Beiträge von Eini-Steini


    Hallo Sheilchen,


    diese zwei Aussagen sind meiner Meinung nach sehr widersprüchlich. Wenn der Welpe nur den Menschen als sein Rudel hat und kein weiteres Tier dazu, dann kann ich mir diese lange Zeitspanne des Alleinseins nicht vorstellen.
    Sicher kann ein Hund allein bleiben ohne das man großartig üben muss. Habe ich mit meinem selbst erlebt. Er hat von Anfang an (also mit 8 Wochen) keine Zicken gemacht wenn ich den Raum verlassen habe usw.
    Solche Hunde gibt es. Ich führe das darauf zurück, dass die Züchterin meines Hundes berufstätig gewesen ist, so dass der menschliche Bezug da nicht so sehr gegeben war. Als wir ihn abholten hat er nur sein Hunderudel verlassen müssen und auch dass hat ihn nicht gestört, weil er einer der letzt abgeholten aus seinem Wurf war.
    Ich denke dein Wunschhund, mit der Flasche großgezogen, wird es verdammt schwer haben, sich bei euch oder auch woanders einzugewöhnen. Er kennt ja nur seine Menschen da.
    Zur Stubenreinheit brauche ich nichts zu sagen, da ist alles gesagt.


    LG Conny

    @ melsun


    hast schon recht, nachschauen tun wir auch öfters alles mögliche. Und der Hund sollte sich das schon gefallen lassen für den Fall aller Fälle. Aber der Fred hörte sich halt für mich so an, dass keine Erkrankung vorliegt. Und dann kann man mit zu häufigem sauber machen eher eine Reizung oder sogar Entzündung hervorrufen. Oder liege ich da falsch?


    LG Conny

    Hallöchen,


    warum müsst ihr das tun? Reinigt sich ein gesundes Ohr nicht selbst?
    Also bei meinem Hund brauche ich das nicht zu machen. Und in einer Fernsehsendung dazu wurde auch davon abgeraten, es einfach nur so zu tun. Wenn eine Infektion vorliegt, dann schon.
    Ich weiß, das dir damit nicht wirklich geholfen ist aber dein Fred hört sich so an, als ob dein Hund nichts hat!?



    LG Conny

    Guten Morgen,


    ich habe es über das Futter gemacht. Ich finde es nämlich einfach ätzend wenn ich in der Küche bin und Hundi bellt und springt ganz aufgeregt rum, weil es was zu futtern geben könnte. Also am besten ihr seit zu zweit.
    Hund befindet sich im Sitz. Zweite Person ist bei ihm in hab acht Stellung.
    Nun kommt das bleib. Mein Hund musste solange bleiben bis der Futternapf auf seiner Stelle stand. Dein Hund braucht dazu natürlich am Anfang eure Unterstützung. Geht der Popo hoch "Nein", "Sitzt", "Bleib". Wenn du in deinen Bewegungen innehältst bis er wieder ruhig sitzt lernt dein Hund, dass sein aufstehen die Futterzufuhr nur verzögert.
    Eine andere schöne Übung ist folgende (kannst du auch allein machen).
    Hund ist bei dir am Sessel etc. im Sitz. Du hast in greifbarer Nähe einen Ball. Nun kommt dein Bleib und der Ball rollert ganz langsam über die Erde. Das gleiche wie beim fressen (Popo hoch, nein.....). Zur Belohnung darf er wenn es klappt den Ball holen.
    Versuchs mal und wenn du noch Fragen hast, oder ich mich wiedermal zu unklar ausgedrückt habe, frage ruhig.


    LG Conny

    Man hier hat sich ja was hochgeschauckelt und nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Eigentlich kann ich das nicht wirklich, war nicht dabei und kenne nicht jedes Detail. Aber ich sehe es so:


    Wenn mein Hund gebissen wird, habe ich zu handeln u.z. für meinen Hund.
    Und das ohne lange zu zögern. Jeder weiß, das der gebissene (sonst von mir aus noch so liebe Hund), so etwas verarbeiten muß. Mit der richtigen Hilfe für den Halter und dem Hund ist es ihm möglich weiterhin mit seinen Artgenossen umzugehen. Sicherlich könnte dieses Erlebnis so tief drinstecken das es nie richtig verarbeitet wird. Aber gut dann weiß ich als Halter worauf ich zu achten habe.


    Es gabe hier schon einige Freds wo Hund gebissen wurden und die Halter haben sich soschnell es eben ging hier erkundigt was man jetzt machen kann.
    Wenn ich das alles hier richtig gelesen habe, liegt das Übel wohl an dieser Stelle.


    LG Conny

    Hallo Burgit, hallo Reinhardt,


    auch von uns alles erdenklich gute für Apollo und auch für euch. Hoffentlich sind die Werte heute abend so o.k., das ihr wenigestens entspannt die Osterfeiertage verbringen könnt.
    Hier sind 6 Daumen und 8 Pfoten (Kater muß auch mitmachen) gedrückt.


    LG Conny