Beiträge von KiddoMüglitz

    Okay, bin echt gespannt. :D
    Meiner hat das auch mal drauf gehabt, kam nach Hause vom Einkaufen und meinte: "Ich hab da aus dem Z..&C... mal ein paar Knochen zum Probieren mitgebracht!" - Ich hab ihm guten Appetit gewünscht und die Nummer vom Zahnarzt hin gelegt. Fand er gar nicht lustig, ich aber schon :lachtot:


    So, zurück zum Thema:
    Unsere Kiddo schießt regelmäßig den Vogel ab, wenn sie alleine spielt.
    Sie darf bei uns nicht auf die Tische und Nachttische mit der Schnauze, geschweige denn mit den Pfoten. Wenn sie nun aber alleine spielt, wirbelt sie ihren Quietschball oft durch die Luft und der landet dann meist auf dem Nachttisch oder Couchtisch. Selbst wenn wir uns nicht im selben Raum befinden und es somit gar nicht sehen würden, geht sie da nicht ran :irre: Stattdessen sitzt sie dann davor wie ein Häufchen Elend und winselt was das Zeug hält.
    Aber wehe dem, der Papa lässt mal eine Wiener auf der Arbeitsplatte liegen und dreht ihr den Rücken zu, da ist dann jedes Verbot vergessen, als hätte es nie existiert. :kopfwand: Und da soll nochmal einer behaupten Hunde wären nicht schlau!

    Das Problem hatten wir auch schon einmal.
    Hab damals hier im Forum den Tipp gekriegt, Kiddo inhalieren zu lassen.
    Hat super funktioniert.
    Gute Besserung Euch beiden!

    Danke, klingt echt witzig.


    Sagt mal wisst ihr ob Kohlensäure schädlich für Hunde ist???
    Kiddo ist immer total scharf auf unser Sprudelwasser! :irre:
    Sonst könnte man ja auch ein wenig abgekochte Fleischbrühe mit Sprudelwasser mischen. :D
    Am Ende find ich's einfach nur niedlich über was mein Paps sich alles so Gedanken macht nur wegen dem Hund. Er scheint die Kleine wirklich als Enkel-Ersatz anzusehen. :irre: Hat schon den Zaun neu verschweißt, damit sie nicht raus kommt und ihr extra ein eigenes Bassin für den Garten gekauft usw. Das mit dem Hundesekt ist sozusagen das i-Tüpfelchen. :lachtot:

    Zitat

    stell doch mal die Mengenangabe mit rein, wieviel Mehl usw. :gott:


    Oh ja bitte, das komplette Rezept wäre echt supi. :D


    Ich brauch für Kiddo immer Leckerlies die nicht so hart sind, weil sie sonst kein Interesse daran hat und nicht darauf reagiert beim Training. Also nehm ich auch oft Käse oder Geflügelwurst, einfach kleine Würfel schneiden, fertig.

    Zitat

    Was ist für euch der Grund, euren Hund andere Hunde nicht an der Leine zu anderen Hunden zu lassen?


    Mich interessiert es deswegen, weil Paula das nicht darf und ich eigentlich hier fast nur Unverständnis ernte.


    Also ich wollte es eigentlich auch so handhaben, dass Kiddo an der Leine nicht zu anderen Hunden hin darf. Ziel war, sie daran zu gewöhnen, dass sie andere Hunde ignoriert und nicht gleich zu jedem hin will. Außerdem ist es dann einfacher, sie zu kontrollieren, wenn sie unangeleint läuft und ein anderer Hund kommt. So nach dem Motto: anderer Hund - ist mir egal, ich lauf weiter bei Frauchen.
    Leider sieht die Realität bei uns anders aus, worüber ich mich ehrlich gesagt selbst ein wenig ärgere.
    Als ich damals damit angefangen habe, ihr das Begrüßen von anderen Hunden zu verbieten, kamen zuerst wüste Beschimpfungen der anderen HH, so nach dem Motto: Der Hund braucht die Sozialkontakte, sonst wird er bissig. Das ist ja Tierquälerei. usw. Schlussendlich stand das Vet-Amt bei mir auf der Matte, weil irgendjemand der Meinung war, dort anrufen zu müssen.
    Die kamen natürlich vollkommen umsonst und haben mir verständnissvoll zugehört und mir recht gegeben. Dennoch hatte ich dann keine Lust auf noch so einen Besuch und habe von da an Kiddo erlaubt, die anderen Hunde wenigstens kurz zu begrüßen.


    So, sorry für den langen Text, aber ging nicht kürzer.

    Also Kiddo hatte auch mal so ne Macke. Wir haben dann einfach mal einen anderen Napf hingestellt und da hat sie dann auf einmal draus gefressen.
    Hast Du mal versucht, etwas Eigelb mit unters Trofu zu mischen oder Reis oder so. Vielleicht geht sie dann ran, weil es riecht ja gleich ganz anders. :???:

    Also Kiddo darf schnüffeln und darf auch mal die Seite wechseln, natürlich nicht andauernd, da wird man ja blöd im Kopp :irre: , aber wenn die Wiese auf der rechten Seite zu ende ist und dann links weiter geht, dann darf sie natürlich nach links. Das Schnüffeln ist ja auch wichtig, ist ja wie Zeitung lesen. Ich würde es ja schließlich auch nicht mögen, wenn mir jemand mit der Zeitung vor der Nase rum wedelt und sie mich dann nicht lesen lässt. :shocked:
    Leider muss ich Kiddo bei den kleinen Pipi-Runden immer anleinen, weil wir im Wohngebiet keine richtige Hundewiese haben und es mir zu gefährlich ist, wenn sie doch mal auf die Straße rennt. Und wenn sie ihr Geschäft machen soll, dann kann ich ja nicht von ihr verlangen, dass sie die ganze Zeit kerzengerade neben mir läuft.
    Andere Hunde: kurz schnüffeln und somit begrüßen ist okay, spielen und toben NEIN!!! Dann lieber suchen wir uns ein Plätzchen wo die Hunde ohne Leine toben können.

    Zum Teil ja. Also wir sind mit Kiddo immer nach jedem Fressen und nach jedem Spielen runter gegangen. Und anfangs immer so im zwei Stunden Rythmus. Und wenn sie dann unten ihr geschäft gemacht hat, gaaaaanz viel Lob und ein Leckerlie. So ging es ziemlich schnell, dass wir sie stubenrein gekriegt haben. Nach dem Fressen sollte der kleine aber nicht so sehr toben, wegen dem Magen.
    Aber ein wenig Geduld des Herrchens/Frauchens brauchts natürlich auch. :D
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Sorry, aber unser Hund wird nicht verhätschelt!
    Wir haben halt mal so rumgesponnen, wenn andere das hier im Forum machen ist das doch auch okay.
    Außerdem hat Kiddo überhaupt keine Probleme mit dem Geknalle solange wir sie nicht direkt daneben setzen. Sie hat sogar letztes Jahr punkt zwölf seelenruhig weitergeschlafen, als das getöse los ging. Aber keine Angst, sie hat keine Probleme mit den Ohren (außer wenn sie es will :D ) und wir haben ihr auch keine Beruhigungsmittel gegeben.
    Also wenn hier noch irgendjemand mit ein bisschen Sinn für Humor zugegen ist, der vielleicht eine nette Idee hat für "den besten Freund des Menschen" (und das ist unsere Maus nun mal wirklich), dann würde ich mich sehr freuen.