Beiträge von schlumpfine

    Hallo, danke für die schnelle antwort.


    Habe mir nämlich auch ein buch gekauft und da steht drin:

    Körpergewicht in Kilogramm x 0,03 ergibt die Gesamtfuttermenge in Kilogramm


    Körpergewicht in Kilogramm x 0,01 ergibt den fleischanteil
    und Körpergewicht in Kilogramm x 0,02 ergibt den Gemüseanteil


    Das wäre dann bei mir eigentlich 900 g Gesamtfutter
    300 g Fleisch
    600 g Gemüse
    pro Tag


    laut diesem Buch.


    Habe dann aber überall gelesen das der Fleischanteil immer höher ist als der Gemüseanteil das hat mich total verwirrt.


    Vieleicht kennst du das Buch : Rohfütterung für hunde von Silke Böhm Cadmos Verlag


    Gruß Nadine

    Hallo!


    Ja ich weiß was du meinst. Das mit dem Dummy hört sich ja gut an aber wie soll ich das anstellen da er sich für solche sachen überhaupt nicht interressiert. Zuahause findet er das alles toll aber draußen nicht.


    Aber den Futterbeutel wo ich habe da heißt es doch das wenn man einen hund hat der leidenschaftlich gerne jagt soetwas anwenden soll?


    Gruß

    Hallo!


    Er macht beides schauen und nase auf dem Boden.
    Wenn er natürlich eine Spur aufgenommen hat hängt die Nase die ganze zeit am Boden und dann merkt man das er hippelig wird!


    Was meinst du mit Abruch und dem anderen?
    habe den ausdruck noch nie gehört!


    Gruß

    Hallo!


    Er ist ein Golden Retriever-Hovwart Mix und ist fast 19 Monate. Wir haben ihn mit ca. 5 Monaten bekommen da war er aber schon durch 2 Hände gegangen. Haben dann mit einer Privaten Hundeschule angefangen was aber letztendlich nicht geklappt hat. Seit ca. 2 Monaten gehen wir in eine andere und sind sehr zufrieden. Seit dem kann er sogar normal an der leine gehen was vorher undenklich war.


    Er geht für sein leben gerne Jagen deswegen haben wir auch von unsere jetzigen Hundeschule nahegelegt bekommen ihn besser an die Schleppleine zu machen.


    Heute morgen z.B. haben wir drei Hunde getroffen die nicht an der Leine waren und die er kennt also habe ich ihn abgemacht das er spielen kann.
    Es war dann aber so das zwei von denen und meiner gemeint haben sie müßten Hasen suchen gehen. habe ihn natürlich versucht zurückzurufen was natürlich erfolglos blieb. Erst wie er sich so richtig austetobt hatte ist er dann auch gekommen und ich nahm ihn an die leine.


    Das mit Leckerchen verstecken mach ich ab und an das findet er auch toll das er sehr verfressen ist. Aber mit Ball spielen oder Futterbeutel habe ich keine chance bei ihm finder er scheinbar total langweilig.


    Viele Grüße

    Hallo!


    Das mit dem schleifen lassen mache ich momentan eh noch nicht da er ja dann eh mehr wie 10 meter ausschöpfen würde! ich habe eine etwas breitere schleppleine die eine handschlaufe dran hat das ist super da gibt es keine verbrennungen.


    Wir gehen zum beispiel ja am späten abend nochmal mit ihm raus da ist es aber so das er nicht so sehr weit von uns weg geht da er wohl nicht so die weite sicht hat wie wenn wir morgens und abends übers feld laufen.


    Bei ihm ist es schwierig z.B. wenn wir zusammen mit einem anderen Hund laufen da meint er, er müßte immer der erste sein beim laufen und würde mich halt durch die gegend ziehen was natürlich ein sehr großer kraftaufwand ist!


    Er richtet sich beim spazieren gehen überhaupt nicht nach uns! Man könnte meinen uns gäbe es nicht. Ich hoffe natürlich das es sich mit dem richtungswechsel ändert!


    Wie hast du es mit der belohung gemacht? hast du jedesmal eine verteilt oder nur ein lob ausgesprochen? Wie sollte ich das am besten machen?


    Ich weiß ich habe viele fragen, möchte aber wenn es geht so gut wie alles richtig machen.


    Viele grüße

    Hallo!


    Danke für die nette Zuschrift.


    Ich weiß zwei Monate sind noch nicht lange. Am Anfang habe ich ihn halt jedesmal zu mir gerufen so das er erst garnicht das ende der leine erreicht aber wie gesagt er hat immer erst rumgeschaut. Ok wir werden also es damit versuchen das ich nun ein wort benutze um ihm klar zu machen das er nur die zehn meter zu verfügung hat. wie ist das hast du deine hunde von der schleppleine abgemacht wenn dir ein hund entgegengekommen ist mit denen sie spielen durften?


    Meine Trainerin meinte das ich ihn schon abmachen darf aber ihn auch gleich wieder zurück rufen soll sobald ich merke das er kein großes interresse mehr hat am spielen!


    Vieleicht kannst du mir ein wenig mehr noch über die handhabung mit der schleppleine sagen. Das wäre super!


    Viele Grüße

    Hallo!


    habe mir den Beitrag von Mitglied Fluffy angeschaut.
    Ich mache nämlich schon seit ca. 2 Monaten Schleppleinentraining.
    Das mit dem ständigen Richtungswechel haben wir schon vor der Schleppleine gemacht und es hat nicht wirklich etwas gebracht. Das mit dem Leckerchen haben wir nicht gemacht werde dieses jetzt mal ausbrobieren ob es vieleicht mehr bringt!


    Uns geht es hauptsächlich darum das er nicht so weit von uns weg ist wenn er von der leine ab ist und das er hört wenn wir ihn abrufen wollen.
    Das abrufen an der Schleppleine geht so von statten das wenn ich ihn rufe das er erstmal stehen belibt und kuckt warum ich ihn rufe ob da nicht irgendetwas außenrum sein könnte. Abwohl ich wirklich so gut wie immer rufe wenn mir nicht gerade jemand entgegenkommt oder sonst etwas ist.
    Er macht auch alles wirklich nur für Leckerli. Ansonsten mekrt man wie es allmählich nachläßt wenn er nix bekommt.


    Vieleicht hat jemand eine Idee was ich tun könnte?


    Viele Grüße