Beiträge von kirasfrauchen

    danke an den rest,wir haben zeitgleich den arzt gefragt-erstmal wie einer von euch schon meinte nix trinken und essen bis morgen...wen der durchfall anhält,fahren wir auf jeden fall hin,mehr könnten sie auch nicht tun.danke.

    heute haben wir kira mal ca. 3 std alleine gelassen..als wir wieder kamen stellten wir fest dass wir ein zimmer nicht richtig geschlossen hatte und so ist sie während unserer abwesenheit an meine haarscham-flasche gekommen und hat sie auf ihrem platz versucht anzubeißen und somit trat wohl eine gute handvoll schaum aus....kurz darauf war mein freund mit ihr gassi und sie hatte durchfall.....voglich war die flasche nicht mehr ganz voll also was machen wir jetzt?darf sie wasser trinken und normal essen?so läuft sie relativ fit rum..wie immer....wir bitten um hilfe oder ähnliche erfahrungsberichte....

    hi an euch alle =)
    wollte mal fragen,ob man ab znd zu mal dem hund ein halbes glas osaft oder apfelsaft 100%ig geben darf bzw kann???so als leckerli.....milch ist nämlich nicht kiras ding....oder ist osaft schädlich für ein paar schlecks????würde ihr doch bestimmt auch schmecken...mal was fruchtiges zwischendurch oder???? :roll:

    hi andrea ;-)


    also wir können nicht ganz mitreden, da wir kira erst mit 7 monaten as dem tierheim holten(wo sie zum glück 2 tage vorher erst abgegeben wurde),aber nervlich gesehen hat sie sich bis heute schon extrem verändert...und jetzt ist sie erst 5,5 monate bei uns...es fing irgendwann aus heiterem himmel mit extremen zerren an der leine an...sie stürzte sich ins feld-mir gegenüber-und zog mich mit der leine im gebiss fast hinter her....letzte woche hat sie beim freilauf wieder eine maus entdeckt,eine tote :shocked: und lief auf mich zu um sie mir nicht zu schenken sondern schön blutig zu zerbeißen :flucht: und wenn ich auf sie zuging lief sie wieder ein stückchen weiter aber mich anguckend und schön am kauen...500mal aus und pfui-nada...kira macht gerade wie sie lust und laune hat....ich liebe pferde,habe selbst kein eigenes aber gehe immer mal zu unserem bauern welche streicheln...kira natürlich in angriffslustiger haltung und nur am bellen...selbst omas auf krücken die am balkon vorbei "schleichen" bellt sie zur zeit böse an...ich blicke gerade selber nicht ganz durch, aber was uns viel hilft ist unsere hundetrainerin...im pflegealter bzw pubertät bietet sie den besitzern einzelkurse an in dem sie sich speziell mit dem einen hund beschäftigt und uns gezielt auf sie und ihrem charakter tipps gibt.Das würde dir bestimmt auch super weiterhelfen....bis das "grobe" überstanden ist..
    viele nerven und ganz viel kraft!!!!! wir schaffen dass alle!!!!! =)
    lieben gruss natalie

    oh dass mit dem krebs hört sich ja grauenhaft an...andererseits wenn wir frauen die pille nehmen müssen wir ja auch jährlich zur vorsorge was beim hund ja schlecht geht..hört sich plausibel an...also kastrieren auf keinen fall, wir dachten nur, das "weg"-spritzen wäre eine methode zwischen den beiden,aber bei euren infos wird mir eher schlecht :motz: ....sie blutet uns jetzt auch nicht alles voll, wir haben es einmal gesehen bis jetzt wie ein striemen auf dem zum glück-laminat-boden....ansonsten bekommen wir eher wenig mit von wegen stark angeschwollene vulva-nix...okay sie bellt etwas mehr :kopfwand: ..lach...wenn sie ne frau wäre würd ich ihr an solchen tagen gerne schoki geben....grins...danke für eure tipps.
    es grüßen kira,jens und natalie..wuff

    hi alle zusammen,
    kira ist nun das erste mal in ihrer Erdbeerwoche und das mit 12,5 Monaten.
    Meine Frage:Eine Bekannte ließ bei ihrer Hündin die Läufigkeit immer
    problemlos wegspritzen und war auch sehr zufrieden damit.
    Vorraussetzung ist ja dass die hündin die erste Hitze ganz normal mitmacht....im Internet lese ich aber viele Horrorgeschichten darüber..
    Wer kann mir da helfen?Wer macht es von euch und meint auch dass es
    ne gute Alternative zum sterilisieren wäre???
    Kira und ich warten auf eure Tipps...
    ;-)

    hallo, al erstes wünsch ich dir (euch) alles alles liebe und viel kraft...ich kann es gut nachempfinden, da wir ja auch eine 10 monate alte labrador hündin haben an derem hinterlauf was nicht stimmt da sie stets humpelt nach langem sitzen und die rechte fast nicht belastet...was das ist wissen wir noch nicht am mittwoch soll sie erstmal geröngt werden und canosan geben wir ihr auch. Ich drück dir jedenfalls die daumen, berichte bitte weiter, vor allem wie es deinem hundi ergeht.
    lieben gruss natalie & kira :abschied:

    @ wolfskin: danke dir :umarmen:
    ,du sprichst mir aus der seele, gerade 5 wochen haben wir sie nun und ständig kommt was anderes ans licht,das tut weh.beim letzten TA Besuch hab ich fast geheult als die Ärztin mir das mit der evtl. augenausschabung und dem röntgen des beines mit folgender atroskopie erklärte...dabei ist sie gerade mal 10 monate alt u war noch nicht einmal in der ersten hitze :ua_sad: ...auch meinen freund ziehts runter er zeigt es nur nicht so..3 x täglich ihr diese cortison-augentropfen zu geben ist schon hart....
    p.s. habt ihr ratschläge wo röntgen guenstiger ist???beim ta oder klinik??wir kommen aus der groß gerauer umgebung....ganz,ganz lieben dank im vorraus
    eure natalie und kira :herzen1:

    mann,erst fings bei kira mit niesen an...danach folgte eine triefnase und eine mandelentz. mit einem entzündetem ohr...ist das normal das aus dem entz. ohr so braunes zeug kommt und es komisch (fast eklig) riecht??? die ärztin gab uns nun antibiotika u. ohrensalbe mit...mache mir nur gedanken obe der geruch was mit der entz. zu tun hat.... :shocked:


    lieben gruss an alle und auf dassdie kommende woche auch wieder schnell vorbei geht...ätz...


    eure natalie und kira (schläft mal wieder) ;-)