Beiträge von -Tess-

    Zitat

    Aber eine Frage hätte ich jetzt mal:
    GalaFein?
    Was sind das denn für silberne Töpfe? Davon redet der Jacko auch immer, und der sagt die stehen auf dem Herd aber ich bin zu klein dazu. Also ich hab solche Töpfe noch nie gesehen.
    Oder meinst Du die Futternäpfe? Meine sind nämlich auch silbern.


    Die silbernen Töpfe stehen auf dem Herd oder werden von meinen Menschen rumgetragen und da tun die tolle Dinge rein, die die nur für mich zubereiten! :roll: Aber dass das mir gehört, haben die manchmal noch nicht kappiert! :motz:



    Ich hab viel erlebt in der letzten Zeit: Ich war mit mit meinen Menschen, ganz eng zusammengequetscht im Auto (das war schön! :^^: ), auf einem Tagesausflug in Tschechien. Da waren ganz viele Hunde in den Höfen, die dauernd gekläfft haben, und zweimal hab ich aus dem Auto Streuner gesichtet. Da sind wir aber nicht ausgestiegen :| , weil Frauchen meinte, meine Läufigkeit ist noch nicht lange her und nicht, dass ich auf dumme Gedanken komme. Was für dumme Gedanken denn? :???:
    Und am Tag danach haben wir gegrillt. Das war aufregend! Solche leckeren Gerüche und Fleisch so dicht vor meiner Schnauze! Aber ich war ganz brav und hab nichts stibitzt und auch gaaaaar nicht gebettelt -nur ein bisschen seeeeehr traurig geguckt.



    Eure GalaFein

    Hab noch ein paar Dinge vergessen: Meiner Hündin fehlt ebenfalls ein Zahn und einer ist abgebrochen (ist beides beim Vorbesitzer passiert); zeitweise zeigen sich auf ihrer Nase und am Auge Narben, wo sie von einem Hund gebissen wurde; zudem hat sie extrem kitzliche Pfoten und streckt sich auf eine seltsame Art und Weise. :D

    Auf Spaziergängen gemeinsam rennen und toben, auf Baumstämmen klettern, Grundbefehle mit Leckerchen üben, Ausflüge zu interessanten Orten (Stadt, Zoo etc.). Neue Dinge per Clicker einüben, Haushaltsaufgaben "übernehmen" lassen (Papierrolle in den Müll tragen, Joghurtbecher ausschlecken lassen etc.), gemeinsame Suchspiele in der Wohnung.

    Der Flohkamm hat doch so enge Borsten, dass es ziept und Fell mit herausgerupft wird beim Kämmen (auch bei kurzhaarigen Hunden), daher denke ich, dass ihm der Kamm einfach Schmerzen bereitet und er sich deshalb nicht damit kämmen lassen will - zumal er, wie du schreibst, sich Kämmen mit einem "normalen" Kamm gefallen lässt.


    Ich habe auch einen komplett schwarzen Hund, die ich nach dem Spaziergang einfach mit den Augen absuche und dabei schon die ein oder andere krabbelnde Zecke entdeckt habe. Die bereits festgebissenen spüre ich durch Abtasten mit den Händen auf.

    Meine Hündin ist eigentlich komplett schwarz, hat allerdings dennoch einige weiße Haare an der Halskrause und im Gesicht, was sehr süß aussieht! :D Fällt jedoch erst bei näherem Hinsehen auf.

    Ich habe hier die totale Sonnenanbeterin, eine komplett schwarze Schäferhündin! Am liebsten liegt sie unter Mittag (wenn es am heißesten ist! :D ) im Hochsommer auf den bereits heißen Fliesen (barfuß könnte man dort nicht mehr drüber laufen!) in voller Sonne. Auch wenn sie dann kaum mehr mit dem Hecheln hinterherkommt und man sich die Hand auf ihrem Fell verbrennen könnte, das ist ja alles egal: Hauptsache Sonne! :D Schon morgens geht es los: Kaum scheint die Sonne ins Zimmer, verlässt sie ihren geliebten Schlafplatz und flakt sich in die Sonne oder rollt sich genüsslich und hechelt dabei wie irre! :roll:

    schnauzermädel: Ja, diese Box habe ich auch in meiner Auswahl, allerdings hat diese einen sehr großen Gitterabstand, wo der Hund angeblich leicht seine Schnauze einklemmen und sich verletzen kann (so hat man es mir jedenfalls bei anderen Boxenherstellern erzählt).


    Ich habe auch die anderen Boxen von Kleinmetall und die von heyermann.eu ins Auge gefasst, allerdings weiß ich noch nicht, für welche ich mich entscheiden soll. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer von diesen Boxen oder kennt jemand noch andere gute?


    Vielen Dank schon mal für eure Tipps :D und hoffentlich kommen noch viele :roll:.