Beiträge von Mülli

    Hallo,
    sorry, hat etwas gedauert, ich war am WE nicht da.


    Also, die Wirbelsäule wurde vorne und hinten untersucht, kein Befund.


    Am Freitag Ultraschall von Bauch/ Lunge, alles i.O.
    Das Geräusch beim Übergeben scheint also nur ne Eigenart von Ihm zu sein.


    Die Tierärztin (andere TÄ)vermutet eine Entzündung in den Knochen und konnte gar nicht verstehen, daß er noch keine Medikamente bekommen hat, noch nicht mal Schmerzmittel.jetzt bekommt er etwas gegen Entzündungen.
    Er läuft jeden Tag besser, hat wieder Flausen im Kopf... Es ist zwar noch lange nicht normal, aber es geht Bergauf.
    Am Mittwoch ist der nächste TA Termin, dann berichte ich weiter.



    Liebe Grüße


    Mülli

    Hallo Marion,
    das mit den in den Po kneifen fänd ich auch nicht lustig!
    Der Königspudel von meiner Bekannten hat das in seiner Pubertät wohl auch gemacht, jetzt ist er der sanfteste Hund den ich kenne, es besteht also noch Hoffnung ;)


    Jetzt zum eigendlichen Thema: Die letzte Untersuchung hat auch keinen Befund gebracht, die Knochen und Wirbelsäule sind es also nicht, auch kein Tumor, keine Borriliose...
    Am Freitag wird eine Bauchspiegelung gemacht, mal sehn was dabei rauskommt.Denn auffälig ist, daß er immer brummt, wenn er sich hinlegt. Er hat sich inerhalb der letzten Wochen 3-4 mal übergeben und dabei ein Geräusch wie das Muhen einer Kuh gemacht.Übergeben ab und an ist ja normal, aber das Geräusch ist neu.
    Insgesammt hat sich sein Zustand schon sehr verbessert.Er hebt die Füße zwar noch nicht richtig hoch und läuft noch ziemlich steif, aber im Gegensatz zu letzter Woche ist es viel besser geworden.Er hebt das Bein wieder etwas beim Pinkeln und das Große Geschäft klappt auch wieder in der gewohnten Position, letzte Woche war das Hocken wohl noch sehr schmerzhaft.


    Ich werde berichten, wie es am Freitag gelaufen ist.


    Liebe Grüße
    Mülli

    Hallo Marion,


    Randy und agressiv :shocked: das passt doch gar nicht zu den super süßen Seelchen von vor ein paar Wochen??
    Die dollen 5 minuten hat Elli auch oft, aber bei ihr wirkt sich das so aus, daß sie nen Buckel macht und wie ne bekloppte durch die Gegend rennt, vorzugsweise durch bematschte wassergräben :irre:
    Aber sie ist auch voll im Movaalter, da hört man manchmal schlecht.Andererseits gibt es Tage, da erkennt man sie kaum wieder, so ruhig und ausgeglichen und folgsam, zum knutschen. Im großen und ganzen ist sie die letzten wochen schon sehr viel ruhiger geworden, bis auf die 5 minuten ab und an :D
    Aber Randy ist ja schon ein anderes Kaliber, gegen unsre halbe Portion,dann wünsch ich Euch gute Nerven für die nächste Zeit!


    Liebe grüße
    Mülli

    Hallo Ines,


    Schilddrüse war auch schon seid längeren meine Vermutung, aber der Bluttest hat ergeben, daß alle Werte i.O. sind, auch die Schilddrüse. Es ist aber eine Entzündung im Körper ( Muskelmasse erhöht?)Das mit den Rheuma war eine Laienhafte Vermutung von uns, man rätselt ja die ganze Zeit rum, während man auf ne Diagnose wartet- ganz schön zermürbend für Frauchen und Herrchen...
    Wirbelsäule u.s.w. wurde per Ct und MRT untersucht, ohne Auffälligkeiten.
    Das Ergebnis einer Wirbelsäulenpunktion steht für morgen noch aus.
    Sobald ich näheres weiß, werde ich berichten, dann entscheidet sich auch, ob sie einen Heilpracktiker zu Rate ziehen möchten.
    Liebe Grüße
    Mülli

    Hallo,


    erstmal positive Nachrichten, es geht ihm schon besser, er geht jetzt schon etwas längere Strecken ohne Rast zu machen.


    MARION: Meine Bekannte vermutet, daß man Rheuma bei der Blutuntersuchung hätte feststellen müssen, bei Ihr wurde es damals über blut festgestellt,wir schließen mal vom Mensch auf den Hund ;)
    Wie gehts dem süßen Randy?


    Coreys Mami:Auf Menengitis wurde er untersucht, das kann es wohl nicht sein


    Regina: Danke für den Tip. Wir warten noch das für morgen ausstehende Untersuchungsergebnis ab und werden uns dann evtl. dort mal erkundigen.


    Die Tierklinik hat noch vorgeschlagen eine Ultraschall Untersuchung vom Bauch machen zu lassen, das wird dann auch erst noch gemacht.


    danke für eure Tips, ich halte Euch auf dem laufenden
    Liebe Grüße
    Mülli

    Hallo Regina,


    danke für den Tip.
    Meine Bekannte hat sich schon einige THP in unserer Nähe, im Raum Siegen, herausgesucht. Allerdings ist es reine Glückssache, ob der, den man aussucht gut ist.


    Vielleicht kennt ja jemand einen guten THP im Raum Siegen oder Richtung Limburg, irgendwo im Umkreis von ca 50 km von Rennerod?


    Liebe Grüße


    Mülli

    Hallo,


    der beste Hundekumpel von unseren Hund Elli ist krank.
    Da die Tierärztlichen Untersuchungen bisher keine Diagnose gebracht haben, dachte ich, ich beschreibe hier mal die Sympthome, vielleicht kennt ja jemand einen ähnlichen Fall und kann uns auf die richtige Fährte bringen:
    Es ist ein 5 jähriger Großpudel, männlich, kastriert.
    Vom Charakter sehr ruhig, schläft gerne und viel, sehr langsam in seinen Bewegungen, etwas übergewichtig...


    Die Beschwerden fingen vor ein paar Wochen schleichend an, er stöhnte leicht, wenn er sich hinlegte, dieses Stöhnen konnte aber auch als Ausdruck von Wohlbefinden gedeutet werden.Sein Frauchen vermutete, es lag am Übergewicht und reduzierte die Futtermenge und versuchte ihn durch Ballspielen auch mal zu flotteren Bewegungen zu animieren.


    Vor ca. 2 Wochen dann knickte er immer mit den Vorderpfoten ein, er stolperte über seine eigenen Füße, er hob sie nicht richtig hoch.
    Der Tierarzt vermutete ein Neurologisches Problem und verordnete Medikamente und Ruhe.
    Das Blutbild hat ergeben, daß sich eine Entzündung im Körper befindet, alle anderen Werte waren i.O., auch Borilliose negativ.


    Der Zustand verschlimmerte sich, er konnte kaum noch laufen, vor allen keine Treppen, und die hinteren Beine fingen auch an, Probleme zu machen.
    Als ich ihn vor ein paar Tagen laufen sah, torkelte er beim gehen und setzte oder legte sich immer wieder hin, ein Bild absoluten Jammers.
    Einen Tag später kam er in die Tierklinik zur Untersuchung, dort vermutete man einen Banscheibenvorfall. Auffällig fand man, daß er mit gesengten Kopf lief- wobei er das auch schon länger tut.
    Außerdem kann er sich nicht drehen.


    Es wurde ein CT und ein MRT gemacht, beides ohne Befund. Ein weiterer Befund steht noch aus, die Wirbelsäule wurde noch punktiert.
    Zum Glück frisst und trinkt er, das große Geschäft war schon immer etwas problematisch für Ihn, da er nur an ganz bestimmten Stellen scheißt, jetzt kommen natürlich noch die Schmerzen in den Beinen dazu, aber es klappt alles noch.
    Er hat trotz weniger Bewegung abgenommen.


    Im Nachhinein fällt einen schon auf, daß er schon immer etwas steif in seinen Bewegungen war und ich fand es immer erstaunlich, daß unsere Elli mit ihren 20 kg einen doppelt so schweren Hund einfach so umwerfen kann,... auch war er oft nur mit Leckerchen und guten Worten zum Aufstehen und Spazierengehen zu animieren- vielleicht besteht das Problem schon länger, nur keiner hats gemerkt.


    Die nächste Diagnose muss abgewartet werden. Er bekommt jetzt Vitamin B( nicht verordnet, der Tip kam von nen Bekannten) wobei die Tierärzte dies nicht als wirkungsvoll halten, aber es schadet halt auch nicht.


    Wie gesagt, vielleicht kennt jemand einen ähnlichen Fall oder weiß sonst irgendwie Rat?


    Liebe Grüße


    Mülli


    um die Uhrzeit war wohl keiner mehr im Forum(00.08 Uhr), vielleicht kann mir jetzt ja jemand helfen oder den Beitrag mal hochschupsen, damit man ihn sieht ;)

    Hallo Ihr Lieben,


    das Wetter ist doch herrlich, zumindest hier im Westerwald.
    Bin mal gespannt, wie Elli gleich reagiert, bei sovielen Hunden...


    Jetzt ist es ja nicht mehr lange, ich freuh mich schon


    liebe Grüße


    Mülli

    Bei uns ist der Termin auch schon fest.


    Ich hoffe, bis dahin schneit es nicht mehr so heftig.Komme gerade von der Nachmittagsrunde- vor 3 Uhr war herrlichster Sonnenschein, beim losgehen eisiger Schneesturm, kaum zurück, gerad mal noch so nen paar Flöckchen...
    Aber Elli hat nen Riesenspass, zu süß wenn sie auf der Wiese rumspring und auf einmal in ner Schneeverwehung versinkt.. :lol:


    Wir freuen uns schon auf den 12ten


    Bis dahin liebe Grüße


    Mülli