recht und ich sehe mal wieder Gespenster. Schaun wir mal, wie sich das weiterentwickelt oder auch gar nicht entwickelt.
LG Conny
@ Bianca
Mein Problemchen besteht darin, dass es ja nun sein könnte, das Einstein anfängt Leute die ihm zu nahe kommen anbellt. Und das wäre auch nicht in meinem Sinn. Im Grunde fand ich seine Reaktion schon gar nicht so schlecht, aber mir hätte besser gefallen wenn Einstein zu mir gekommen wäre und nicht versucht hätte diese Situation so allein zu lösen. Der Junge Mann hatte keinen Hund dabei.
Zum Unterschied Wau und Bellen. Das ist so zu verstehen, dass Einstein ein einziges Wau losgelassen hat, kein mehrfaches also hintereinander.
LG Conny
Hallöchen,
ich mal wieder.
Also Einstein (Labbi) ist jetzt 1 Jahr und seit 6 Monaten arbeite ich mit der Schlepp. Es klappt alles sehr gut. Am letzten Freitag abend sind wir eine 2 km Strecke mit Schlepp gelaufen. Auf dieser Strecke wimmelt es nur so von Fahrradfahrer, Joggern, Inline-Skatern und alles was sich sonst noch so bei schönem Wetter im Freien tummelt. Nicht ganz ohne Stolz kann ich sagen, Einstein hat an der 20 m Schlepp alles ignoriert. Hat super gehört, alles war perfekt. Das ist das was ich erreichen wollte. Fremde Personen sind tabu.
Gestern hatte ich aber folgende Situation. Ich stehe mit Einstein an der Autowaschanlage welche gleich fertig war. Ich gehe mit ihm nach vorn zur Ausfahrt und da stand noch der junge Mann der vor uns dran war und polierte noch sein Auto. Einstein war an der 2 m Leine und stand ca. 1 m von mir entfernt. Da kommt der Mann auf ihn zu. Körperhaltung leicht vorgebeugt, Hand vorgestreckt und sagt: Naaa, bist du ein feiner! Da geht Einstein einen Schritt zurück. Der Mann hat das aber ignoriert und geht noch einen Schritt auf ihn zu, versucht ihm die Schnauze zu streicheln und Einstein macht noch einen Schritt zurück und macht Wau. Also kein Knurren, kein Bellen, keine Bürste sondern einfach nur Wau. Daraufhin ging der Mann wieder zu seinem Auto und ich konnte nichts dazu sagen. Ich habe diese ganze Situation wie in Trance wahrgenommen. Ich weiß, dass ich als Einstein den ersten Schritt nach hinten machte hätte einschreiten sollen, aber im nachhinein ist man ja immer klüger.
Aber diese Situation macht mir jetzt doch ein wenig Sorgen. Bin ich mit meiner Erziehung - Fremde Menschen sind tabu über's Ziel hinausgeschossen?
Und wie immer, wenn Fragen sind fragt
LG Conny
ZitatMit dem Zahn im Faden hängen bleiben? Wie wurden denn eure Hündinnen genäht Ich wüsste nicht wo sich bei Peppers Fäden ein Zahn hätte verfangen sollen
Zu mir hieß es, sie soll nicht spielen, weil evtl. ein Hund auf die Bauchdecke tritt im Spiel. Und dann eben alles aufreissen kann
Mensch Katrin, hab doch einen Rüden. Aber genau diese Begründung wurde uns für den Trichter und zum spielen gegeben. Auch von Tritten war da die Sprache.
LG Conny
ZitatHallo!
Zu mir wurde gesagt ich solle spazieren gehen um auch den Kreislauf in Trab zu halten. Allerdings die ersten Woche an der Leine um zu viel toben zu vermeiden. Die ersten Tage fielen die Spaziergänge kürzer aus, da meine Hündin nach der Narkose lange nicht so recht fit wurde. Danach hatten sie die normale Länge, nur eben nicht so wild.
Genau. Bis die Fäden gezogen werden, sollten Aufenthalte der Hunde nicht ohne Leine im Freien stattfinden. Es besteht die Gefahr, dass sich ein Hund beim balgen in einem Faden mit dem Zahn verfängt und die ganze Wunde aufreißt. Ganz normale Leinensparziergänge in der Länge wie deine Hündin es verkraftet sollten ausreichen.
LG Conny
Hallo Burgit,
auch ich fand in den letzten Tag und auch heute noch, dass das Forum von einer sehr unentspannten Atmospäre umgeben ist. Einige User reagieren viel emotionaler als sie es sonst tun. Das habe ich auch an mir gemerkt. Weißt du was mir da für ein Gedanke kam.
"Mensch Chris, zieh für 24 Stunden den Stecker - BITTE"
Einfach nur um den Usern die Chance zu geben, wieder runterzukommen.
Auf ihr normales Level.
Sonst schaue ich auch am Nachmittag oder abend's mal rein. Habe ich gestern nicht mehr gemacht. Wenn sich die Stimmung wieder etwas gelegt hat, dann wieder gerne.
Eine andere Sache ist mir in der vergangenen Woche aufgefallen:
Da gab es einen Fred wo jemand ein Hundebuch schreiben wollte. Diesen Menschen kenne ich persönlich. Was tut man da. In den Fred schreiben, nein das wollte ich auf keinen Fall. Mir wäre nur die Möglichkeit geblieben hinter den Kulissen durch PN's zu agieren. Hätte ich das getan, hätte es sein können, dass dieser Fred ausartet. Das wollte ich aber auch nicht.
Zum Glück verlief das ganze im Sande.
Durch die Möglichkeit der PN's schaukeln sich auch die Emotionen hoch, die sich dann in den Beiträgen wiederspiegeln. So sehe ich es jedenfalls.
LG Conny
Komplettes OT ich weiss
Durch den Tummult der letzten Tage hier, glaube ich sind die Gemüter einiger User stark erhitzt. Ich kann es auch verstehen, bin auch noch ganz schön wütend und traurig.
Aber bitte kommt alle wieder runter
Wer der Meinung ist wir haben es hier mit einem Troll zu tun, gut dann lasst die Finger weg von der Tastatur und beobachtet den Fred. Soll
dieser Troll doch die anderen verar....
An alle die das nicht glauben, wartet doch erstmal auf Antwort von der Themenstarterin. Ihr Fragen wurden beantwortet und nun ist sie am Zuge.
LG Conny die im Moment gar kein Konfliktpotentioal hat
Hallöchen alle miteinander,
also gestern hatte Einstein Purzeltag. 1. Jahr ist er
eh Frauchen wech da, ich will erzählen.
Na gut bitte.
Also das wichtigste wisst ihr ja schon. Und was alles so los war erzähle ich euch jetzt.
Mittags kam Frauchen von der Arbeit und Herrchen war auch schon da. Boah das ist was ganz seltenes. Dann sind wir in den Wald. 2 Stunden und die Blöde Schlepp hat auch keiner mehr in der Hand gehabt. Dafür gabs aber auch einen Grund. Die hatten Leckerchen in der Tasche, ich sag euch. Hühnchenherzen. Man hab ich gehört. Nach den 2 Stunden war ich erstmal platt und dann ham se mit mir noch im Garten gespielt. Abends sind wir dann zur Hundespielstunde. Och eh war echt toll. Alle haben mich geknuddelt und betuddelt, ich glaube die mögen mich da richtig dolle. Mein bester Kumpel war auch da, boah haben wir toll gespielt. Wieder zu Hause gabs Fressen. Ich hab mich ja schon den ganzen Nachmittag gefragt was da in der Küche so lecker riecht. Eh das war für mich? Nicht wahr? kann ich gar nicht glauben.
So jetzt noch das übliche Spielchen
endlich
und was danach kam könnt ihr euch bestimmt denken
So, Einstein jetzt reicht's aber. Soll ja nicht ellenlang werden.
So hier ist wieder Einsteins Frauchen, die sich mit diesem Fred bei allen Usern recht herzlich bedanken möchte.
1 Jahr lese ich jetzt hier, seit 10 Monaten kann ich mich hier hin wenden, wenn was ist und ich habe immer die Hilfe gefunden die ich brauchte.
Bitte bleibt so wie ihr seid und fühlt euch alle mal gedrückt.
Danke!!!!
LG Conny
Hallo Carina,
in solchen Fällen ja. Ab in die Dusche oder Wanne und dann geht es los.
Die betreffende Stelle/Stellen mit nem Tropfen Bübchen und dann ist schick.
LG Conny