Beiträge von Eini-Steini

    Zitat

    Als er dann eine besonders interessante Duftmarke entdeckt hatte und sich voll darauf konzentriert hat, habe ich mal "getrötet". Er warf mir einen flüchtigen Miniblick zu und wandte sich direkt wieder ab zur Duftmarke, somit wird die Tröte auch nicht das Zeug zum SuperduperSpielzeug haben......


    Wie hast du in dieser Minisekunde reagiert?



    LG Conny

    Zitat

    Hallo Ihr Lieben,
    also unser Mädchen mitlerweile bald 1 Jahr (ich glaub sie denkt sie ist ein Rüde :shocked: ) ist unheimlich grob im Umgang mit anderen Hunden!
    Im Grunde ist sie verträglich mit Hunden, aber wenn sie einen anderen sieht wird erst mal hingestürmt und auf ihn mit viel Gebrüll, und gespielt wird nur sehr stürmisch und äusserst grob! Da sie ja nicht gerade zu den Kleinen gehört, kann das schon mal ziemlich heftig bei ihr aussehen.
    Ihr Spielgefährte ein kleiner Mops :lachtot: ist gestern mittag zweimal hart gesagt "durch die Luft geflogen" weil sie ihm mit der Pfote "geschubst "hat. :motz:
    Wie kann ich ihr denn etwas "Feinfühligkeit" :???: beibringen??? Geht das überhaupt??


    Da widersprichst du dir jetzt aber.


    Aber ist ja auch egal. Vielleicht solltest du sie in verschiedenen Situationen auch mal gar nicht zu den anderen Hunden hinlassen. Nein und eine andere Richtung einschlagen. :???:


    Aber bestimmt kommen hier noch ein paar fleißige andere Helferlein und können dir Tipps geben.


    LG Conny mit Einstein

    Ja Michaela, vielleicht reicht die Welpenschule ja auch aus um deinen Hund in vernünftige Bahnen zu lenken.
    Aber für einen Hund der erst 14 Tage bei dir ist, finde ich deine Problemeliste schon ganz schön lang. Weil es sind ja auch nur Ausschnitte die du beschreibst. Wenn ich so bedenke wieviele normale Kleinigkeiten da so am Tag noch dazukommen.


    Aber ich wollte dich hier auch nicht verunsichern, aber bei dem Thema beissen kann man aus der Ferne nicht wirklich was sagen. Erzähle doch mal, wie ist die Körperhaltung, was für Signale kommen von deinem Hund in solchen Situationen.


    LG Conny mit Einstein

    Hallo Michaela,


    also ich finde es schon sehr heftig was ich da zwischen den Zeilen lese.


    Ich glaube du wärst mit einem Hundetrainer bei dir zu Hause sehr gut beraten. Vielleicht kannst du ja einen guten in deiner Nähe finden, der sich das zu Hause mal bei dir anschaut.


    Besonders bei deinem zweiten Punkt brauchst du in meinen Augen unbedingt professionelle Hilfe.



    LG Conny mit Einstein

    Hallo Mark,


    ich nochmal.
    Habe gestern noch über dein Problem nachgedacht und peng, da kam mir ein Gedanke.
    Hast du mal folgendes probiert?
    Du bist mit deinem Hund zu Hause. Du sitzt im Sessel, Sofa, egal und Hund ist bei dir und macht sitz. In der Hand hast du einen Ball, den kann der Hund ruhig sehen. Jetzt kommt von dir ein "Bleib". Nun kullerst du den Ball über die Erde. Der Hund muss bei dir im sitz bleiben. Halt ihn ruhig am Halsband. Geht der Hintern hoch "Nein" "Sitz" "Bleib". Dann wenn du spürst das dein Hund ruhiger wird, kommt "Hol den Ball".
    Das würde ich solange mit ihm üben bis du ihn nicht mehr am Halsband halten brauchst.
    Dann kannst du diese Übung noch steigern bzw. auch gleich da anfangen. Bis zu dem Punkt das der Hund ruhiger ist und den Ball fixiert bleibt alles gleich. Jetzt kommt von dir ein Signal. Das kann ein bestimmtes Zungenschnalzen, Fingerschnippen oder auch Kommando sein. Ist vollkommen egal, wichtig ist das du damit den Hund aus der Fixierung Ball löst und er dich anschaut. Und just in diesem Moment (bedenke ca. 2 - 3 Sekunden Verknüpfungzeit hat der Hund) hast du ein Supersupersuperleckerchen in der Hand oder ein anderes Spielzeug.
    Auf alle Fälle irgendwas was interessanter als der Ball ist.


    Versuchs mal!



    LG Conny mit Einstein

    Sehr schön Silke dass du mit der Schlepp arbeiten möchtest.
    Hier gibt es ganz viele Freds in denen du dazu auch noch Hilfe bekommen kannst. Aber wenn dann nach ein paar Tagen die ersten Fragen bei dir auftrauchen dann frag ruhig.


    @ Petra


    auf deinen Fred möchte ich nicht mehr eingehen. Das würde hier den Rahmen sprengen. In diesem Sinne :stumm:


    LG Conny mit Einstein