Beiträge von -Tess-

    Ich finde es wichtig, dass C+B, C+B, ... ständig aufeinanderfolgen und es sehr schnell geht (also nicht C+B kurz warten, C+B ...), dass die Leckerchengabe beinahe schon mit dem nächsten C zusammenfällt. So hat es meine Hündin dann sehr schnell begriffen.


    Als Einsteigerübung finde ich eine Targetübung gut. Beispielsweise, dass der Hund lernt mit der Schnauze an eine Fliegenklatsche zu stupsen. Wie es bestimmt auch im Buch steht, bereits das Hinsehen, Hinwenden etc. clicken.

    Wenn sie nicht ziehen, sondern nur nebenherlaufen soll, reicht ein normales Geschirr und eine normale Leine, eventuell noch ein Fahrradabstandshalter (Springer oder Walky Dog).

    Hallo,


    einerseits habe ich schon gehört, dass Hundespeichel desinfizierend sein soll und Wunden schneller abheilen würden, wenn man den Hund darüberschlecken lassen würde. Andererseits ist ein Hund ein Fleischfresser und Wunden von Fleischfressern können bei Menschen schlimme Entzündungen hervorrufen. Oder hat Hundespeichel deswegen eine desinfizierende Wirkung, da er die Bakterien, die eventuell über die Nahrung in den Mundraum gelangen, abtöten muss? Weiß jemand, was nun stimmt? Ich frage nur mal aus Interesse nach. :D

    Ich habe mal gehört, dass ein Hund mit einem abgebrochenen und einem ausgeschlagenen (offensichtlich ist dies nicht seit Geburt so, sondern erst später passiert) Zahn in eine niedrigere Körklasse eingestuft werden würde. Wenn der Zahn seit Geburt fehlen würde, könnte ich das eher nachvollziehen, aber so kam mir die Aussage etwas unglaubwürdig vor. Oder ist das tatsächlich so?

    Soll sie nur neben dem Fahrrad herlaufen oder richtig ziehen? Wenn sie das Fahrrad ziehen soll, ist ein Zuggeschirr (z.B. X-Back) und eine Leine mit Ruckdämpfer sehr wichtig.

    Wir haben eine Hantel aus Nylonstoff.


    Wenn du Angst hast, dass der Hund das Spieli nicht zurückbringt, befestige doch einfach eine Schleppleine o.ä. daran, dann kannst du es notfalls zurückziehen.

    Angeblich soll der Hund deshalb nicht beim Wegmachen zugucken, weil die Mutterhündin bis zu einem gewissen Alter des Welpen die Umgebung sauber hält und ab dann soll der Welpe lernen, dass er selber dafür zuständig ist, die Umgebung sauber zu halten. Aber ob der Hund sich das dabei denkt, wenn er den Menschen beim Aufwischen sieht?! :roll: