Beiträge von Mülli

    Hallo,


    hier die Liste:


    Brinchen mit Chicco und Fynn


    Frank mit Kessy, Bobby und Pebbles


    Jana mit Amy


    Marion mit Randy


    Nicola mit Yucon und Amy (wenn sie Euch findet)


    und die Müllies mit Elli- bitte nicht erschrecken, wer Elli noch nicht kennt, sie macht bei der Ankunft immer etwas Radau, beruhigt sich aber schnell- alles nur Schow :D


    Wir freuen uns schon!


    Liebe Grüße
    Müllie

    Midnightdogs
    Hallo Theresa,
    hab gerade erst wieder hier reingeschaut.Sorry.
    Hört sich gut an, wir können uns gerne mal treffen.Sag bescheid, wenn du das nächste mal in der Westerwald fährst, dann machen wir einen Termin aus, da würden Elli und ich uns freuen!Leider kann ich Dir keine PN schreiben:nosmile:


    Liebe Grüße
    Müllie

    Hallo Susanne,


    unser Kater bekommt jetzt eine Schilddrüsentablette und 2 Tabletten zur Entgiftung auf pflanzlicher Basis.Ich vermute, um die Nieren ein wenig zu schützen, die von der Schilddrüsentablette in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Das Problem bei der Schilddrüsentablette ist, daß sie unzerkleinert gegeben werden muss :shocked:
    Gestern haben wir unsern süßen überlisten können, aber nur ein mal. Mein Mann wurde zu mutig und hat versucht die Entgiftungstablette auch in einen Stückchen Käse versteckt zu geben, aber da hat Helmut die Tablette immer wieder ausgespuckt :nosmile:
    Ich fürchte, er hat jetzt Lunte gerochen.
    Von der Radioaktivbehandlung hat unsre TÄ uns abgeraten, da es halt mit der Karantäne verbunden ist. Sie meinte, es wäre ja schon schwer für Menschen, die einzuhalten und denen kann man es ja erklären...
    Er muss in 3 Wochen wieder Blut abgeben um zu sehen, ob die Schilddrüsenwerte besser geworden sind.
    Ich hoffe, daß er sich schnell einstellen läßt, dann muss er ja gar nicht sooft zum TA. Wenn er dann noch etwas zunimmt und der Durchfall aufhört, dann wäre es super, warten wir es ab...


    Liebe Grüße


    Mülli

    Hallo Susanne,


    klar gibts Tabletten, mein Ta möchte ihn die ja auch geben. Grundsätzlich ist das auch die einfachste Methode. Wenn unser Kater nicht son Tierarztstresser wäre. Er muss ja erst auf die richtige Dosis eingestellt werden, was öfter Blutabnahme bedeutet. Er geht übrigens stramm auf die 17 zu.
    Naja, und die Tabletten haben die meisten Nebenwirkungen, aber wegen seines Alters und Zustands ist eine OP natürlich auch nicht drin,
    deshalb hab ich halt überlegt ob eine Jodbehandlung nicht besser für ihn wäre, so nach dem Motto einmal heftig und dann ist gut.
    Mein Mann lehnt die Radioaktivbehandlung wegen der Karantäne aber rigeros ab, er fürchtet, daß unser süßer das nicht durchhält :( :
    Morgen wissen wir mehr, dann gehts zum Ta.


    Liebe Grüße


    Mülli

    Hallo Zusammen,


    bei unsereren Kater wurden erhöhte Schilddrüsenwerte festgestellt.
    Ich habe nächste Woche zwar einen TA Termin, hab aber natürlich auch schon ein wenig im Internet recherchiert.
    Eine der Behandlungsmethoden bei Schilddrüsenüberfunktion ist ja eine Gabe von radioaktiven Jod.
    Vorteil: schnell und erfolgreich, keine ( kaum?)weiteren Ta Besuche,die sind für ihn besonders stressig
    Nachteil: Katze muss einige Zeit in Karantäne


    Jetzt stellt sich für mich die Frage:


    Wo kann man das machen ( hab gelesen in Gießen)


    Wie lange ist die Karantäne Zeit, die Angaben schwanken irgendwie zwischen 3 Tagen- könnte man ihn evtl. zumuten und 3 Wochen- ginge auf keinen Fall :???:


    Natürlich ist es auch eine Kostenfrage, die Karantäne macht die Sache ja dann schon ziemlich teuer, denke ich


    also stellt sich die Frage überhaupt, was kostet es in etwa


    Wäre schön, wenn hier jemand Erfahrungen hat und mir etwas weiter helfen kann.


    Liebe Grüße


    Mülli

    also wir hatten erst expot für den Hund und Frontline für die Katzen. Anfangs fand ich noch mehr Flöhe auf den Tieren- quitschvidel :o
    Als ich das meiner TÄ berichtete, sagte Sie dann sollte ich beim Nächsten Mal Advantic nehmen,da ist nämlich auch der Flohkot mit vergiftet, von dem sich die Flohlarven ernähren. Bei starken Befall kann man auch schon nach 3 Wochen das Mittel erneuern. Ich hatte den Eindruck, advantic hilft besser, kann natürlich auch daran liegen, daß es eben 3 Wochen später angewand wurde, entsprechend wenig Überlebende Larven noch geschlüpft sind.Aber die Idee, daß die Larven gleich mitvergiftet werden, find ich generell erstmal gut!


    Was das Flohhalsband angeht, da kenn ich mich zwar nicht mit aus, aber es heißt immer, daß man zwei Mittel nicht kombinieren soll, abgesehen von program und einen Mittel für den akuten Befall.


    Frontline wirkt wohl erst nach dem Biss, sonst wären die Flöhe, die ich im Kamm hatte,ja nicht so Lebendig gewesen ;)


    Die Flohplage kann sich also noch etwas hinziehen, erstmal müssen alle geschlüpft sein. Das kann auch schwanken, 3 Tage kein Floh, dann wieder bei jeden Kämmen. Wenn der Hund einen bestimmten Platz länger nicht aufgesucht hat, lauern da halt noch nen Paar Flöhe- deshalb auch überall hinlassen und Auto nicht vergessen!
    Elli durfte auch ein paar Nächte im Bett schlafen,wir Menschen wurden ja leider auch nicht verschont.
    Jetzt ist Elli schon über ne Woche Flohfrei, die Katzen auch, ich hab seid nen paar Tagen keinen neuen Biss. Aber tägliches Saugen ist weiterhin angesagt, wie gesagt, die Puppen können lange lauern. Aber wir habens im Griff....
    Viel Glück und starke Nerven


    Mülli

    Hallo Darkshadow,


    ohje, das tut mir leid!


    Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Flohbisse jucken höllisch!


    Hast Du keinen Flohkamm zuhause?Mit den Kamm kann man sie sehr gut fangen.Unsere Elli mag das zwar auch gar nicht, aber es ist vor jeden Spaziergang Pflicht, auch jetzt noch,obwohl sie seid einigen Tagen Flohfrei ist und unser Haus auch, denn ich habe auch schon seid einigen Tagen keine neuen Bisse mehr und in denWasserschalen schwimmen auch keine Flöhe mehr, Juchhu!
    Aber das ganze hat 5 Wochen gedauert- wir haben den Befall ja erst nach ner Woche bemerkt- und ich bin jetzt noch auf der Hut.
    Allerdings hat sie rel wenig Fell und helle Haut, ich hatte also rel. leichtes Spiel.


    Ansonsten halt viel Staubsaugen, aber wenn es Flöhe sind, dann solltest Du den Hund schnellstmöglich behandeln, denn ein Flohweibchen kann bis zu 2000 Eier in seinen 4 Monatigen Leben legen,2 von 3 Flöhen sind Weibchen- ein Nichtbehandeln kann die Sache also extrem in die Länge ziehen und am Ende dann noch teurer werden.


    Ich will wirklich keine Panik machen, es ist nur ein guter Rat!


    Ich hab noch nen Tip gelesen für Textilien, die man nicht waschen kann- sie in den Backofen bei 50°C legen. Ich les auch immer wieder, daß Floheier ab 34°C sterben, also würde dann ja eien Damfreinigung für Teppich und Polster was bringen.


    Viel Glück, daß es keine Flöhe sind:dafuer:


    Liebe Grüße


    Mülli

    genau,super, das wollte ich auch sagen, nur gestern hat mein Computer gesponnen. Halt Dir den TA mal schön warm :gut:


    Noch einen schönen Sonntag


    Liebe Grüße
    Mülli