Also das mit dem auslasten ist so! Ich gehe wenn ich Spätschicht habe mittags eine stunde in den park und lasse sie laufen und werfe stöckchen und auch noch nebenbei üben mit den beiden. Dann geht mein mann wenn er von der Arbeit kommt auch nochmal eine halbe stunde bis dreiviertel stunde raus. und dann abends eben nur kurz um die Ecke so gegen 11. Morgens geht mein mann so eine gute viertel stunde bis zwanzig min. Wenn ich früh habe dann geht mein mann morgens wie immer ich um viertel nach sieben nochmal kurz um die Ecke um Blase zu entleeren und dann um 12 Uhr mittags geht meine Mutter oder Schwiegermutter auch nochmal eine halbe stunde bis dreiviertel stunde mit denen raus und dann wir wenn wir nach hause kommen. Wenn wir in der Wohnung sind dann wollwn sie gefördert werden. Das mekrt man auch weil sie sich dann bemerkbar machen. Sie wollen spielen. Die große macht jeden scheiss mit. Wie z. B. mach heia oder gib 5 oder sag bitte und danke all sowas wir probieren immer was neues. Auch drin mit ball spielen und zergeln.
Und ich denke das reicht vielleicht nicht immer aber mehr zeit habe ich nicht. Und ich beschäftige mich auch schon jeden tag mit denen. Die beiden toben sehr viel untereinander aber wir auch mit denen. Also sie lernen immer was neues. Die große mehr als der kleine weil der kleine so die einstellung hat komm ich heut nicht komm ich morgen. ja also das mit dem privaten HUndetrainer ist etwas schwierig weil wir nicht soviel geld haben im mom weil ich jetzt erst gerade wieder arbeit gefunden habe und wir erstmal die ganzen rechnungen bezahlen müssen. Aber wir versuchen unser bestes das sie so gut wie möglich ausgelastet sind. Aber wie ich sehe hast du selber einen Jackie und du weisst ja dann am besten wie sie sind. Stunde rausgehen und rum rennen drinnen eine halbe stunde schlafen und dann nochmal am besten das gleiche machen.
Was hälst du denn von einer Beinleine habe heute die Tiernanny gesehen und da war auch so ein hund und da hat es geklappt natürlich kann man das nicht von jedem verlangen aber ich würde es gerne mal ausprobieren. Ich bin von dem Legleader mehr begeistert als von dem antibellhalsband.
Hoffe nochmal auf deinen Rat.
Danke für die guten tipps.
Wäre schön wenn du mal für mich suchen könntest weil ich ja neu bin und ich mich noch nicht so gut auskenne hier.
Gruß Tina