also wir hatten erst expot für den Hund und Frontline für die Katzen. Anfangs fand ich noch mehr Flöhe auf den Tieren- quitschvidel :o
Als ich das meiner TÄ berichtete, sagte Sie dann sollte ich beim Nächsten Mal Advantic nehmen,da ist nämlich auch der Flohkot mit vergiftet, von dem sich die Flohlarven ernähren. Bei starken Befall kann man auch schon nach 3 Wochen das Mittel erneuern. Ich hatte den Eindruck, advantic hilft besser, kann natürlich auch daran liegen, daß es eben 3 Wochen später angewand wurde, entsprechend wenig Überlebende Larven noch geschlüpft sind.Aber die Idee, daß die Larven gleich mitvergiftet werden, find ich generell erstmal gut!
Was das Flohhalsband angeht, da kenn ich mich zwar nicht mit aus, aber es heißt immer, daß man zwei Mittel nicht kombinieren soll, abgesehen von program und einen Mittel für den akuten Befall.
Frontline wirkt wohl erst nach dem Biss, sonst wären die Flöhe, die ich im Kamm hatte,ja nicht so Lebendig gewesen
Die Flohplage kann sich also noch etwas hinziehen, erstmal müssen alle geschlüpft sein. Das kann auch schwanken, 3 Tage kein Floh, dann wieder bei jeden Kämmen. Wenn der Hund einen bestimmten Platz länger nicht aufgesucht hat, lauern da halt noch nen Paar Flöhe- deshalb auch überall hinlassen und Auto nicht vergessen!
Elli durfte auch ein paar Nächte im Bett schlafen,wir Menschen wurden ja leider auch nicht verschont.
Jetzt ist Elli schon über ne Woche Flohfrei, die Katzen auch, ich hab seid nen paar Tagen keinen neuen Biss. Aber tägliches Saugen ist weiterhin angesagt, wie gesagt, die Puppen können lange lauern. Aber wir habens im Griff....
Viel Glück und starke Nerven
Mülli