Nimm erstmal das selbe Futter, wie dein Züchter, damit dem Kleinen die Umstellung leichter fällt. Könnte auch sein, dass er sonst Durchfall bekommt. Später kannst du nach und nach umstellen (also unters neue Futter untermischen).
Vllt hast du noch die Möglichkeit eine Kuscheldecke oder ein Kuscheltier zum Züchter zu bringen, damit sich der Geruch aus der Welpenkiste dort "festsetzt" - das macht den Abschied von Mama und Geschwistern auch leichter.
Beiträge von Mongruadh
-
-
Mein Billy hatte auch seltsame Kosenamen: Dicker, Flohkutsche, Mistbein, Mistviech, Bettvorleger, Knutschkuh. Und auf alles hörte er!
Und Athos, mein Welpi, nenn ich manchmal Schädling oder Dieb, wenn er mal wieder was angestellt hat. -
Öhm... da sollte ich mich vllt auch mal auf die Suche begeben.
Ich wundere mich nämlich schon seit ner Woche, dass Athos fast täglich nen neuen Ochsenziemer braucht? -
Ich geb Athos sein komplettes Frühstück (Trofu) entweder in einer Papprolle oder Pappschachtel (zB auch die Cornflakesverpackung). Da kommen Trofustückchen rein, dann etwas zusammengeknülltes Zeitungspapier, dann wieder Trofu usw. - mehrere Lagen. Dann braucht er schon ne Weile, um sein Frühstück zu erarbeiten.
Für mich meist genug Zeit, um den Kindern ihres zu machen. -
Alle Achtung, dass du so ruhig bleibst und überlegt handelst!
-
Oh je...
Manche Hunde haben echt zig Schutzengel!
Hoffentlich gehts der Kleinen wieder gut und eure Oma kann den Schreck schnell überwinden! -
Ich geh jetzt meinen Hundi umarmen und versprech ihm, dass ich ihm nie und nimmer sowas antun werde...
-
Ohje... Auch von mir zwei Daumen!
-
Zum Einengen:
Wir haben die Stubenreinheit mit regelmässigem Rausgehen und nem Zimmerkennel hinbekommen, den wir vor allem nachts und zum "Beruhigen" nutzen. Das Ding ist ungefähr viermal so groß, wie Athos jetzt und wenn er erwachsen wird, ist die Box immer noch doppelt so groß.
Hat prima funktioniert!
Athos (12 Wochen alt) hat seit mehreren Tagen kein Pfützel mehr in die Wohnung gemacht und hält auch nachts bis zu 6 Stunden durch!
-
Ich hatte nen Versicherungsangestellten da - da war Athos 3 Tage bei mir. Und ich war mit Baby und Dreijährigen allein.
Der Hund nagte ständig was Verbotenes an oder pullerte mir in die Wohnung, weil er ja noch nicht stubenrein war. Also bin ich permanent - während seines Besuchs - entweder zum Hund zum Aus-üben oder bin mal runtergerannt und hab den Hund auf die Wiese gesetzt, damit der sein Pfützel da hin macht und nicht auf meinen Wohnzimmerteppich.
Währenddessen wollte Baby nicht einschlafen und brüllte zwischendurch mal, stillen musste ich auch noch.
Der Einzige, der friedlich war, war mein Großer, der auf meinem zerschrammten Tisch mit seinen Autos spielte.Der arme Mann muß sonstwas von mir gedacht haben. :irre:
Steh einfach drüber, bei der nächsten Feier klappt alles besser.