Beiträge von Mongruadh

    Zitat

    Kommst Du aus Dresden? Dann kannst Du ihn gern bei mir ausprobieren (wohne größtenteils in DD Neustadt). Ich hab eine Labrador-Epagneul Breton Mischlingshündin, ihr Fell ist meines Erachtens sogar noch etwas weniger üppig als das eines reinrassigen Labradors und trotzdem kommt soviel raus bei ihr - obwohl ich sie sonst immer sehr regelmäßig gebürstet habe.


    Ansonsten ist ja nächstes Wochenende die Heimtiermesse im Ostragehege, da wird der Furminator sicher auch präsentiert. Allerdings kostet er da auch gleich min 15 Euro mehr, als im Internet.


    Und ich wohne 5 Minuten vom WTC entfernt :D
    Aber Alaunpark wäre natürlich auch mal ne Gassirunde wert ;)


    Das Fell von Athos ist auch recht üppig - er hat wohl teils das Fell von seiner Mama - Schäferhund-Mix.


    Ja, stimmt! Die Heimtiermesse! Kann man da seinen Hundi auch mitnehmen?

    So ein ähnliches Problem haben wir momentan im Freundeskreis.
    Ich frag immer den Gastgeber, ob ich Athos mitbringen darf. Vor solchen Besuchen wird das Pelztier ordentlich ausgepowert, damit er nicht dort seine Energie loswerden muß. Für den Notfall habe ich immer noch eine Hundebox mit, falls Hundi freidreht oder schlafen soll oder jemand extrem Angst hat.
    Naja, dachte, es ist ne gute Regelung. Aber trotzdem regt sich eine Dame, die selber "nur" Gast war, drüber auf, dass ich meinen Hund mitbringe, weil ihr Kind ne Hundephobie hat (und das, obwohl der Hund in der Box war). :irre:
    Dann sag ich mir einfach: dann hat das Kind bzw. die gute Dame Pech gehabt. Ich bring Athos trotzdem mit.

    :lachtot: Genial!


    Da fehlt noch:
    13. Trage stundenlang eine verdreckte nasse Hose.
    Hatte ich heute auf dem Heimweg. Es regnete in Strömen und Athos machte es furchtbar Spaß im Bach bzw. im Schlamm rum zu flitzen. Und dann wollte diese kleine Drecksau mich unbedingt an seiner Freude teilhaben lassen und sprang mich, nass und dreckig wie er war, an.
    Aber wir sind dran, ihm das abzugewöhnen. :lachtot:

    Hab auch zwei solche Exemplare zu Hause - Hund und Kind schalten da auf Durchzug :roll:
    Wenn die Situation droht auszuufern, dann nehme ich die zwei sofort auseinander. Für den, der angefangen hat mit stänkern, gibt es negative Konsequenzen - also Hund zB kurz in die Box oder Sohnemann kurz in sein Zimmer.
    Deine Idee mit dem Belohnungssystem find ich übrigens richtig klasse! :2thumbs:
    Es gibt auch eine Website, auf der in Comic-Form die Verhaltensweisen gg.über dem Hund kindgerecht erklärt werden. Kann ich dir per PN mal schicken.