Beiträge von pacolo

    Bei uns wohnen 5 Hunde und nächste Woche kommt der sechste!


    APOLLO : Staffordshire, 11j Rüde, kastriert (er gehört meinen Eltern)


    PARES : Am. Bulldog, 2j. Rüde


    COCO : Am. Bulldog, 9 Monate, Hündin

    LOTTI : Am. Bulldog, 9 Monate, Hündin


    EMMA : Am. Bulldog, 7 Wochen, Hündin


    Die 3 sind meiner Freundin und mir gemeinsam!


    Tagsüber habe ich noch einen Pflegehund...


    HEKTOR : Miniature Bullterrier, 7 Monate, Rüde

    @ mollrops
    Ist echt eine blöde Situation!
    Wie sieht es denn mit den anderen Nachbarn aus? Hättest du da 2-3 Leute die sich das mal ansehen könnten und dann mit dir gemeinsam bei der Mutter klingeln und sie zur Rede stellen?


    Ich persönlich würde da eher mit Gegenangriff reagieren und ihr dann vor denen, die mit dir dort klingeln sagen das ihre Kinder DICH wieder mit Steinen beworfen haben und du jetzt die Nase voll hast und letztens einen riesigen blauen Fleck hattest und sowas ja auch mal ins Auge gehen kann! Sollten sie dich oder deinen Hund nochmal beleidigen oder angreifen wirst du das deinem Freund bei der Polizei melden und der schaltet das Jungendamt ein! Du kannst ja sagen das dir viel an der guten Nachbarschaft gelegen hat und das du ihr jetzt noch eine Chance gibst mit ihren Kindern zu reden, aber sollte es auch noch einmal passieren zeigst du sie an und das würde ich dann auch machen!


    Ist halt schwer was dazu zu sagen wenn man die Leute nicht kennt, aber so würde ich reagieren!


    Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft!

    Hallo!
    Unser Stafford wird jetzt 12 Jahre! Bis vor kurzem war er ,bis auf ein paar graue Haare auf der Schnauze, wie ein Junghund!
    In letzter Zeit merkt man aber deutlich das er langsam alt wird.
    Er schläft viel mehr und hat auch nur selten Lust mit anderen Hunden zu spielen, besonders von Welpen ist er richtig genervt!
    Jetzt im Alter ist er ein richtiger Sofahund geworden!
    Hätten wir nie geglaubt. Er war immer der grösste Clown von allen, konnte nie genug action um sich haben!

    @ aeneas: Ich wünsche dir gute Besserung!


    Meiner Nachbarin ist auch mal was heftiges passiert!
    Also wir wohnen ja recht abgelegen im Feld und sie hat sich schon immer Sorgen gemacht das was passiert und man dann in der Pampa liegt.
    Vor ein paar Jahren ist sie dann abends mit ihrer damals noch jungen, riesigen Hündin raus und die gibt Gas und rennt ihr mit voller Wucht gegen die Beine!
    Sie konnte nicht mehr aufstehen und hatte natürlich das Handy nicht dabei. Zum Glück hat sie ein Bauer einige Zeit später gefunden und wir haben sie ins Krankenhaus gefahren.
    Schienbein gebrochen :shocked:
    Wenn wir heute zusammen spazieren gehen und die Hunde toben, benutzt sie mich immer als Schutzschild :???:

    Auf Ausstellungen steht der Name nicht auf dem Pokal! Da steht nur die Altersklasse und der Platz, auf meinen zumindest!
    Luke würde mir persönlich besser gefallen!

    Ich habe gegen das Zuchtverbot gestimmt!
    Natürlich sitzen viele "Kampfhunde" in den Tierheimen, aber das betrifft auch andere Rassen! Dann müsste man so konsequent sein und für alle ein Zuchtverbot einführen alles andere ist in meinen Augen diskriminierung! Auch würde es nichts daran ändern das bestimmte Personenkreise heimlich weiter vermehren und das dann sicher nicht mit dem Ziel einen einen charakterstaken, sozialen Welpen in liebevolle Hände zu vermitteln! Meiner Meinung nach ist ein Zuchtverbot kontraproduktiv!
    Ich denke ein weiterer Punkt warum die Listenhunde schwerer zu vermitteln sind, sind die Auflagen und die hohen Steuern! Ich habe selber im Tierheim gearbeitet und habe öfter erlebt das sich Leute für einen Listenhund interessiert haben, ihn dann aber nicht genommen haben weil in ihrer Gemeinde die Steuer extrem hoch war und sie eingeschüchtert waren von den vielen Horrorgeschichten die sie über die Wesenstest gehört haben!
    Was ich nicht schlecht fände ware eine Sachkundeprüfung evtl noch mit einer Beratung vor der Anschaffung eines Hundes, egal voher und welcher Rasse! Dann gebe es auch keine vorschnellen käufe mehr, die Hunde vermehrer hätte es durch die Beratung schwerer und es gäbe sicher weniger Hunde in den Tierheimen!

    littledog
    Mir gings um die Box generell wollte sie nicht als Patentlösung hinstellen, sondern nur kurz meine Meinung dazu schreiben! Finde halt nix schlimmes dran wenn sie RICHTIG eingesetzt wird!
    Deshalb hab ich das mit dem nicht ausnutzen auch extra dazu geschrieben!
    Aber hast recht hätte das ausfürlicher schreiben sollen um Missverständnissen vorzubeugen!