Beiträge von Rennmaus

    Hallo,


    zum Glück bin ich noch nicht so blöd angemeckert worden. In unserer Nachbarschaft gibt es sehr viele Hunde und es sind auch in kurzen Abständen 2 Tütenspender für Hundehaufen angebracht, leider nutzen nur die Hälfte der HH diese Tüten.:motzschild:


    Ich finde es total ekelig, wenn man im Dunkeln Slalom laufen muss. Der Hammer sind die Leute die den Hund direkt vor den Tütenspender sch.... lassen und es nicht wegmachen. :motz:

    Der Seestern


    Ein furchtbarer Sturm kam auf. Der Orkan tobte. Das Meer wurde aufgewühlt und meterhohe Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.
    Nachdem das Unwetter langsam nachließ, klarte der Himmel wieder auf. Am Strand lagen aber unzählige von Seesternen, die von der Strömung an den Strand geworfen waren.
    Ein kleiner Junge lief am Strand entlang, nahm behutsam Seestern für Seestern in die Hand und warf sie zurück ins Meer.
    Da kam ein Mann vorbei. Er ging zu dem Jungen und sagte: "Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!"
    Der Junge schaute den Mann einen Moment lang an. Dann ging er zu dem nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Zu dem Mann sagte er: "Für ihn wird es etwas ändern!"


    Quelle unbekannt

    Hallo,


    bei uns zahlt man für einen Hund 92,- € und für zwei 224,- €. Ein Hund aus dem Tierheim oder vom Tierschutz ist im ersten Jahr frei. Bekommt natürlich trotzdem eine Hundemarke.


    Im ganzen Stadtgebiet gilt Leinenpflicht, aber einen öffentl. Platz um die Hunde laufen zu lassen gibt es nicht :x
    Christine

    Guten Morgen,


    wir haben unsere Maus jetzt ein Jahr und sie war damals auch schon etwa ein Jahr alt als wir sie bekamen. Sie kommt aus einem Tierheim von Mallorca und hatte vor vielen Dingen Angst. Sie hat gezittert und sich auf den Rücken geschmissen. Nach dem Motto tut mir bloß nichts.


    Da ich aber Hundeneuling war/bin, bin ich auch mit ihr in die Hundeschule gegangen. Allerdings zuerst in die Welpenspielgruppe, damit sie dort erstmal etwas warm werden konnte.


    Kurze Zeit später habe ich mit ihr einen Erziehungskurs angefangen. Dort waren fast nur größere Hunde die ihr auch am Anfang Angst gemacht haben. Sie hat dann gelernt sich zu wehren. Außerdem ist sie fast immer schneller als die anderen.


    Wenn ich heute auf den Parkplatz der Hundeschule fahre, kann sie es gar nicht erwarten endlich rein zukommen.


    Wenn die Raufereien zu heftig werden, geht in der Regel der Trainer von sich aus dazwischen oder der jeweilige Hundebesitzer signalisiert diesem, dass er eingreifen soll.


    Ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal dorthin fahren. Denn grundsätzlich macht es deinem Hund doch Spaß.


    Was war denn mit den Besitzern der anderen Hunde? oder mit den Trainern? Vielleicht bittest du sie das nächste Mal früher einzugreifen. Hat diesmal ja wohl niemand gemacht.
    Viel Erfolg
    Christine

    guten morgen,


    wir wollen mitte okt. nach holland/walcheren. mit hund sind wir zum ersten mal unterwegs. aber nachdem wir in diesem sommer zwei wochen ohne hund im urlaub waren, war uns klar, dass wir das nicht mehr machen. auch wenn lina super untergebracht war.


    in walcheren waren wir schon öfter, aber da lebte die maus noch nicht bei uns. es gibt dort allerdings relativ wenig ferienhäuser wo hunde erlaubt sind. ansonsten denke ich nicht das es probleme gib.
    christine

    guten morgen,


    wie wäre es denn mit einem hund der schon 1-2 jahre alt ist??? vielleicht vom tierschutz. hunde die z.b. auf einer pflegestelle auf ein neues zuhause warten sind ja meistens schon stubenrein etc. und lernen können die auch noch.


    es gibt für hunde tagesbetreuungen, ein sogenannter hundehort. da muß niemand zu euch ins haus kommen. bestimmt findet ihr so etwas in eurer nähe.
    viel spaß bei der suche
    christine