Beiträge von Eini-Steini

    Ich würde mich da mal Bellini mit folgendem Zusatz anschließen.


    Rocco hat bisher imm er in einem Hunderudel gelebt. Mal größer mal kleiner. Vielleicht kommt er mit dem alleinsein (also hundemäßig) nicht klar und ist damit einach überfordert.


    Aber du brauchst dir keine Schuld zu geben. Du hast dir doch gedacht bei den beiden geht es ihm gut. Und das tut es doch auch. Vielleicht zu gut???



    LG Conny mit Einstein

    Auch wenn ihr mich wiedermal für daneben haltet, aber in so einer Situation und die habe ich oft reagiere ich folgendermaßen.


    Ich streichle einen fremden Hund, Einstein sieht es und steht Gewehr bei Fuß bei mir. Da bekommt er auch einen kleinen Streichler mit der Anmerkung "ja ja du auch war ja klar" und wird wieder ins Spiel mit den anderen geschickt. Der Fremde Hund kann dann bei mir bleiben und alles ist o.k.
    Sollten keine anderen Hunde da sein, lege ich Einstein neben mir ins Platz und "spreche mit ihm über meine Mimik". Also mal ein leichtes Kopfnicken oder zwinkern mit den Augen. als Bestätigung für sein Verhalten.



    LG Conny

    Tja, da hab ich auch was verpasst.


    Gluckenartig, immer mit einem Ohr und zwei Augen beim Einstein, habe ich ihn in zwei Wochen zu 95 % Stubenrein gehabt. Leider hat er dadurch nicht gelernt sich zu melden. Tja und nu tut er es halt nicht. Also wenn er doch mal abends zu viel getrunken hat, oder noch im Wasser war und dann Nachts mal muss....



    LG Conny mit Einstein

    Also jetzt mal ganz ehrlich, die Idee mit den Gänsen finde ich auch gar nicht wirklich schlecht.


    So und nun mal ein OT


    Ich finde es toll wie ihr (bzw. wir) in den letzten Wochen und Monaten dazugelernt haben. Viele sind wirklich ruhiger und gelassener geworden. Springen nicht gleich auf bestimmte Fragen gleich an.
    Musste ich mal loswerden, weil man es an diesem Fred schön sehen kann.



    LG Conny mit Einstein

    Zitat

    Hallo Conny,
    hört sich lecka an! Aber was sind " Champelonkels"? :???: Champignons? :???:


    Ja, richtig. Hat meine Tochter immer gesagt als sie noch klein war. Hat sich dann bei uns so eingeschlichen und seit dem heißen die so.


    LG Conny mit Einstein

    Schließe mich da mal Burgit an.
    Wenn dein Hund beim Auto fahren keine Probleme hat sollte das doch gar kein Ding sein.
    Wir sind mit Einstein als er knapp 3 Monate alt war von Berlin nach Bayern gefahren. Mit den entsprechenden Pipipausen klappt das schon.



    LG Conny mit Einstein

    Zitat


    Was ist das (mal super lieb gefragt)


    Hallo Ronnya,


    Menge nach Bedarf.
    Also man nehme Mischhacke. Würze es nach belieben und brate es je nach Menge etappenweise in der Pfanne an. Dann ab in einen großen Topf.
    Nun kann man wenn man möchte Tomatenmark dazugeben. Dann kommt noch in den Topf: geschnittene Gewürzgurke (ich bevorzuge die Spreewälder) und Champelonkels (Menge auch nach Geschmack). Ordentlich durchgerührt und mit Wasser aufgefüllt. Dann noch je nach Menge Jägersosse (da schmeckt mir die von Knorr am besten) und fertig.


    Kann man prima mit Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Kartoffelpü essen. Das schmeckt sogar kalt sehr gut.


    LG Conny mit Einstein

    Was ich dabei immer wieder sch... finde, dieses Blatt (oh ich habe mich nicht im Ton vergriffen) wird von so verdammt vielen Menschen gelesen um nicht zu sagen verschlungen. Und diese Menschen bilden sich dann ein, Ahnung von Hunderasse zu haben. Die wechseln dann glatt die Straßenseite wenn eine Old English Bulldoge entgegen kommt.


    Statt in den Medien (also nicht nur Bild) mal ein bischen tiefer geforscht wird, Aufklärungsarbeit geleistet wird, einfach mal Informationsmaterial bereit gestellt wird. Aber nein. Hauptsache man hat ne reißerische Überschrift und jeder kauft das Blatt oder schaut den Sender.


    Das finde ich obersch...........



    LG Conny mit Einstein