Beiträge von Adine

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank erstmal für die vielen guten Ratschläge.
    Erfahrungen mit Hunden haben wir bedingt, da wir schon mal einen Hund hatten, dieser hat aber nicht gebissen und wurde auch nicht geschlagen.
    Dass unser Hund geschlagen wurde haben wir leider erst hinterher erfahren, als wir ihn schon zwei Wochen hatten und man glaubt ja gar nicht wie schnell man sich an so ein Tier gewöhnt.
    Anfangs waren wir in der Hundeschule, aber das hat nichts gebracht, da wir den Eindruck hatten die machen ihr Standard-Programm und gehen nicht wirklich auf den Hund bzw. auf die individuellen Probleme ein.
    Dann hatten wir einen individuellen Trainer, der auch Polizeihunde trainert, aber auch das hat nicht funktioniert, da diese alle noch keine Erfahrungen mit geschlagenen Hunden gemacht haben.
    Hier ein BSp. wann er zubeisst:
    Da er einen Ausschlag zur Zeit hat haben wir ihm zuhause das Halsband abgenommen. Wenn wir jedoch mit ihm gassi gehen müssen wir es ihm wieder anlegen und während wir ihm das Halsband anlegen beisst er aprupt zu. Er weiss auch dass er eigentlich nicht beissen darf und kommt dann auch wieder her und schleckt die Hand dann ab wo er hineingebissen hat. Eigentlich beisst er immer wenn ihm was icht passt. wir wissen nur nicht wie wir ihm das abgewöhnen können.


    Viele Grüße
    Adine

    Hallo Ich benötige dringend Hilfe:


    Wir haben einen zwei-Jährigen Jack Russel aufgenommen. Seine vorherige Besitzerin hat in geschlagen und oft angebrüllt und sogar im Garten angeleint . Jetzt er musste eigentlich ins Tierhiem, da niemand mit ihm zurecht kam. Bevor er dann zu uns kam war er immer nur kurze Zeit bei mindestens zwei anderen Personen. Inzwischen haben wir ihn sechs Wochen.
    Hier nun der Bericht in kürze:
    Zuerst war er sehr verängstigt und hat sich teilweise nicht mal anfassen lassen und hat sich immer versteckt (dies hat so ca. 2 Tage angedautert) am dritten Tag haben wir sehr schnell gemerkt, dass er die Kommandos ganz gut versteht. Zuerst fieng er aus unerklärlichen Gründen zu knurren an und die Zähne zu fletschen so waren wir immer noch gewarnt und wussten jetzt stimmt was nicht. Dies passierte manchmal einfach nur so beim streicheln wo er doch mit dem Schwanz wedelte.
    Seit ca. einer Woche jedoch fängt er ohne Vorwarnung zum Schnappen an und zwar so richtig stark und wenn man ihn schimpft dann wird es nur noch schlimmer und man hat den Eindruck er ist da wie in so einem Rausch und hört gar nicht mehr zu!!!!
    Wenn er sich dann beruhigt hat und man ihn dann schimpft unterwirft er sich aber direkt nachdem er zugebissen hat unterwirft er sich nicht.
    Leider wissen wir nicht was wir falsch gemacht haben.
    Ansonsten mit den Kommandos das funktioniert alles nur diese Unberechenbarkeit ist so depremierend.
    :hilfe: :hilfe: