Beiträge von Mülli

    Hallo Brinchen: Könnte sein, daß Blumen gucken zu suptil für Elli ist ;)
    Da wird sie das Broddeln von Midnight schon eher verstehen....
    Aber wie gesagt, bei fremden Hunden hat sie vor allen Dingen erstmal Schiss.


    Regenhose und Gummistiefel gehören zur Standartausrüstung, aber schöner wärs sicher ohne Regen...


    Liebe Grüße
    Mülli

    Hallo zusammen,
    ich bin auch mal gespannt, wie sich unsere Hunde so verstehen. Bei fremden Hunden ist Elli ja eher ängstlich.
    Aber ihre Hundekumpels haben im Moment nicht viel zu lachen, sie spielt in letzter Zeit extrem Stürmisch, da wird der Kumpel auch gern mal übern Haufen gebrettert :shocked: Heute war es besonders schlimm!
    Sie testet im Moment mal wieder ihre Grenzen aus und die Toleranzgrenze von Ihren liebsten Kumpels ist halt sehr hoch!
    Ich hoffe, diese rüpelige Phase ist bis zum Wochenende vorbei!


    Liebe Grüße
    Mülli

    Hallo Frank,


    genau so sieht es bei Elli meist auch aus. Erst von weiten schon bellen und sich mit hochgestellten Kamm in grossen Sätzen nähern...Wenn sie dann merkt, es droht keine Gefahr, gibts ne Spielaufforderung oder es wird sich vorsichthalber erstmal hingeschmissen.Allerdings ist das immer bei nur einen neuen Hund so, man trifft ja selten nen ganzen Haufen auf einmal.

    Als sie in der Hundeschule zum ersten Mal neu in eine Gruppe kam, dachten wir, wir müssten anfangs ein wenig aufpassen, weil sie halt schon mal zur "Flucht nach vorn" neigt, aber es ging ganz schnell gut und sie hat mit den anderen getobt.Erst noch etwas ängstlich aber dann gings richtig gut.Wärs nach Elli gegangen, hätte die ganze Stunde aus Toben bestehen können :D


    Ich hab grad versucht ein Foto einzuschieben, hab aber kläglich versagt.Aber wir sehen uns ja am 19.1., falls ich es bis dahin nicht mehr schaffe.Wobei, der Hund rechts von Kessy könnte mit Elli verwand sein ;)


    Ich bin mal gespannt wies wird!


    Elli fordert mich mangels Artgenosse gerade zum Spielen auf, dann wolln wir mal ein bisschen...
    Liebe Grüße


    Mülli


    Edit: Ein bisschen zu groß das Foddo ...

    Hallo erstmal,


    ich hab das ganze hier voller Spannung verfolgt und würde mich gerne mit unserer 15 Monate alten Hündin Elli anschließen.
    Ich komme zwar nicht (mehr)aus Siegen, sondern wohne mittlerweile im Westerwald, aber ich fahre auch so schon mal gerne ins Siegerland, die liebe Verwandschaft besuchen und verbinde das mit nen Hundespaziergang. Allerdings kenne ich auch nur die Panzerwiese.


    Ich weiß zwar nicht wie Elli so viele fremde Hunde findet- sie ist sehr verträglich aber schon mal nen kleiner Schisser mit grosser Klappe ;)
    Für sie sind auch alle Hunde zum Spielen da, sie kann dann auch schon mal aufdringlich werden und sie rennt für Ihr Leben gerne...
    Ich finde es immer toll, wenn Sie auf ähnlich stürmische Artgenossen trifft...
    Und uns Zweibeinern macht es ja auch mehr Spass mit Artgenossen :D


    Wäre schön, wenn es klappt.


    Liebe Grüße


    Mülli

    Hallo,
    versuch es doch mal bei einen Tierschutzverein, der mit Pflegestellen arbeitet.Je nachdem wie lange der Hund dort ist, kann man dort schon einiges über das Verhalten erfahren, meist sind die "Pflegeeltern" Hundeerfahren und können das Verhalten gut einschätzen. Im vorläufigen Zuhause wird sich der ein oder andere Hund sicherlich normaler verhalten, als im Tierheim, wo der eine vielleicht mehr seine Schokoladenseite zeigt und der andere sich eben von seiner schlechtesten Seite.Vor allen als Hundeanfänger ist man für jede Information dankbar und da denke ich kann eine Pflegestelle aufgrund der intensiveren Betreuung mehr sagen.
    Wir wollten auch erst einen Hund von 1-2 Jahren, haben uns dann für eine halbstarke Spanierin von 8 Monaten entschieden und sind 100% zufrieden. Die Pflegestelle hat sehr gute Arbeit geleistet, sie war schon recht gut erzogen, sehr gut sozialisiert und die Einschätzung ihres Charakters passte auch.Die ersten Wochen war sie ein absoluter Engel, ihr Lieblingsspielzeug, Schuhe, haben sie erst gar nicht interessiert. Wir waren schon erstaunt, denn in der Pflegestelle liebte sie Schuhe. Nach ein paar Tagen liebte sie unsere Schuhe dann auch...da war sie dann endlich richtig zuhause angekommen.
    Jetzt ist sie 1 Jahr, super freundlich mit Mensch und Tier, mittlerweile aber auch ziemlich verwöhnt, was zu befürchten war ... :D


    Lg muellie