Beiträge von Eini-Steini

    Sorry wenn ich mich jetzt hier reinmische, habe dazu aber mal ne Frage.


    Dakota hat in ihrem Barfplan Vit. C erwähnt. Ist das ein besonderes Vit. C also Pulver das wir Menschen auch nehmen und wenn ja wieviel gibt man einem Hund davon pro Tag?
    Oder handelt es sich um ein spezielles Hunde Vit. C?
    Wenn man nicht barft, nur TroFu und NaFu füttert, braucht der Hund dann trotzdem noch zusätzlich Vit.C??


    LG Conny

    Hallo Ulrike,


    zwei Möglichkeiten fallen mir da ein.
    Konsequentes Nein aus dem Hinterhalt. Hagen wird schon wissen das er das nicht darf. Und wenn dann aus dem Hinterhalt ein donnerndes Nein Hagen erschallt, wird er aber schauen, so nach dem Motte "Boh eh, wie hat se dann dat jetzt mitgekriegt". Anschließend geht es rein. Das zwei- oder dreimal, könnte funktionieren. Hat bei meinem jedenfalls geklappt.


    Die zweite Möglichkeit habe ich noch nicht ausprobiert nur im WWW gelesen. Gegen buddeln im Garten soll helfen, die Hundesch....e dort einzubuddeln wo Hund gebuddelt hat. Angeblich buddelt ein Hund dort nicht mehr, wo er seine eigene Sch... riecht. Ein Versuch ist es wert.


    LG Conny

    Diese Frage brennt mir auch schon seit ein paar Wochen unter den Nägeln.
    Mein Einstein ist darauf nämlich auch ganz scharf. Hoffentlich weiss da jemand was.


    LG Conny

    Schönes Thema!


    Also ich denke auch so 6 - 7 sollte man schon sein. Lesen, schreiben und verstehen (tw. wenigstens) sollte man schon.
    Nach oben ist da alles offen. Je älter um so mehr "Hut ab". Ich finde es einfach genial wenn sich ältere Menschen der Technik nicht verschließen und sich damit befassen.


    LG Conny

    Ich würde auch für "komplettes Ignorieren" sein. Kein Blick, kein Wort. Auch das Gespächsthema am Tisch hat dann nicht's mit dem Hund zu tun. Wenn du vom Einkaufen kommst und auspackst, träller ein Lied und ignoriere was das Zeug hält. Wenn die Gummibärchentüte raschelt, schau auf deinen Bildschirm und ignoriere sie weiter.
    Wird bestimmt lange dauern, vermutlich hat sie eine Verknüpfung mit dem Rascheln die wieder aufgelöst werden muss.


    LG Conny

    Hallo Tamara,


    na das ging ja dann voll daneben.
    Ich habe zu dieser Problematik ein kleines Ritual eingeführt. Wenn ich mich angezogen habe (also Jacke) stand mein Einstein immer sofort bereit und wollte mit. Dann habe ich ohne Blickkontakt losgesabbelt. Nein, nein der Einstein muss zu Hause bleiben und kann nicht mitkommen usw. Als letztes gab es dann einen Keks auf seinem Platz, ein sei fein lieb und ich komme gleich wieder. Angefangen habe ich damit zum Briefkasten gehen, also max. 2 Minuten.
    Hat bei mir super geklappt.


    LG Conny

    Einfach GENIAL!!!
    ich hau mich hier gerade wech.


    Aber mal im Ernst. Es gibt hier so einige die verdammt toll schreiben können z.b. auch Chandrocharly, Schlabberbacke usw.


    Vielleicht sollte man ja mal überlegen ob man nicht gemeinschaftlich, so hinter verschlossenen Türen ... und irgendwann dann mal für die Öffentlichkeit.


    LG Conny

    Hallo Ulli,


    ich denke du brauchst erstmal Zeit. Weil, wie schon geschrieben, von heut auf morgen geht gar nichts. Meine Strategie wäre folgende:
    1. Poliere dein angekraztes Image bei deiner Vermieterin wieder auf. Also richtig ernste Entschuldigung zwecks Kaution usw. Nimm einen kleinen Strauß Frühlingsblumen mit. Erfreut zur Zeit fast jedes Herz. Lade sie am WE zu einem Stück Kuchen, Glas Wein o.ä. ein und erkläre ihr dein Dilemma.
    2. Übe ab dem WE mit Hilfe deiner Vermieterin. Also wenn du es mit ihr besprochen hast melde dich bei ihr ab und wieder an und frage sie ob sie was gehört hat.


    Vielleicht ist dieser Weg nicht der optimalste , aber ich glaube einen Versuch ist es Wert.


    LG Conny