Beiträge von sausage dog

    Hallo,


    das Du Deinem Hund die stubenreinheit jetzt konsequent anerziehen mußt, ist schon ausreichend beschrieben worden.
    Aber was ich mich die ganz Zeit frage: Warum stellt man seinem Hund überhaupt ein Pinkelzimmer zu Verfügung? :???: Und wie ist das früher abgelaufen, habt ihr das dann ein bis zweimal am Tag gereinigt oder hat der Hund sich bemerkbar gemacht, wen er auf seiner Toilette war??? :shocked:
    Kann das irgendwie nicht nachvollziehen :???: :???:

    Hallöchen,
    also erstmal kann man Deinem süßen Wollknäul glaub ich gar nicht böse sein wenn es was anstellt :roll: .
    Nun zu dem "das direkte rausgehen klappt nicht immer"; das hat es bei uns auch nicht, da waren mindestens fünf Minuten zwischen in denen wir die Pfütze weggemacht haben und uns die Schuhe angezogen haben. Trotzdem konnte unsere Fellnase die Verknüpfung noch herstellen und hat eigentlich recht schnell gemerkt wo sie hin pinseln soll. Man muß also nicht fluchtartig das haus verlassen (ohne schuhe, haare stehen zu berge, etc) um der kleinen Maus zu zeigen wo gepullert werden soll.
    Bemerkenswert fand ich auch immer das sie anscheinend genau wußte das es falsch war in die Wohnung zu machen, auch wenn wir das nicht gesehen haben. Denn ärgern tut man sich ja doch und wenn ich dann etwas angesäuert zum Schrubber gegangen mit, dann hat sie sich schnell ins Körnchen verkrochen.

    Also, wir sind zwar auch in einem Klub, aber dort können auch Nichtmitglieder mit ihren Hunden an der BHP teilnehmen. Es kann höchstens sein das dann die Prüfungsgebühr ein paar Euro teurer ist, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

    HAllo,
    also zum Thema Autofahren würde ich Dir Raten die kleine Fellnase erstmal in einer Box mitzunehmen, am Besten die gleiche in der sie Heia macht. Ist zwar manchmel lästig diese Pöngelei, aber so entgeht man fiesen Flecken im Auto, denn die kleine wird nie in ihre Höhle machen.
    Wenn sie dann irgendwann stubenrein ist,dann würde ich auf den Gurt umsteigen, damit die kleine MAus auch was sehen kann. =)
    Bei unserer hat das wunderbar geklappt, sie muß schließlich meinen Mann den ganzen Tag im Auto begleiten.

    HAllo Silke,
    die Läufigkeit haben wir ;) zum Glück im Frühjahr hinter uns gebracht. Die kleine Maus war zwar jetzt scheinschwanger, aber auch das ist so gut wie vorbei.
    Ich werde es heut abend mal mit so einem Hundeeis versuchen und morgen einen Knochen zum Kochen kaufen.
    Es soll ja jetzt auch wieder was Kühler werden :/ , vielleicht löst sich das Problem dann auch von alleine.

    hallo,
    wir hatten mit unserer das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied das es unsere Maus war die die anderen angemacht. Peinlich, peinlich.
    In unserer HS wurde dieses Verhalten von Anni aber erst gar nicht geduldet, es wurde sofort unterbunden und bei jedem weiteren Mal bekam sie geschimpft. Auch von der heißgeliebten Trainerin. Und nach ca. drei wochen hatte sie es endlich geschnackelt. Mittlerweile marschiert sie Schwanz wedelnd auf den Platz, ganz ohne Geknurre und ohne Bürste.
    :D

    hallo,


    also einen kranken Eindruck macht sie macht sie, sie ist zwar etwas müde wenns so richtig heiß ist, aber das sind wir Zweibeiner ja auch.
    Es ist eine einjährige Dackeldame und unser erster Hund, daher vielleicht die unnötigen Sorgen. Sie ist von Natur aus eh kein "Freßsack", nur wenn der kleine Hundebauch so ganz leer ist, dann erbricht sie schonmal gallig (wenns das bei Hunden auch gibt)

    Danke schonmal für eure Tipps :gott:
    Das mit der Fleischbrühe werde ich heut abend mal dirket ausprobieren, kann man da auch so einen Brühwürfel nehmen?


    Joguhrt ißt unsere kleine Dame leider nicht, wir haben ihr schon Bananen- und Kräuterquark aus ihrem Kochbuch gemacht, aber das fand beides leider keine Beachtung :/

    Hallo,
    wir haben da ein kleines Problem mit unserer kleinen Fellnase.
    Seitdem das jetzt die Tage wieder so schön sommerlich geworden ist :D , ißt sie so gut wie gar nix mehr. Das Trofu wird gar nicht mehr angerührt und selbst ein leberwurstbrot muß sie sich mehr oder weniger hinunter würgen. Das alles wär ja gar nicht so bedenklich wenn sie wenigstens genug trinken würde, aber auch das tut sie nur abends. Sie kann sich fast auf den rosa Waschlappen treten, wenn man ihr dann was zu trinken anbietet dreht Madame demonstrativ den Kopf weg :/ .
    HAbt ihr vielleicht ein paar Anregungen?
    :hilfe: