Super Thema !
Wir haben die Tage mit erschrecken feststellen müssen, dass unsere Anja mittlerweile schon auf den Namen "Tussi" hört. Ist aber manchmal auch echt 'ne Tussi .
Die LAcher auf meiner Seite hab ich immer in der Huschu, wenn sie mal wieder zur anderen Übungsgruppe rennt und da dann den Terrorkrümel raushängen läßt. Wenn sie dann nach gefühlten 10 Stunden im wahrsten Sinne des Wortes wieder angedackelt kommt und ich mich ja auch noch freuen mußt, dann wird sie von mir immer mit einen trällernden "ja fein gemacht du Sauhund" begrüßt.
Beiträge von sausage dog
-
-
Naja, in ihr Bettchen hat unsere nicht gepullert, aber als wir letztes Jahr zu Weihnachten 'nen neuen Läufer für den Flur bekommen haben, da hatte sie nix besseres zu tun als diesen mit nem riesigen Bach einzuweihen :kopfwand: .
Und da war sie schon fast 20 Wochen alt.
Vielleicht solltest Du mal versuchen das Pullerkissen gegen ein anderes (altes) auszutauschen: :/Die Vorstellung das die kleine Pullerliese beim Psychater auf der Couch liegt ist aber irgendwie drollig und mal ganz ehrlich, habe unsere Fellnasen nicht alle irgendwie nen kleinen, süßen Knall?
-
Hallo Krümelmonster,
also in unserer Huschu wird das "Steh" auch geübt. Vorallem für alltägliche Sachen wie abtrocknen und bürsten, etc.
Wir haben unserer das so beigebracht, dass wir das Kommando gegeben haben wenn sie das mal zufällig gemacht hat, haben uns dann super gefreut und ihr ein Leckerchen gegeben. Wenn sie es dann machen sollte hat sie sich natürlich hingesetzt :kopfwand: .
Haben dann in der Huschu gelernt, das man das Kommando geben soll und vorsichtig seinen Fuß unter das Bäuchlein stellen soll, so das sie sich gar nicht setzen kann. Und siehe da, es klappt. NAja, zu 85%. -
Also,auch wenn ich fahrlässig bin, muß sagen, dass unsere nicht am Tisch bettelt. Das haben wir als Welpe direkt abgewöhnt. Klar hat sie es versucht, aber wir haben sie konsequent ignoriert und jetzt liegt sie wenn wir essen immer unterm Tisch und pennt. Anders sieht es aus wenn jemand in der Küche steht und Essen zubereitet, da wartet sie nur drauf das etwas runterfällt.
-
KLar ist ein Forum immer beides. Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass es oftmals immer die gleichen sind, die einen hier anfahren.
-
Sorry, ich dachte das Forum wäre dafür da, Fragen jeglicher Art zu klären. Da hab ich mich wohl getäuscht. Stattdessen wird man hier als fahrlässiger HH hingestellt, echt super.
Wir stellen sowas auf den Tisch weil wir das gerne essen :irre: und außerdem vergessen wir das nicht JEDESMAL. Ich wußte nicht das so viele hier unfehlbar sind.
Kann mich echt nur nochmal entschuldigen dieses BLÖDEN fragen gestellt zuhaben.
Aber wenigstens hat mir der ein oder andere mit nützlichen Tipps und Links helfen können!!! -
Zitat
Guten Morgen!
Wenn ich doch weiß, daß sich mein Hund regelmäßig über den
Weihnachtsteller hermacht, dann lasse ich ihn doch nicht unbeaufsichtigt
mitten auf dem Tisch stehen! :kopfwand:Sorry, aber so naiv kann man nicht sein!
Viele HH wissen scheinbar gar nicht, wie schädlich manche Dinge für ihren
Hund sind!Schokolade ist für Hunde hochgiftig!!!
Vielen Dank für diese qualifizierte Antwort!!!
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen das wir den Teller meistens wegräumen wenn wir das Haus verlassen.
Und ich denke schon das ich weiß was gut oder schlecht für meinen Hund ist!!!Evemary_Pablo
Ich dachte was Ekeliges anbieten als Abschreckung.
So nach dem Motto: Igitt ist das ekelig was meine Zweibeiner da essen, da geh ich nie wieder dran! -
Hallo zusammen,
das Thema sagt eigentlich schon alles.
Unsere Dackeldame macht sich stets und ständig wenn wir nicht da sind über unseren Weihnachtsteller her. :kopfwand: Okay Plätzchen, Dominosteine und Co sind ja auch lecker, aber ich glaube nicht für Hundemägen bestimmt. Wir bemühen uns schon immer daran zu denken den Teller weg zustelln, aber wenn es so wie gestern etwas hektisch ist, dann vergißt man das halt auch mal schnell. Und wenn man dann heim kommt, dann liegt die Nikolausfolie im Wohnzimmer verteilt und die Schoki ist im Hundebauch verschwunden :xmas_roll: .
Meine Fragen sind jetzt:
1. Wie schädlich ist Schokolade für Hunde?
2. Gibt es irgendwas ekeliges für Hunde was man ihr als abschreckung mal da hinstellen könnte?Hoffe auf gaaaanz viele Antworten und Tipps.
Lg Tanja
-
Also, mit 5 Monaten schon läufig kann ich mir auch nicht vorstellen
Denke wirklich eher das die junge Dame mal schauen möchte inwieweit sie ihre Hundemama erziehen kann. -
Also unsere bekommt in der Regel so 5-6 schokodrops und ein Schmackos, aber immer Verbunden mit hartem training .
Und Abends wenns in die Dackelheia geht gibt es nochmal zwei kleine Betthupferl.