Beiträge von Eini-Steini

    Harener Junge, dann steh doch einfach drüber. Antworte sachlich auf die Beispiele und gut ist. Aber genau das tust du nicht. Sollte deine nächste Antwort wieder so nichtssagend ausfallen, betrachte ich diesen Fred für mich als erledigt und werde aufgeben. Das wird dann bestimmt für mich besser sein. Ich fange hier nämlich langsam an zu kochen.


    LG Conny

    Zitat

    hallo,ich beantworte doch ständig eure Antworten und gebe meinen Standpunkt wieder.Das der Standpunkt anders ist als euerer,ist doch legitim.Aber da ich jetzt schon PN mit Drohungen bekomme,weiss ich nicht,ob der Fehler NUR bei mir liegt.Ich möchte gerne von den Moderatoren wissen,ob ich jetzt schuld an dieser gereizten Stimmung bin oder woher das kommt.Eine normale Diskussion ist ja nicht mehr möglich...


    Selbst auf die Gefahr hin, mich hier total zum Affen zu machen.
    Du diskutierst hier nicht wirklich.
    Gehe auf die Beispiele die dir aufgezeigt wurden ein und wiederlege sie oder spreche dafür und revidiere deine Meinung.
    Vielleicht weisst du aber auch nicht was eine Diskussion ist hier kannst du dich belesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion


    Man ich reg mich hier auf, habe ich lange nicht mehr gemacht.


    LG Conny

    So jetzt ich nochmal, auch wenn mich hier keiner so richtig zur Kenntnis nimmt.


    Die These von dir ist kurz und knapp "Ein Hund kennt keine Langeweile und hat auch keine Bewusstsein".
    Beides wurde hier anhand von mehreren Beispielen wiederlegt. Warum gehst du nicht expliziet auf diese Beispiele oder eines ein? Dann kann man auch sinnvoll und vernünftig miteinander diskutieren.


    Ich habe auch deine anderen Freds verfolgt, mich dort aber nicht zu Wort gemeldet, weil die die dortige Entwicklung abwarten wollte. So langsam (bin halt ein Spätzünder) komme ich aber auch ins Zweifeln, ob du überhaupt in der Lage bist eine vernünftige Diskussion zu führen.


    LG Conny

    Sicherlich hast du da in gewisser Weise recht. Aber wenn mich nicht alles täuscht habe ich mal gelesen, dass sich der Hund irgendwann annedun zum Menschen hingezogen hat (blöd geschrieben, aber ihr wisst schon was ich meine). Klar ist der Hund ein Rudeltier. Aber wenn er uns Menschen nicht als sein Rudel ansehen würde, dann hätten wir bestimmt nicht so viel Freude und Spaß mit ihnen. Es gibt Hunde die gehen Herrchen/Frauchen über die Regenbogenbrücke hinterher. Und dieses Verhalten hat für mich sehr wohl was mit Bewusstsein zu tun. Weil der Hund vermisst nach einem Todesfall H/F. Ihm ist also bewusst, dass da jemand nicht mehr ist.


    LG Conny

    Zitat

    Meine Frage ist:Wie soll ein Hund Langeweile verspüren,wenn er kein Bewußtsein hat.Er kennt den Begriff Zeit nicht und kann seine Zeit demnach auch nicht einteilen.Ich habe noch keinen Hund mit Armbanduhr gesehen....oder der Termine macht.


    Auch wenn du mich jetzt nicht angesprochen hast muss ich mich nochmal melden. Mein Hund hat keine Armbanduhr stimmt. Mein Hund hat auch keinen wirklich geregelten Tagesablauf. Aber ihm ist BEWUSST wenn er pisseln muss und dann teilt er mir das mit. Ihm ist auch BEWUSST wenn er Hunger hat und das teilt er mir auch mit.
    Das mit dem BEWUSSTSEIN ist schon so eine Sache, oder?


    LG Conny

    Manno Mann, du suchst dir aber auch immer Themen aus.


    Ich sehe es so. Ein Hund steht seinem Herrchen/Frauchen sehr, sehr nahe.
    Neben wir mal ein Beispiel von mir. Mein Hund hatte sich beim toben den hinteren Lauf gezerrt. Er schrie und wir schlichen nach Hause. Nach 2 Stunden humpelt er immer noch, also ab zum TA. Schmerzspritze und die nächsten Tage Schonung. Das ist in meinen Augen auch Vermenschlichung.
    In der Natur gibt es keinen der sich darum so kümmern kann. Da passt sich das Tier dann den Gegebenheiten an.
    Ich glaube auch dass ein Tier Langweile haben kann. Auch wenn deine Theorie dagegen spicht. Wenn ein Hund nicht ausgelastet ist, zeigt er ein entsprechendes Verhalten und dies wird dann mit Langeweile beschrieben.


    LG Conny

    Super, super und nochmal super.


    Ich freue mich so für dich, dass kannste dir gar nicht vorstellen. Habe am WE immer mal wieder an dich und Pedro denken müssen. Hoffentlich wird der Auslöser gefunden, denn nur dann kann man Pedro dauerhaft heilen.
    Aber Kopf hoch, das wird schon werden.


    LG Conny

    Hallo Dobimum,


    eigentlich antworte ich nur ungern auf solche Beiträge, weil man kann nicht wirklich helfen. Aber hier sind 6 Daumen und 8 Pfoten (auch der Kater muß mitmachen) gedrückt.
    Ich kann dich und deine hilflose Wut und Verzweiflung sehr gut verstehen, aber versuche bitte ruhig zu bleiben. Glaube mir, in der Ruhe liegt die Kraft, die du jetzt brauchst.


    Sei ganz dolle gedrückt und


    LG Conny

    Hallo LaLouna,


    bei meinem Labbi hat folgendes geholfen.
    Wenn ich sein Fressen fertigmache ist "Sitz, bleib" angesagt. Macht sich zu zweit besser. Wenn der Napf in seinem Behälter ist gibt es ein "Schau hier" bis er sich aus der Fixierung Napf löst und mich anschaut, dann gibt es ein "Nimm". Mein Hund hat dadurch gelernt, das ich bestimme wann es was zu fressen gibt.
    Mittlerweile ist er soweit, dass er, wenn er dann bettelt, sich hinsetzt und mich anschaut. Das sind dann solche Situationen, wenn ich seine Leckerlis für unterwegs einpacke o.s.
    Die anfänglichen Bell- und Bettelattacken habe ich mit kompletter Ingnoranz bekämpft.


    LG Conny