Beiträge von Rennmaus

    Hallo,


    ich will jetzt mal nicht in irgendeine Kerbe hauen, aber ich hab auch manchmal das Gefühl, dass große Hunde kleine Hunde als Beute ansehen.


    Lina rennt sehr gerne und auch super schnell, dann sind oft größere Hunde hinter ihr her und bedrängen und attackieren sie, dass sie nur noch um sich beißt. Von den Besitzern der großen Hunden hör ich dann nur: "Sie fordert ja auch zum Spiel auf!"


    Ich will hier auch nicht verallgemeinern. Das ist uns schon mit einem Riesenschnauzermix, Dobermann, Jagdhündin und einem American Bulldog passiert. Es sieht immer so aus als müssten sich die kleinen Hunde anpassen und große Hunde brauchen nicht zu lernen auf kleinere Rücksicht zu nehmen.


    Ich fand es eigentlich immer merkwürdig, wenn eine Bekannte mit ihrem Bolonka einen großen Bogen um große Hunde gemacht hat, aber bald bin ich auch so weit. Wirklich schade.
    vlg (auch an die GROßEN)
    Christine und Lina

    Linchen hat auch manchmal das Problem. Aber entzündet war da noch nichts. Ich füttere u.a. deshalb Trockenfutter, damit der Kot nicht zu weich wird.


    Selbst ausdrücken würde ich es allerdings auch nicht. Unsere Hundefriseuse hat Tierartzhelferin gelernt und könnte es wohl auch machen. War aber bis jetzt noch nicht nötig.

    Wir waren im Oktober in Holland und es war völlig unproblematisch. Die Tollwutimpfung durfte nicht älter als ein Jahr sein und einen EU Impfpass hatten wir eh schon. Aber das der Tierarzt dazu nichts sagen konnte finde ich merkwürdig.

    Es geht hier zwar eigentlich um Fleisch und ob Hunde es auch nach dem Verfallsdatum noch fressen dürfen.... Ich würde danach gehen wie es aussieht riecht und sich anfühlt. So ein schleimiges, stinkendes Etwas würde ich auch meinem Hund nicht geben.


    Aber in Sachen GB (wir waren in Wales) und Supermärkte kann ich nur sagen, dass die nicht wirklich alle super blitzeblank waren. Und mit Toast haben wir die allerschlechtesten Erfahrungen gemacht. Wenn wir Abends Toast für den nächsten Morgen gekauft haben war der beim Frühstück schon schimmlig. Nach den ersten Malen haben wir schon genau geschaut ob wir nichts schimmliges kaufen. :motz: War aber trotzdem so.


    Im nächsten Urlaub haben wir unser Brot dann selber gebacken.

    Es freut mich zu hören, dass hier Frankreich als hundefreundlich beschrieben wird. Wir haben gerade ein Ferienhaus in der Normandie gebucht.


    Gibt es so etwas wie einen Reiseführer mit Hund? Damit man sich vorher schon informieren kann, wo man den Hund mit rein nehmen kann und wo nicht?


    Wir waren im Oktober in Holland und es war auch absolut problemlos.

    Ich war letztens auch mit Hund im Baumarkt. Obwohl es da an der Kasse jede Menge Süßkrams gab (Kekse, Chips etc) Aber die verkaufen eben auch Tierzeug. Ich hab allerdings vorher nicht gefragt. Die habe kein Verbotsschild an der Tür und dann gehe ich davon aus das es erlaubt ist.


    Vor einiger Zeit habe ich sogar Leute mit ihrem Wuffi (MiniYorki) bei IKEA gesehen. Die hatten fein ein Deckchen in den Einkaufswagen gelebt und ihn durch die Gegend kutschiert. Ich finde allerdings das IKEA zu stressig ist, äh für die Tiere natürlich.

    Hallo,


    unser Linchen hat auch mehrere Plätze. Meistens wählt sie den aus wo wir auch gerade sind.


    Im Flur vorm Schlafzimmer/Bad steht so eine Katzenhöhle. Die haben wir mal geschenkt bekommen, weil die Katze von den Leuten sie nicht benutzt hat. Da liegt Lina sehr gerne. Die nehmen wir auch mit wenn wir mal übers Wochenende (oder Urlaub) wegfahren.


    Unter der Treppe (Esszimmer) steht ein großes Körbchen. Im Wohnzimmer liegt noch eine Fleecedecke mal auf dem Fußboden mal auf dem Sofa. Sie weiß, dass sie nur mit der Decke aufs Sofa darf. Aber wenn Frauchen nicht guckt...... ;)