Beiträge von KiddoMüglitz

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe zwar schon einige Threads von Hundehaltern in LE gefunden, aber bisher noch nicht genau das, wonach ich suche, nämlich nach HH aus Leipzig Mockau oder Thekla. Da die tägliche große Runde mit meiner Maus immer zu unterschiedlichen Zeiten stattfindet, ist es für mich immer schwierig, bei bereits bestehenden Hundegruppen mit zu gehen, daher suche ich nach jemandem in meiner Nähe, der auch kurzfristig mit uns mitgehen kann. Kiddo wird im April 1 Jahr alt und verträgt sich mit allen Hunden. Sie hat zwar anfänglich immer etwas Dampf vor größeren Hunden, aber das legt sich dann beim Spielen auch immer wieder ganz schnell. :D
    Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der Interesse hat, mit uns beiden auf dem Gypsberg oder an den Teichen hinter Quelle spielen zu gehen.


    LG Franzi und Kiddo

    Zitat

    nimmt von lotta null notiz!
    meine vermutung scheint sich zu bestätigen: er hasst sie einfach so sehr (eifersucht ohne ende, er motzt, sobald er sie mit mir zusammen sieht), dass ihn nicht mal mehr die triebe locken!
    gibts sowas??



    Also wir haben bei uns der Gegend auch einen Rüden, ein Jack-Russell, wenn der unsere Kiddo sieht fängt der schon von weitem an zu knurren und eine riesige Bürste aufzustellen und wehe dem, wir kommen ihm zu nahe, da wird auch schon mal ganz heftig nach unserer Kleinen geschnappt. Aber als sie dann richtig heiß war, da war auch er nicht mehr zu bremsen und konnte sie auf einmal supigut leiden!!! :irre:
    Ich denke mal, wenn Deine Süße dann richtig richtig heiß ist, wird sich das bei Deinem Nachbarhund auch noch ändern, aber danach wird er sie evtl. wieder anmotzen. War zumindest bei uns so. :kopfwand:

    Hallo Dieveni,


    also zuerst einmal hab ich festgestellt, dass sich wohl doch ein paar kleine Unterschiede im Verhalten der einzelnen Hündinnen machen lassen. Unsere Kiddo war an den ersten Tagen auch ganz schön verstört und hat nicht so recht begriffen, was denn nun los ist. Sie hatte auch nicht wirklich Lust zum Spielen und war sehr anhänglich und verschmust.
    Im Gegensatz zu Paula hatte Kiddo so gut wie gar keinen Hunger, sie hat mitunter gerade mal die Hälfte ihrer täglichen Rationen gefressen, wenn überhaupt. Ich hab es dann mit besonderen Leckereien versucht, damit sie wenigstens etwas frisst, aber das hat sich nach ca. 1,5 Wochen dann auch wieder gelegt und jetzt frisst sie wieder ganz normal.


    Wegen dem Höschen: Kiddo hatte auch eins an, da wir Teppich im Wohnzimmer haben und wenn wir abends auf der Couch liegen sollte sie ja nicht draußen bleiben müssen. Vom Teppich lassen sich die Flecken immerhin nicht so einfach wieder runter schlecken und da Blut ja nun mal sehr Eiweißhaltig ist, lässt es sich verdammt schwer wieder weg machen, wenns einmal getrocknet ist. Unsere Kleine hat aber einen Trick entwickelt, wie sie das Höschen zur Seite schieben konnte und sich trotzdem putzen konnte, daher bin ich nicht der Meinung, dass ein Höschen die Hunde von ihrem natürlichen Reinlichkeitstrieb abbringt, im Gegenteil. Wir haben ihr zum Wechseln auch ab und zu eine Boxershorts von meinem Freund angezogen und die konnte sie nicht so einfach zur Seite schieben, na da hat sich halt über dem Höschen geschleckert. :idee:


    Mit den anderen Rüden solltest Du auf jeden Fall unbedingt sehr vorsichtig sein, da schließe ich mich meinen "Vorschreibern" an, das geht schneller, als man gucken kann. Da sind auf einmal Rüden total von der Rolle, obwohl sie vorher um die Hündin einen riesen Bogen gemacht haben. :irre:

    Hallo Janite,


    sorry, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen und kann auch nix zu der Hausmeister-Diskussion sagen, aber um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:


    Wir wohnen auch in einem Mietshaus in einem Neubau-Gebiet. Vor den Häusern sind überall Grünflächen und in den Innenhöfen auch. In die Innenhöfe gehe ich mit Kiddo generell nicht, weil da die Kiddies spielen und die legen sich auch gerne mal auf die Wiese und wenn ich mir vorstelle, mein Kind (gesetz dem Fall ich hab mal eins irgendwann) würde sich auf der Wiese in die Pipi von meiner Kiddo legen, wär ich auch nicht so begeistert davon. Wie dem auch sei, auf die Grünflächen vor den Häusern lass ich Kiddo auch. Ich mach die Haufen immer ordentlich weg und wir haben bei uns im Erdgeschoss auch so eine ältere Dame. Die hat mich ganz am Anfang angekeifert, dass das keine Hundewiese ist und dass ich meinen Hund wegnehmen soll. Sachlich argumentieren und sagen, dass mans ja weg macht bringt da alles nix. Die hat mir sogar noch im Hausflur hinterher gebrüllt dass ich doch den "blöden Köter einfach abschaffen soll und dann ist auch wieder Ruhe im Haus!". Was ich mir dann so gedacht hab, schreib ich jetzt lieber nicht, nur soviel: die Dame ist 80 Jahre alt...
    Jedenfalls hab ich sie dann weitestgehend ignoriert und hab Kiddo einfach nicht mehr auf dieses kleine Stückchen Wieso vor der ihrem Balkon gelassen, sondern auf die Wiese daneben :D
    Es gibt bei uns auch Wiesen auf denen solche Schilder stehen, wo drauf steht Hunde verboten, aber diese Wiesen sind in den Innenhöfen um die Spielplätze drum herum. Und mal ganz ehrlich: Wenn ein Stück Wiese am Straßenrand mit so einem Schild gespickt ist, völlig ohne ersichtlichen Grund, da weder Privatgrundstück, noch Spielplatz vorhanden, dann find ichs immer sehr amüsant, wenn ein Rüde daran sein Bein hebt. :lachtot:
    In unserer Wohngegend gibt es keine einzige öffentliche Hundewiese und wir haben sehr viele Hundebesitzer bei uns, und die zahlen zum Großteil alle fein brav ihre knapp 100,00 EUR Hundesteuer im Jahr und machen die Haufen ihrer Hunde weg. Wenn also so ne blöden Kommentare kommen wie: das ist keine Hundewiese, oder so ne Omi nen Grund sucht um sich aufzuregen, bloß weil sie sich sonst langweilt, dann hilft entweder nur ignorieren oder Schlagfertigkeit.
    Ich hab einmal auf die Bemerkung: Da auf dem Schild steht Hunde verboten! gekontert: Na und, denken sie der Hund kann lesen? und bin dann einfach weiter gegangen, zumal Kiddo wirklich bloß geschnüffelt hat!!!


    Was das allerschlimmste war, das mir je passiert ist, war ein Typ, der ist an uns vorbei gefahren mit dem Auto. Kiddo hat grad auf einer Wiese ohne Schild (!) eine Pfütze gemacht. Der Typ parkt ein paar Meter weiter ein und steigt aus und kommt auf mich zu und blafft mich an: "Sie machen wohl die Scheiße von ihrem Hund nicht mal weg?"
    Ich habe versucht ihm zu erklären, dass es sich bei meinem Hund um eine Hündin handelt, die grad gepinkelt hat. Das hat den gar nicht interessiert. Ich hätte sagen können, was ich wollte, der wollte einfach nur seinen Frust ablassen. Hinzu kommt, dass er noch nicht einmal in unserer Gegend wohnt, sondern dann einfach wieder in sein Auto gestiegen ist und weiter gefahren ist.


    Ergo: laß Dich nicht unterkriegen und steh drüber, es gibt zu viele Unwissende und zu viele unzufriedene Leute, die einem das Glück mit einem Vierbeiner als Freund einfach nicht gönnen. Hauptsache, Du machst die Haufen ordentlich weg und es ist auch wirklich kein Privatgrundstück oder eine Wiese auf der die Nachbarskinder täglich spielen. ;)

    Hallöle NanoLab,


    also zuerst einmal, Dein Hund ist 9 Wochen jung, richtig???
    Ich weiß ja nicht, was Du erwartet hast, aber ein Menschenbaby fängt auch nicht an zu reden, sobald es aus dem Bauch der Mutter kommt!
    Der Kleine muss alles erst lernen, da so wie es Eini-Steini schon gesagt hat. Wir haben unserer Kiddo das abrufen erst mit ca. 3,5 Monaten beigebracht und zwar in einer gewohnten Umgebung.
    Hinterherrennen bringt rein gar nix. Das sieht er dann als Spiel an und läuft weiter, so wie beim Fange-Spiel, ist ja logisch. Wenn Du es dennoch unbedingt jetzt schon üben willst, versuch folgendes:
    Ruf ihn nur einmal, wenn er nicht kommt, dreh Dich um und lauf in die andere Richtung. Wenn er merkt, dass Du weg gehst, kommt er von ganz alleine angerannt, weil er Angst hat, allein dazustehen. Dies setzt jedoch eine gewisse Bindung voraus und ich weiß nicht, ob Du Dir die schon erarbeitet hast (weiß ja nicht, wie lange er schon bei Dir ist??!).


    Was nimmst Du denn für ein Leckerli als Lockmittel?? Hast Du's schonmal mit Leberwurst oder Käse versucht? Kiddo läßt für Käse alles stehen und liegen.
    Wie gesagt, er ist noch sehr jung und kann nicht gleich von Anfang an alles das was Du Dir so vorstellst. Denk dran: Geduld ist eine Tugend!
    LG Franzi und Kiddo =)

    Hallo,
    also erstmal Blümchen: nicht nur, dass Dein Hundi fast genauso aussieht wie unsere (werd demnächst auch mal paar Bilder reinstellen), sondern sie haben auch noch sehr viele Macken gemeinsam! Echt putzig.


    Die weiteren Macken von Kiddo will ich kurz schildern:
    - wenn ich nach Hause komme und (nachdem ich sie natürlich ausgiebig begrüßt habe) meinem Freund hallo sagen und mit ihm über den Tag reden will, schmeißt sich Kiddo zwischen uns, jault kurz und fängt dann an rumzubrummeln, als ob sie mitreden will.


    - Kiddo schläft nicht auf, sondern unter der Decke und zwar komplett!!! Hab manchmal richtig angst, dass sie da keine Luft mehr bekommt, aber anscheinend gehts.


    - Wenn sie richtig in Schmuselaune ist, dann nimmt sie meinen Unterarm ins Maul und fängt an zu saugen, wie ein Baby (das hängt aber wahrscheinlich mit den Säugeschwierigkeiten als Welpe zusammen, ist trotzdem total putzig)


    - wenn irgendwo ein anderer Hund einen riesigen Haufen hin gemacht hat, der nicht vom HH beseitigt wurde :down: dann schnüffelt sie kurz dran und rümpft dann die Nase und dreht sich weg :bäh:


    So, das war erstmal nur ein kleiner Teil, ich könnte hier stundenlang weiterschreiben, weil meine Zuckerschnute nur so lustige Sachen drauf hat, aber das würde glaub ich den Fred sprengen. :D


    LG Franzi und Kiddo aus LE-City

    Die Gurte sind echt nicht schlecht, wir haben für unsere Kiddo auch so einen. Aber ich muß sagen meine Schäferhundmischlingshündin, die ich vorher hatte, hat es geschafft (mehr zufällig) auf den Drücker für den Gurt zu treten, so dass er aus diesem komischen "Reinsteckding" zwischen den Sitzen raus ging. Und wenn das passiert, dann nützt auch der ganze Gurt nix mehr. :kopfwand:
    Kiddo liegt aber immer ganz ruhig auf dem Rücksitz, da hab ich keine Sorge, dass sie sich "befreit".
    Ergo: Kommt drauf an, wie Dein Hund sich beim Autofahren verhält, wenn er ruhig ist, dann ist der Gurt okay, wenn er unruhig ist, dann solltest Du Dich vielleicht nach einer Alternative umsehen oder zusätzlich ein Netz anbringen. Hab schon schlechte Erfahrungen mit einem ungesicherten Hund im Fahrerraum gemacht, daher sollte der Hund auf jeden Fall hinten sein und bleiben.
    :2thumbs: Franzi und Kiddo

    Dankeschön für die Tipps. Wir machen uns dann gleich mal auf die Socken in die Apotheke, mein Frauchen braucht nämlich auch noch Medizin. Den Fencheltee und den Honig krieg ich ganz sicher schon vorneweg, weil mein Frauchen ja mit mir mitleidet. :D
    Das mit dem Inhalieren stell sie sich ein bissl schwierig vor, weil ich ein kleiner Dickkopf bin und wenn mir was nicht gefällt, dann mach ich's nicht. :p Aber probieren geht über studieren.
    Also vielen Dank nochmal und ein angenehmes Wochenende wünschen Euch Kiddo, Franzi und Lars.
    :winken: