Beiträge von Eini-Steini

    Hallo Kisha,


    also ich habe das mal bei T....TV zwischen Weihnachten und Silvester und auch danach verfolgt. Da gibt es eine Sendung Do..&C. Da kann man anrufen und Fragen stellen. Dort ist meistens ein TA, Tierheilpraktiker (glaube die heißen so) und ein Hundetrainer vertreten. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben dort ganz viele angerufen, weil sie schon wussten was Silvester wieder auf Sie zu kommt. Die Hundetrainerin erklärte das mit dem T-Shirt so. Wenn der Hund ein anliegendes T-Shirt trägt gibt es ihm eine Art von Schutz und er wird ruhiger. Bei manchen Hundes hat es auch nur die Wirkung des sich ganz toll Fühlens "Schaut was ich habe, ich bin doch der größte". Über diese Angeberei kann man (Hund) auch sehr schnell vergessen, dass man eigentlich vor dem Knallen draußen Angst hat. Nach Silvester riefen jedenfalls eine ganze Menge Leute dort an und bedankten sich für diesen tollen Tipp. Alle so in die Richtung "So ein entspanntes Silvester hatten wir lange nicht mehr".
    Es war mein erstes Silvester mit Hund und hätte er Anzeichen von Panik oder so gemacht, dann hätte ich das mit dem T-Shirt ausprobiert. Aber wie gesagt, der Herr ist ja über alles erhaben.



    LG Conny

    Hallo Sandra,


    Problem 1 sehe ich genauso wie die anderen.
    Problem 2: Im Fernsehen habe ich mal gehört und von HH auch bestätigt bekommen, das bei ängstlichen Hunden ein T-Shirt anziehen helfen soll. Sollte nicht zu groß aber auch nicht zu eng sein. Habe es selber noch nicht probiert, da mein Hund über alles erhaben zu sein scheint. Vielleicht versuchst du es mal.


    LG Conny

    Hallo Tamara,


    gehe ich Recht in der Annahme, dass du noch nicht mit deinem Hund beim TA warst? Hol das schleunigst nach. Die Impftermine von einem Jahr scheinen mir zu lang. Der Erstschutz sollte doch in einem kürzeren Abstand wiederholt werden.


    LG Conny

    Hallo Tamara,


    die Box wäre sehr sinnvoll. Go...le mal danach. Ich glaube die Größen sind dort wie bei der Konfektion. Also S, L usw. Meistens stehen dort auch Abmaße dazu. Bei Fu....haus und Fress... kannst du aber auch schauen, die haben eigentlich eine große Auswahl da. Aber auch an die Box musst du sie erst gewöhnen. Mords Terror hin oder her zeige ihr ihre Grenzen. Je eher desto besser.


    LG Conny

    Hallo Tamara,


    ich glaube du solltest deinen Hund nachts schleunigst aus deinem Bett verbannen. Hört sich blöd an ist aber so. Bringe ihr bei, dass sie in ihrem eigenen Bett die Nacht zu verbringen hat. Wie groß ist dein Hund? Ein großer Karton mit ihrer Decke drin kann da sehr hilfreich sein. Eigentlich sollte sie dort nachts nicht reinmachen und sich melden wenn sie raus muß.
    Nicht das du denkst ich bin gegen Hund im Bett. Nein gar nicht. Aber wenn sie jetzt schon solche Zicken macht solltest du klare Grenzen abstecken.


    LG Conny

    Mir ist noch was aufgefallen. Kann es sein, das dein doch noch sehr junger Hund mit diesem Tagesablauf überfordert ist. Ich weiß zwar nicht ob er auf deiner Arbeit eine Rückzugsmöglichkeit hat, aber ich könnte mir vorstellen das diese ganze Bahnfahrerei, Arbeit und was dann noch so dazu kommt einfach zuviel für ihn ist. Vielleicht möchte dein Hund ja einfach auch mal seine Ruhe haben. Hast du schon mal über einen Hundesitter nachgedacht?


    LG Conny

    Hallo Sir Tatze,


    ich würde dir erstmal folgendes raten:


    Meide diese Stresssituationen mit deinem Hund, soweit das möglich ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich schon recht genervt mit ihm auf den Weg machst, weil du weißt was jetzt wieder kommt. Das spürt dein Hund.
    Versuche deine Sparziergänge in etwas ruhigere Gegenden zu verlegen. Nimm die Schleppleine. Wenn sich Menschen nähern, rufe ihn zu dir und stell dich zwischen Hund und Mensch. Immer schön loben wenn dein Hund ruhig bleibt.
    Bis du deine Versicherung hast und in die HuSchu kannst, könntest du so schon ein wenig erreícht haben.


    LG Conny

    Hallo Burgit und alle fleißigen Helfer,


    jetzt sitzt ich hier und bin so gerührt das ich Tränen in den Augen habe. Es ist einfach unsagbar Klasse wie hier alle helfen.
    Ich wünsche dir, dass das Medikament das Richtige ist und es deinem Apollo hilft ganz gesund zu werden.


    LG Conny

    Vielen dank euch allen.
    @ cerridwen
    Ich werde heute nachmittag den Clubmitglied Beitrag bezahlen und wenn es dich nicht stört, werde ich dich dann in den nächsten Tagen mal per PN anschreiben.


    Dieses Ignorieren anderer Hunde funktioniert ja auch schon super. Zumindest wenn er sie nicht kennt. Aber ab und zu trifft man ja auch mal jemanden den man ganz besonders mag und da komme ich mir schon recht mies vor, wenn ich ihm den Spaß verderbe. Aber er ist zur Zeit wirklich ein echtes Ekelpaket und ohne Leine macht er was er will und nicht was er soll.


    LG Conny