Also die Homepage von unseren Hunden dann mal zuerst
Informativ finde ich persönlich folgende....
http://www.americanbulldog4u.de
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso die Homepage von unseren Hunden dann mal zuerst
Informativ finde ich persönlich folgende....
http://www.americanbulldog4u.de
Hi!
Ohje was hab ich wieder angerichtet
Danke für deine Entschuldigung, nehme ich sehr gerne an!
Villete hat Recht auf den VDH Ausstellungen gibt es einen Dresscode, keine Ahnung ob der verbindlich ist, aber ich denke eher das es zum guten Ton gehört und man dem Richter damit auch Respekt entgegen bringt indem man sich passend kleidet! Finde ich persönlich nicht schlimm, aber ich bin super froh das es bei uns nicht so ist!
Wie ich nach einem Tag Ausstellung aussehe, das kann ich meinen guten Klamotten nicht zumuten und so muss ich auch nicht drauf achten ob die Sachen beim spielen dreckig werden!
Ich achte aber auch drauf das mein Ausschnitt nicht zu tief ist und halt generell nicht sexy, kann mir schon vorstellen was das für ein gerede gibt wenn man dann noch platziert wird
Ich danke euch nochmal für eure Antworten, ich weiss immer noch nicht was ich machen werde, aber ich glaub ich werde es machen wie Flusenfreund geschrieben hat, noch einmal probieren und wenns nicht klappt ist auch gut! Berichte euch dann mitte Oktober wies gelaufen ist!
Viviane suchst du ne Homepage von Züchtern oder eher was informatives?
Leider hab ich jetzt nur ganz kurz Zeit zu antworten. Wollte mich nur mal dazu äussern das ich von Vilette als Lügnerin hingestellt werde! Meld mich zum eigendlichen Thema (Pares) nochmal wenn ich etwas mehr Zeit habe danke euch schon mal für die Antworten!
Die Show war in Ockenheim!
VDH Austellung der american Bulldog ist nicht vom VDH anerkannt!
Das Foto ist entstanden in der Klasse 9-12m female standard
zu sehen bin auch nicht ich sondern eine Freundin die Lotti ausgestellt hat da ich gerade mit Coco am vorgetrabt war, aber ich hatte auch nix anderes an und hab mich auch NICHT umgezogen als ich dann mit Coco im ring war als es um best of Show ging
Die Ergebnisse sind momentan schon hier zu sehen http://www.bulldogboard.de
allerdings muss man sich dort registrieren
in ein paar tagen sind sie dann auch hier zu sehen ohne anmeldung oder ähnliches
http://www.american-bulldog-society.org
unter aktuelles dann showergebnisse
und noch ein bild auf die schnelle von coco
ZitatAlles anzeigenVerfasst am: 21.09.2007 10:05 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung wenn ich nur erwähne das diese Behauptung, dass sie zweimal hintereinander das BIS gewonnen hat schlicht weg falsch ist.
Für diese Aussage erwarte ich eine entschuldigung
Nee das wäre auch nicht mein Ding!
Bei uns sieht so aus.......
Die hinterste ist Lotti mit einer Freundin von uns, ich war gerade mit Coco am rennen!
Das Foto ist im Ring entstanden, ist durchaus üblich mit die Hunde zu knuddeln wärend ein anderer vortrabt und dem dem Richter vorgestellt wird. Da kommt dann auch keine Langeweile auf!
Hi!
Kostüm bei den Hunden
Er will seit dem mit ausgewachsenen Rüden generell nix mehr zu tun haben, und da steht er mit anderen Rüden zusammen im Ring mit paar Metern Abstand!
Er war total lieb und hat super gehört nur halt ohne Freude an der Sache was man ihm deutlich angesehen hat!
Leider war noch ein Rüde im Ring der jeden anderen fixieren wollte und geprollt hat! Ich hab drauf geachtet das Pares kein Blickkontakt aufnimmt, nur einmal als der andere zu nah kam hat Pares kurz geknurrt, war aber auf AUS sofort ruhig!
Jetzt überlege ich ob es sinnvoller ist zu sagen, so das wars,
er war brav, hat trotz Anspannung gut mitgemacht und er hat gesehen Frauchen hat gut auf mich aufgepasst (diesmal wenigsten ) ist nix mehr passiert,
oder ob es besser ihn immer wieder mit der Situation zu konfrontieren und daran zu arbeiten das er trotz der Nähe zu anderen Rüden wieder locker und entspannt im Ring stehen kann.
Für uns ist es unwichtig das er weiter ausgestellt wird, da er wie gesagt für uns als Zuchtrüde keine Bedeutung hat, andererseits mitkommen muss er jedes Mal!
Mir tut es auch leid! Ich bin wirklich davon ausgegangen das es ein Angiff war und keine Frage
Ich weiss ja nicht wie das auf den Ausstellungen ist die ihr kennt, aber bei den Bulldogshows wo ich bis jetzt war war es ganz entspannt. Fast alle haben ihre Hunde die ganze Zeit bei sich und viele Zelten sogar mit den Hunden. Neben den Ausstellungen gibt es Vorführungen wie Saccocart, Schutzdienst oder Unterordnung dann Wettbewerbe wie Hunderennen, Weightpulling u.a.
Ist für jeden was dabei und die Hunde toben sich aus! Ist bis jetzt immer im Freien gewesen wo man schön spazieren gehen konnte und den ganzen Tag nur für die Hunde hat!
Dann im Ring in der Gruppe bei Fuss vortraben und stehen bleiben, der Richter schaut nach den Zähnen und tastet den Hund ab (nebenbei knuddeln die meisten Richter noch begleitet von einem goooood boooy) dann einzeln vortraben und warten bis alle durch sind! Also ähnlich wie bei vielen Vereinen die Unterordnung nur das es keine Stunde sondern 10-15 min dauert
Da hätten doch die meisten Hunde spass dran, solange es ihnen nicht vermiest wird!
So wies mir bei Pares wegen der Beisserei leider passiert ist
Ja hab ich, ich bin nur genervt davon das man sobald man Ausstellungen erwähnt, gleich angegriffen wird!
Mag ja sein das es Leute gibt denen es nur um ihr Ego geht, aber das gibts doch genauso bei anderen Sachen!
Bin mir sicher das wenn es bei meinem Thread zb um Agillity gegangen wäre, hätte hier niemand gesagt das es nicht möglich wäre das ein Hund daran Spass hat und das ärgert mich! Meine Freundin hat einen Husky und war dieses mal zum ersten mal dabei und sie war total positiv überrascht!
Ich bin einfach nur sprachlos! Ist sicher unerträglich so einen Nachbarn zu haben und mit ihm zu reden wird wohl auch nix bringen. Evtl ein Brief an die Hausverwaltung und sich über die Hunde beschweren, aber selbst das wird wahrscheinlich nix nützen. Du tust mir echt leid das du dir sowas anschauen musst, bleib immer aufmerksam vielleicht macht er ja mal etwas was man dem Tierschutz melden kann!
So ein Idiot :x
ZitatIch meine dazu, dass ich mich eh frage, wie es angehen kann, dass Hunde an Ausstellungen Spass haben.
Das hilft Dir nicht, aber ich frage es mich echt!! Woran merkst Du, dass ein Hund Spass hat, ausgestellt zu werden?
Das ist echt ne blöde Frage! Woran merkst du ob deinem Hund Agilliti oä Spass macht? Nicht jeder Hund kann ein Ass zb in Agilliti werden aber wenn man es ihm richtig vermittelt wird er spass dran haben! Was den Hunden Spass dran macht? Den ganzen Tag mit seinem Besitzer fremde Umgebung zu erkunden, mal ne Bratwurst zu naschen(ja ungesund weiss ich), mit Rreunde und Geschwister zu spielen die man nicht jeden Tag sieht, meine Hunde finden es auch ALLE klasse wenn der Richter dann endlich zu ihnen kommt und nur Augen für sie hat und dann wird man noch so toll gelobt nur weil man doof rumsteht! Coco und Lotti haben dann noch am Rennen teilgenommen, hat ihnen auch spass gemacht!
ZitatAuch ich kann Dir die Frage nicht beantworten, weil ich es wie Coona sehe und finde, dass Ausstellungen nur dem Ego des Besitzers dienen. Meine Hunde waren schon immer die Nummer 1 und zwar bei mir. Und nur das zählt.
Ja geb ich dir Recht, das ist das wichtigste aber bei Zuchthunden nicht das einzige
Und würds mir nur um mein Ego gehen würd ich drauf :zensur: ob mein Hund sich wohl fühlt oder nicht und ihn austellen solang er platziert wird, aber das ist es nicht!
@ Flusenfreund
So wirklich spassig ist es auch nicht
Mir war es wichtig das er nochmal eine positive Erfahrung dort macht, deshalb gabs im Ring für ihn ständig sein suuuuperleckerlie (beef jerky )
Ich werd es mir bis Oktober durch den Kopf gehen lassen! Er geht eh nicht in die Zucht (und ich behalte ihn trotzdem!!!!) von dem her ist es egal, hätte mich nur gefreut wenn er irgendwann wieder spass dran hätte, da er immer mitkommen muss!
Hi!
Am 8.und 9.09 waren wir mit unseren Hunden auf einer Ausstellung!
Ich fang mal mit dem positiven an:
Am Samstag hat Coco, die mit Lotti in der selben Klasse gestartet ist, den 2ten Platz gemacht, Lotti den 1sten und Best of Show, unsere Emma hat in der Funklasse den 1sten gemacht und Pares in seiner Klasse den 3ten!
Am Sonntag unter einem anderen Richter hat Lotti den 2ten und Coco den 1sten und Best of Show gemacht, die anderen beiden haben wir nicht mehr ausgestellt!
Ich freu mich total, besser hätte es nicht laufen können und den Hunden hats auch wieder Spass gemacht! Emma hat sich sofort wie zu Hause gefühlt obwohl es für sie die 1ste Show war.
Jetzt zum weniger erfreulichen und zu meiner Frage
Pares hat hat sich im Ring leider nicht mehr so wohl gefühlt! Er wurde auf der Ausstellung davor gebissen und war diesmal im Ring sehr angespannt, besonders wo ein anderer Rüde angefangen hat zu prollen, aber zum Schluss ging es wieder recht gut!
Ich werde ihn in Zukunft wohl gar nicht mehr ausstellen, evtl noch einmal jetzt im Oktober um zu testen ob er nach dieser Show wo er gesehen hat das nix passiert ist wieder Spass dran bekommen könnte!?
Aber da bin ich mir noch sehr unsicher was richtig ist und was nicht!
Was meint ihr dazu?
Früher hat es ihm so ein Spass gemacht, der Richter hat sogar mal bei Gesamteindruck HAPPY hingeschrieben
Mitnehmen muss ich ihn, kann ihn ja nicht 2Tage alleine lassen. Allerdings fühlt er sich so dort auch ganz wohl nur im Ring wo die anderen Rüden so nah sind, da war er gerade am Anfang angespannt und hatte auch keinen Spass mehr dran.