Beiträge von Mongruadh

    :hilfe:


    Also wir haben jetzt Athos (8 Wochen) seit ein paar Tagen. Er ist mein erster Welpe, aber ich hatte bis vor kurzem einen erwachsenen Hund (8 Jahre lang).


    Jeden Tag hat er 3-4 Phasen, wo er regelrecht freidreht beim Spielen.
    Vor allem, wenn er ausgeruht ist, also morgens, da flitzt er durch die Wohnung wie ein Irrer. Und abends genauso.
    Tagsüber kann ich ihn ja auf der Wiese hinterm Haus sich austoben lassen (ca. 30 Minuten wildes Spiel, dann ist er fertig). Aber früh und abends ist es nicht ganz so "passend", weil ich früh für die (noch schlafenden) Kinder das Frühstück machen und sie für den Kiga fertig machen muß. Ja, und wenn Athos abends freidreht, liegen sie meist schon im Bett und er macht sie durch sein Toben munter. :motz:


    Ich geh abends nach dem Essen mit ihm ausgiebig Gassi (15 Minuten für einen 2 Monate alten Welpen ist ja die Richtlinie), spiel mit ihm und beende dann das Spiel nach ca. 15 Minuten. Und dann dreht er frei: schnappt sich sein Spielzeug oder seine Kauknochen, rast damit durch die Wohnung, knabbert alles an, was nicht niet- und nagelfest ist.


    :hilfe: Bin langsam am verzweifeln... Habt ihr Tipps, wie man den kleinen Kerl ruhig stellen kann? :hilfe:

    Ja, mit dem Ignorieren klappt es so halbwegs. Nur fall ich da manchmal über ihn :roll:
    Ich lenk ihn beim Laufen jetzt immer mit der Hand ab und lob ihn wie verrückt (die Leute müssen schon denken: ab in die Klapse ;) ) und sobald er anfängt zu beißen, dann schau ich rigoros nach vorn. Mal schauen, ob es was bringt ;)

    Hab ein "Problem" mit meinem Welpen (8 Wochen). Wenn ich mit ihm Gassi gehe, dann beißt er mir liebend gern in die Hosen und springt um mich herum. Wie kann ich ihn davon abbringen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus!