Morgen Bibidogs,
seine ganz normale Leine mit der wir auch Gassi gehen.
LG Conny
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMorgen Bibidogs,
seine ganz normale Leine mit der wir auch Gassi gehen.
LG Conny
Hallöchen Foris,
habe mal wieder ein kleines Problemchen und würde mich über ein paar Tipps freuen.
Also mein Einstein bekommt abends ,sozusagen als Betthupferl, noch einen kleinen Snack (Büffelohr, Kaurolle o.ä.). Da mich die Sabberflecken auf dem Teppich anpiepen, habe ich ihm einen Platz zugewiesen, wo er seinen Snack knabbern kann. Also Leine ran und es klappt. Mein Hund bleibt wo er bleiben soll. Mittlerweile sind wir soweit, dass die Leine auf der Erde liegt und sich niemand mehr drum kümmern braucht. Der Hund bleibt auf diesem Platz. Nun haben wir es gestern ohne Leine versucht und denkste. Hund nimmt seinen Snack und verschwindet unter dem Tisch. Dort habe ich so gut wie keine Möglichkeit ihn hervorzubekommen.
Also habe ich das mal übersehen. Nun frage ich mich, wie kann ich die Leine weiter ausschleichen???
Habt Ihr da ein paar Tipps????
LG Conny
Also wir haben das auch nicht so eng gesehen. Obwohl diese 5-Minuten-Regel schon immer im Hinterkopf mit dabei war.
Als wir dann vorigen Sommer in Altötting mit unserem Hund waren (da war er 3 Monate) legte er sich mitten auf den Kirchplatz und verweigerte jedes weitergehen total. Nicht einen Schritt. Der damals noch kleine aber schwere Kerl hat mir total leid getan. Was hatten wir ihm da angetan. Mein GöGa schnappte sich die ca. 11 kg und trug ihn zum Auto.
Ich bin froh das wir dieses Erlebnis mit ihm hatten, denn von diesem Moment an war die 5-Minuten-Regel bei uns größtenteils sehr aktuell.
Ich würde dir auch raten, mit deiner Freundin zu sprechen.
LG Conny
Dieses Problem habe ich leider auch. Den Käse kann ich auch empfehlen. Je stinkender, je besser.
In einem anderen Fred stand mal was von Blauschimmelkäse. Soll auch helfen.
Bei Tier..., hat eine Hundetrainerin mal gesagt, das es eine Junghundegeschichte sei und man darauf nicht soviel Energie verschwenden sollte. Nur vorausschauend Gassi gehen und wenn man dann eine Stelle vermutet den Hund ranholen und weitergehen.
LG Conny
Super!!!!!
Genau so mache ich es seit Anfang an. Leider habe ich aber ein bisschen mit den Leckerlis übertrieben (glaube ich jedenfalls). Mittlerweile fällt meinem Hund nämlich ganz von alleine ein Fuß zu laufen und dann kommt dieser Blick: "Na mach ich das nicht toll. Dafür müßte es doch was geben."
Aber ich denke auch das bekomme ich noch hin.
Der Beitrag ist jedenfalls SUPERKLASSE geschrieben
LG Conny
Hallo Foris,
vielen Dank für die vielen und auch interessanten Antworten. Grundsätzlich mache ich es so wie Terry es geschrieben hat. Also Fußgänger, Fahrradfahrer, Jogger usw. kommen, dann rufe ich meinen Hund auch zu mir. Achte auch darauf, das er sich auf mich konzentriert und wenn die Luft rein ist, dickes Lob und weiter geht es.
Gestern traf ich die HH mit dem 1jährigen Hund wieder und wir sind fast 2 Stunden zusammen durch den Wald marschiert. Dazu kam dann noch ein Beagle. Alle 3 Hunde haben sich hervorragend benommen und sind uns in keinster Weise bei ihrer Rennerei zu Nahe gekommen.
Ich tue diesen Vorfall für mich als Mißgeschick meines Hundes ab.
Der Rudelführer bei dem Kniefall, war der Hund der HH die den Kniefall gemacht hat und er ist durch uns durchgerannt. Mein Hund und der andere sind ihm logischerweise gefolgt. Hätte er die nötige Distanz eingehalten, wäre gar nichts passiert.
Dies war das Erste Mal, dass meinem Hund sowas passiert ist. Ich werde zukünftig darauf achten, dass es auch das letzte Mal war.
Also nochmals vielen Dank für eure Antworten
LG Conny
Vielen Dank erstmal an alle.
Die HH meinte noch, dass dieses Umwerfen von Menschen eine absolute Respektlosigkeit des Hundes zeigen würde
Ich glaube ja auch, dass meinem Hund das im Eifer des Gefechtes passiert ist, aber diese Geschichte geistert nunmal in meinem Kopf herum und ich bin etwas verunsichert, ob ich nicht doch was falsch mache.
LG Conny
Hällöchen liebe Foris,
ich habe mir jetzt das ganze Wochenende den Kopf zerbrochen und komme zu keinem Ergebnis. Vielleicht könnt ihr ja Licht in das Dunkel bringen.
Also folgendes ist passiert.
Am Freitag Mittag war das Wetter bei uns sehr schön, so dass es mal wieder viele Leute (auch mit Hunden) in den Wald zog. Wir liefen zu dritt (also 3 HH und 3 Hunde). Alle 3 Hunde haben sich ganz toll miteinander verstanden und sind gerannt was das Zeug hält. Wir 3 HH sind auf einem breiten Hauptweg gelaufen und die Hunde immer von einer Seite über den Hauptweg auf die andere Seite. Der eine Hund 1 Jahr und meiner 8 Monate, der dritte unbekannt. Die HH vom unbekannten Hund kümmerte sich nicht um ihren Hund, also kein schauen oder irgendetwas. Sie ging einfach vor uns zwei anderen und fertig.
Die Hunde kreuzten den Weg ziemlich in unserer Nähe schlugen einen Haken und liefen genau zwischen uns durch auf die andere Seite. Dabei hat mein Hund der HH des unbekannten Hundes mit seinem Hinterteil die Kniekehle eingedrückt, so dass die Frau im Zeitlupentempo zu Boden ging. Sie fing sich mit der Hand ab, so dass das ganze wie ein „Kniefall“ aussah. Sie war darüber nicht wirklich ungehalten, sagt aber zu mir, dass ich das meinem Hund schnellstes abgewöhnen soll. Ich entschuldigte mich erstmal für das Ungeschick meines Hundes und antwortete darauf, dass es schon komisch ist, dass es die Hunde gerade beim wildesten Toben immer zu den HH zieht. Das täte gar nichts zur Sache, sie hätte schon so viele Unfälle dabei erlebt und ich solle das meinem Hund abgewöhnen. Ihrer macht so was ja schließlich auch nicht. Als die Hunde zwischen uns durchliefen war ihr Hund der Anführer. O.K. er hat niemanden zu Fall gebracht. Die Frau ging daraufhin einen anderen Weg und war nicht mehr gesehen.
Nun frage ich mich die ganze Zeit, was ich meinem Hund abgewöhnen soll. Das Toben mit anderen Hunden? Kann nicht sein. Kommt hier ein Problem auf mich zu das ich nicht sehe??? Bitte liebe Hundeerfahrene Foris macht mir Licht!
Wenn noch Fragen sind, fragt ruhig.
LG Conny
LG Conny