Beiträge von MoneRgb

    Zitat

    Liebe MoneRgb,

    trinkt sie schon immer soviel, seitdem ihr sie habt? Passiert ihr auch mal ein "nasses Missgeschick"? Und weisst du vielleicht, ob der Urin klebrig ist, wenn er getrocknet ist? Wären Anzeichen für Diabetes.


    Ich würde auch zum TA gehen und zur Sicherheit einen Zuckertest machen lassen.


    Liebe Grüße
    Stephi



    ja ein "nasses MIssgeschick" passiert ihr tatsächlich des öfteren, obwohl sie eigentlich schon stubenrein ist. Wir haben sie jetzt seit fast 2 Monaten vom Tierheim und seitdem trinkt sie immer soviel. Und sehr klebrig ist der Urin auch, wenn er getrocknet ist... da hab ich mich selbst schon drüber gewundert. Muss wohl echt mal zum TA mit ihr... waren ja schon deswegen mal, aber da hat er nur auf Blasenentzündung getippt und hat Tabletten verschrieben (was null gebracht hat).

    Mal ne ganz blöööde Frage, aber wieviel trinken eure Hunde in der Regel??? Hab nen Jack Russel Terrier, dem reicht ein Napf Wasser am Tag.


    Mein Freund und ich haben jetzt nen Schäfer-Mix und diese trinkt 5 große (keine Ahnung wieviel da genau reinpasst, war aber der größte dens im Handel gab :D ) Näpfe leer und sobald wir beim spazieren gehen an nem Bach oder so sind, wird gleich nochmal geschlappert... aus Vogeltränken, Gießkannen wird auch noch getrunken. Und dementsprechen oft muss Madame dann auch pinkeln. Da dürfen wir dann scho oft 5-6 mal rausgehen mit ihr.


    Ist das normal das n großer Hund soviel trinkt?? Wie gesagt, hatte bis jetzt nur "kleine Scheißer" hehe :)

    Hallo


    im allgemeinen von Huskys zu behaupten das man sie nicht ableinen kann, ist wirklich nicht richtig.


    Habe zwar selbst keinen Husky, aber eine Freundin von mir. Ihr Husky liegt den gaaanzen Tag ohne Leine vor der offenen Hofeinfahrt und beobachtet alles und jeden :) Da kann auch mal n Hase oder sonstwas vorbeifetzen (nebenan ist gleich ein großes Feld), das interessiert ihn nicht im geringsten.


    LG Mone

    hmm hab da eben auch ein bißchen Bammel vor, dass da was passieren könnte. Ich probiers jetzt erstmal mit dem Klebeband wenn ich morgen wieder in die Arbeit fahr... wenn das nach einiger Zeit nix nützt, probier ichs mal mit richtig aufgestellten Mausefallen (genug von denen hab ich ja jetzt schon zu hause, haha, da ja nicht nur Tisch, sondern auch die ganze Küchenablage inkl. Herd etc. damit abgedeckt werden muss :D Man kann ja überall mit seinen Pfoten hin wenn man ein grooooßer schäferhund ist )

    erstmal danke für die vielen hilfreichen Antworten!!


    das mit den Mausefallen hab ich auch schon ausprobiert, denn das hat bei meinem alten Hund seeehr gut geholfen. Princess allerdings interessiert das nicht mal wenn die hochspringen... haben da die Kamera laufen lassen als wir rausgegagen sind. Die Dinger sind hochgefloppt und sie stand nur da und hat blöd geguckt :D Aber das mit dem Klebeband hört sich gut an, das werd ich doch glatt mal ausprobieren!!!


    War eh gerade in der Mittagspause zu Hause um mir ihr rauszugehen. Und ein Wunder, sie hat nur einen Pfannenwender von der Küchenablage geholt, sonst nix :D

    und schon wieder bitte ich um Hilfe :D


    unsere Süsse hat jetzt schon sooooviel gelernt in den 1 1/2 Monaten wo sie nun bei uns ist, sie ist endlich stubenrein, zieht nicht mehr an der Leine, und wartet sogar braaav wenn man sie anbindet. Eine Sache macht uns allerdings immer noch seeehr zum schaffen:


    Sobald Princess alleine ist, also sobald sie hört das die Wohnungstür zugeht (wir haben das mal gefilmt), hüpft sie sofort auf den Tisch und holt sich dort alles runter... also wir lassen dort eh schon nichts zum essen liegen, aber sie nimmt auch alles andere (Papier, Brillen, Schmuck etc.) und dann wird alles kaputt gemacht und zerfetzt.. und wenn wir wieder kommen, sieht die Wohnung aus wie ein Schlachtfeld!!


    Wir gehen jetzt extra schon jedes mal bevor wir irgendwohin fahren eine große Runde raus, damit sie müde ist. Auch das ganze Spielzeug hat sie nicht wenn wir im Haus sind (außer wir holen es zum spielen raus), sondern wir legen es ihr jetzt aaalles hin wenn wir fahren damit sie sich damit beschäftigen kann. Aber irgendwie hilft das nix :/ Nichtmal AAAAAAALLES wegräumen hilft, 1-2 Sachen findet Sie immer wieder zum zerstörren.. schlau wie sie ist ;)


    Bitte zum Hiiiiilfe, ist immer sehr peinlich wenn man mit Besuch ins Haus kommt und es sieht mal wieder aus als hätte eine Bombe eingeschlagen ;)

    habe genau das gleiche Problem mit unserer 8 Monate alten Schäfer-Mix-Hündin. In unserer Hundeschule wurde uns geraten, den Hund einfach ignorieren. Am besten immer wegdrehen von ihm. Und erst wenn er sich beruhigt hat loben. Hoffe das wir damit bald Erfolge haben

    juchuuuu, wir habens jetzt schon FAST geschafft :) Haben es jetzt jeden Tag geübt, immer an andren Stellen.. mal draußen, mal drinnen. Und immer weiter weg gegangen. Und jetzt waren wir heute früh das erste mal wieder beim Bäcker.. ohne großes Tara :) Ein, zweimal hat sie gebellt, aber auch nur weil n Hund vorbeigegangen ist.


    Hach bin ich frooooh :)

    also von klein auf an hatten wir sie nicht. Sie ist aus dem Tierheim, wurde aber nicht ausgesetzt. Sie ist vom Tierschutzverein dem ehemaligen Besitzer weggenommen worden, wegen schlechter Haltung. Wäre sie ausgesetzt worden, wär mir das natürlich auch klar gewesen.


    Das mit dem anbinden und vor ihr stehen bleiben hab ich schon des öfteren versucht, aber sogar da springt sie total rum. Naja, vielleicht muss ich einfach mal gaaaaaaaaaaaanz lange warten bis sie sich mal beruhigt und dann belohnen. Irgendwie, irgendwann wirds schon klappen.. bis jetzt haben wir beide ja alles geschafft :)

    Alsoooo mit meiner Princess (Schäfer-Labrador-Mix, 8 Monate) geh ich jeden morgen vor der Arbeit immer ne groooße Runde spazieren. Auf dem nach Hauseweg möchte ich dann öfters mal Brötchen vom Bäcker noch mitnehmen. Allerdings ist das unmöglich. Denn kurz wo anbinden geht bei unserer Madame garnicht. Sobald ich die Leine irgendwo anbinde und nur einen Schritt von ihr wegbewege, flippt sie total aus. Bellt lautstark (sowieso ein wunder, sie bellt eigentlich nie), springt wie ein Flummi auf und ab und zerrt an der Leine.. und hängt sich halb auf. Deswegen sind kleine Einkäufe mit ihr zur Zeit noch unmöglich.


    Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das warten mit ihr üben kann???