Also finde auch das Du Dir keine dollen Sorgen machen mußt.
Wie gesagt unsere hat das mit nem 3/4 Jahr auch gemacht und sie hatte ja auch Erfolg bei uns .
Solange alles andere ganz normal ist, v.a. das trinken und auch spiel- und gassiverhalten, würde ich noch ein paar Tage abwarten. Denn wenn sie richtig Hunger hat wird sie auch ihr "ungeliebtes" Essen anrühren.
Frißt sie denn ihre Leckerlis??? Die gehen ja eigentlich immer .
Beiträge von sausage dog
-
-
Morgen Meppilein,
ich kann Deine Sorge verstehen, unsere hat das im Frühjahr/ Sommer auch gemacht. Den ganzen Tag nix gefressen und abends dann Galle erbrochen.
Trinkt Klein-Kira denn wenigstens gut?
Wir haben unsere dann mit Fleischwurst oder Gemüse im Trofu überredet.
Als sie dann irgendwann nur nach die leckeren Zutaten rausgepickt hat, da haben wir einfach mal das Futter gewechsekt und ihre Gassi- und Essenszeiten verändert. Mittlerweile klappt das alles auch wieder ganz gut.Wie alt ist denn Deine Maus???
Liebe Dackelgrüße Tanja
-
Hallo,
also ich als stolze Dackelmama kann Dir nur zu einem Dackel raten.Okay, sie haben einen ziemlichen Sturkopf, sind aber gleichzeitig sehr lernwillig und setzen das Erlernte auch superschnell um. Man muß halt konsequent sein und viel Geduld haben. Ein kleiner Nachteil ist allerdings der Jagdtrieb, es kann Dir halt passieren das dein Bodo nen Hasen riecht und dann ist er erstmal für 'ne Stunde verschollen ist. Wenn er allerdings dann dreckverschmiert Dich mit seinen braunen Knopfaugen anguckt, dann bist Du ihm auch gar nicht mehr.
Zur Sportlichkeit kann man sagen das die kleinen über eine tierische Ausdauer verfügen und nicht kaputt zu kriegen sind. Also man kann mit einem ausgewachsenen Teckel auch ruhig joggen gehen oder an irgendwelchen Agility-Sachen teilnehmen.
Desweiteren sind Dackel supertreu, familien- und kinderlieb.
Also, wie Du merkst Dackel sind wunderbare ZeitgenossenSchau Dir die kleine Fellnase am besten einmal an.
Mit lieben Teckel-Grüßen
Tanja -
Auch wenn sich das jetzt vielleicht blöd anhört, unsere bekommt bei Durchfall immer Salzstangen. D.h. das Salz bekomme ich !
-
Hallo erstmal ,
also als erstes würde ich auch die HuSchu wechseln, weil wie hier schon beschrieben, kann es nicht sein das Du gewisse Situationen einfach nur meiden sollst.
Es kann aber auch gut sein, dass Deine Fellnase einfach mitten in der Pubertät steckt und jetzt gerade ihre Grenzen wieder neu austesten will.
Wir machen nämlich in den letzten Wochen genau das gleiche durch.
Aber auch dann hilft nur Konsequenz und vorallem kompetente Hilfe.
Laß den Kopf nicht hängen und denk immer wieder an die schönen Stunden die Du mit ihr schon gehabt hast. -
Hallo,
nein wir waren noch nicht beim Tierarzt.
Hab mich in einer Apotheke für Tierarznei erkündigt und die meinten, man kann für die kleinen Fellnasen die gleichen Sachen nehmen wie für uns Zweibeiner. Also hab ich die Kleine erst mit "Betaisadonna"(oder so) behandelt und jetzt wird die Schnute mit Bepanthen eingeschmiert. Es heilt auch ganz gut ab, aber wir müssen nächste Woche eh zum Impfen und dann soll die Ärztin da nochmal drauf schauen. -
Hallo zusammen!
Unsere kleine Hundedame hat zwei Pickel an der Lefze.
Beide sind jetzt am WE aufgegangen und nach dem der ganze leckere Eiter rausgekommen ist, sind da nun zwei tiefere "Löcher".
Mit was für HAusmittelchen können wir das nun behandeln, damit sie sich keine Entzündung einfängt, schließlich kommt das süße Mäulchen ja mit jeder Menge Bakterien in Verbindung.
Als die Pickel noch zu waren haben wir essigsaure Tonerde auf die Schwellung getan, aber jetzt wo das offen ist trauen wir uns das nicht mehr.
Hoffe auf hilfreiche Antworten, damit ich nach Feierabend dirket in eine Apotheke sausen kann.
Schonmal vielen lieben DAnk im VorausTanja
-
Hallo zusammen,
es beruhigt doch ungemein, zu lesen das es noch mehr Hundehalter gibt die mit ihren pubertierenden fellnasen zu kämpfen haben.
Unsere Dame scheint im Moment auch alles verlernt zu haben (außer die Stubenreinheit) was wir ihr mühevoll im letzten Jahr beigebracht haben.
Sie zickt andere Hunde an, egal ob groß oder klein, zieht wie 'ne Dampflok an der Leine und wenn sie ohne läuft kommt sie erst Stunden später wieder. Als konsequenz gibt es halt nur noch angeleinte Spaziergänge und ich bekommt langsam einen Haltungsschaden.
Hoffe nur das diese Phase genauso schnell wieder aufhört wie sie gekommen ist, also Augen zu und durch ...
Ich hab die den Längeren Atem!!! -
Danke für Eure Tipps ,
hatte ja gehofft bei Fressnapf&Co schon 'ne fertige Reiseapotheke zu bekommen, das war aber leider nix. Also werde ich heute mal die Apotheken abklappern.
@ Pepples,
Wieso braucht man Durchfallpulver wenn man an die See fährt? Dürfen die kleinen Fellnasen kein Meerwasser trinken? Ist vielleicht jetzt ne blöde Frage, aber da wir an die Nordsee fahren, wäre das ja interessant zu wissen.Sind aufjedenfall schon supergespannt wie der Urlaub mit Hund wird.
-
Hallo zusammen,
bei uns steht nächste Woche endlich der Urlaub an,unser erster mit Hund.
Das wir ihre Schlafbox mitnehmen, Schnuffeldecke und Lieblingsspielzeug ist uns ja klar, aber an was muß man sonst noch denken? Muß man für die Fellnase so eine Art Reiseapotheke mitnehmen? Müssen wir den Impfpass mitnehmen (wir bleiben in Deutschland)? Fragen über Fragen
Freu mich auf Eure Antworten.
CU