Bei jedem Gassigang Grundkommandos und eventuell bereits bekannte Tricks. Zuhause, je nach Zeit und Tagesform des Hundes, mehrmals am Tag unterschiedlich lange Clickerübungen. (Meine Hündin ist aber bereits erwachsen.)
Beiträge von -Tess-
-
-
Ich würde den Hund am Fahrrad auch nur am Geschirr laufen lassen, denn auch ein Hund der perfekt neben dem Fahrrad läuft, kann unvorhergesehen plötzlich vor etwas erschrecken und dann würde er sich mit dem Halsband verletzen.
Als Geschirr, finde ich, ist jedes stabile möglich, jedenfalls, wenn der Hund nur nebenherlaufen und das Fahrrad nicht ziehen soll.
-
Manchmal fressen Hunde auch Gras, weil sie mehr Ballaststoffe benötigen. Ob das bei euch allerdings der Fall ist, weiß ich nicht.
-
Ich denke, dass man jedem Hund, der von der Größe und Gesundheit geeignet ist, das Ziehen beibringen kann.
Als günstigere Alternative zum Sacco eventuell ein Trike, Roller oder Fahrrad.
An deiner Stelle würde ich, wenn möglich, deinen Hund erst einmal solch ein Gerät ziehen lassen, bevor du dir selbst eines kaufst. Manche Hunde haben nämlich Probleme damit, unter dem Bügel zu gehen, daher ist für solche Hunde das Ziehen mit X-Back-Geschirr und Zugleine besser.
-
Auf Bayern kommt heute um 20.15 der Spielfilm "Die Höhle des gelben Hundes".
-
Bei teuren Geräten würde ich vorsichtshalber den Stecker rausziehen. Licht lassen wir meistens brennen, manchmal sogar den Fernseher laufen. Es kommt auch darauf an, wie nah das Gewitter ist (kann man ja nachzählen ). Bei eingeschalteten Geräten ist halt die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Blitz "angezogen" wird und einschlägt.
Bei uns ist er einmal in das Telefon eingeschlagen, das danach nicht mehr ging. Einmal ist ein Blitz am ausgeschalteten Fernseher außen entlanggewandert (kein Scherz!) - DAS sah furchteinflößend aus!
-
Hallo,
was macht ihr mit euren bereits sehr clickererfahrenen Hunden für Übungen, die darauf ausgerichtet sind, dass der Hund mehr Vorschläge von sich aus zeigt (z. B. ähnlich der 101 Dinge Box), bzw. Übungen, die einfach mal zur Abwechslung dienen?
Meiner Hündin gebe ich z. B. eine leere Plastikwasserflasche, einen kleinen Hocker, ein Stück Karton, einen großen Karton (entweder einzeln oder mehrere Dinge zusammen). Dann soll sie alles zeigen, was ihr zu diesem Gegenstand einfällt.
Ich finde solche Übungen sehr gut, da man lernt, in welcher Weise der Hund lernt, und der Hund lernt, wie er am besten vorgehen soll bzw. dass er möglichst viel anbieten soll. Zudem macht es meiner Hündin sehr viel Spaß!
Also, was macht ihr für Übungen in dieser Art bzw. habt ihr Ideen für Übungen, die wir noch ausprobieren könnten? War das jetzt einigermaßen verständlich, was für Übungen ich meine?
-
Weitere gute Marken sind:
Arden Grange
Magnusson
Yomis
BestesFutter
Josera
CdVetHier sind auch noch zwei gute Infoseiten:
http://www.hundundfutter.de/ -
Auch von mir: Vielen Dank! :2thumbs:
-
Ich hab mir eine Kartonbox gebastelt, viele Löcher reingestochen und Leckerlies reingetan. Hundi muss immer z.B. Sitz machen, bis ich die Box versteckt habe, dann schicke ich sie mit einem Such und nach einem Riechen in eine Tüte mit denselben Leckerchen los und, wenn sie die Box gefunden hat, muss sie es mir durch Platz machen anzeigen und bekommt dafür ihre Belohnung. Danach geht alles wieder von vorne los.
Steigerung ist, wenn man die Box unerreichbar oder auf erhöhten Ebenen deponiert, und der Hund sich möglichst nahe dabei ins Platz legen soll. Später will ich sie auch nach anderen Geruchsstoffen (anderes Futter, Teebeutel etc.) suchen lassen, eventuell auch zwei verschiedene Geruchsstoffe verstecken und sie muss den richtigen finden.