Beiträge von Charlylein

    Hallo Fallome,
    ich klinke mich hier einfach mal ein, weil wir hier fast das gleiche Problem haben. Darum würde es mich mal interessieren, ob sich mittlerweile etwas ergeben hat? Charly zittert immer im Ruhezustand, wenn Sie dann tief eingeschlafen ist, hört es komplett auf, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich tippen es ist Ihr einfach nur kalt, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich selbst eine Frostbeule bin, und es hier immer sehr sehr warm ist!
    Wenn sie wach ist, oder beim spielen zittert Sie nie, ansonsten ist Sie auch topfit, keinerlei Krankheitsanzeichen!? Die Tierärztin meint das Sie wahrscheinlich eine Frostbeule ist, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, bei den Temperaturen hier in der Wohnung :roll: Schilddrüse wurde auch schon untersucht, Blutbild war auch ok!
    Viele Grüße
    Ela :^^:

    Danke für Eure Antworten, das beruhigt mich ein bisschen, ich bin es eben von Ihr nicht gewöhnt, so "faul" hat Sie sich noch nie verhalten (aber Sie ist ja auch erst 2 Jahre alt). Dachte schon das Sie jetzt entgültig einen bleibenden Schade vom Tierarzt bekommen hat, wir waren ja auch noch nie dort, ohne das mal was gemacht werden musste, oder das Sie was hatte! :D

    Hallo Utopia,
    unsere frühere Hündin hatte auch immer große Probleme mit Ohrmilben, der TA sagte uns das diese Viecher sehr hartnäckig sind, und eine konsequente Behandlung erfordern, nichts hat geholfen, und immerwieder kratzte Sie sich die Ohren blutig...das muss bestialisch jucken. Wir bekamen dann Orisel-uno, und es hat nach zwei Wochen konsequenter Anwendung wirklich geholfen.
    Mit natürlichen Mitteln habe ich leider keinerlei Erfahrung, aber ich kann nur sagen das diese Salbe gut geholfen hat!
    Wünsche Euch viel Glück das Ihr diese Viecher besiegt ;)
    Viele Grüße
    Ela :^^:

    Hallo Ihr Lieben,
    ich mache mir im Moment ein wenig Sorgen um unsere Charly, seit gestern ist Sie dauernd am schlafen, ansonsten verhält Sie sich völlig normal, Sie spielt, scheint keine Schmerzen zu haben. Allerdings wenn ich Nachhause komme, bekomme ich nicht die Begrüßung wie sonst, es dauert ewig bis Sie sich vom Schlafplatz erhebt, dann wird ein bisschen gespielt usw, dann schläft Sie wieder! Letzte Woche Donnerstag wurde Ihr unter Narkose eine Kralle gezogen, Sie hatte sich dort übelst verletzt, und hatte große Schmerzen, zwei Wochen davor waren wir nachts mit Ihr in der Tierklinik, weil Sie jaulte und sich ständig in den Schwanz biss...Analdrüse stark entzündet...Antibiotika und Tabletten bekommen (dafür mussten wir ...ich weiss nicht wieviele km fahren, weil uns die nächstliegende Klinik nicht unbedingt annehmen wollte!!! :motz: ).
    Kann es vielleicht mit den zwei dicht aufeinanderfolgenden Behandlungen und den vielen Medikamenten zusammen hängen? oder ists eher das kalte Wetter, das hasst Sie nämlich, Sie friert immer! :regenschirm:
    Fressen tut Sie ganz normal, sogar endlich mal mehr als sonst, und nimmt sogar Leckerlis an, das hat Sie bis vor ein paar Wochen nie gemacht!
    Ich mache mir echt Sorgen um meine süße Maus, weil sie ständig soooo müde ist! :schlafen: aber ich will nicht schonwieder zum Tierazt rennen, den hasst sie noch mehr als die Kälte, und wir sind ja schon jeden Monat mindestens einmal da, weil Madame immer was anderes hat :(

    ja, hab stückchen vom ohr abgebrochen...aber sie wills nicht, ich hole immer die großen dentasticks, aber auch davon muss ich stücke abschneiden :roll: die sind dann immer so 4-6 cm groß schätze ich mal, mit nem ganzen stick kann sie nix anfangen :irre:

    hi thorns, mir gehts genauso...der alkohol :/ hoffe immernoch auf ne nachricht von jemanden der sich damit evtl auskennt :roll: ... kanienchenohren hab ich gekauft, aber die will madame ja nicht, und was die dentasticks angeht, ich werde sie weitehin geben, sie beseitigen zwar nicht den zahnstein, aber wenigstens kaut sie darauf rum. ich esse ja auch nicht nur gesunde sachen, und sie wird davon ja nicht ernährt, denke nicht das es sooooo schlimm sein wird, ich hab ja keine andere wahl :nosmile:

    Hallo Marlene,
    ich habe mir die Seite mal angeschaut, und es scheint ja nach dem was dort steht wirklich zu helfen. Was mich noch etwas stutzig macht ist der Alkohol, ich weiss nicht in wie weit das schädlich ist, würde mich auch freuen, wenn mir jemand hier was dazu sagen kann!
    Und die Rinderknorpel sind auch ne gute Idee, Hühnchenknorpel mag sie auch sehr gerne, aber das sich davon der Zahnstein löst...ich weiss nicht, probieren geht wohl über studieren :roll:
    lg
    Ela

    hi rubysoey, das ist wirklich ein Problem, ich würde mir auch zweimal überlegen, ob wieder Narkose oder nicht!? vielleicht kannst du versuchen dem kleinen die Zähne mit nem Ohrstäbchen zu reinigen?...wenns denn wirklich was bringt, das dann auch täglich durchführen, ansonsten wird sich immerwieder neuer Belag bilden! Vielleicht ists auch möglich das ganze zu zweit zu machen, dann kann einer versuchen den Hund zu beruhigen, und gleichzeitig festhalten...klingt ganz schön grausam mit dem festhalten, ich weiss was das für ein Drama ist, Charly muss immer die Krallen geschnitten bekommen, weil sie sich die nicht richtig abwetzt, das ist vielleicht immer eine Aktion, manchmal geben wirs dann auf, weil sie so rumzappelt, schlepp sie dann zum TA, dort ists auch nicht besser, sie tut so als ob sie zur Schlachtbang geführt wird, im Nachhinein denke ich mir, so hätte ich es auch Zuhause machen können, aber was tut man nicht alles :roll:
    achso, mir fällt gerade ein, für Menschen gibts Zwischenraumzahnbürsten, die haben einen ganz winzigen Bürstenkopf, nicht größer wie so ein Ohrstäbchen, aber vielleicht eine reinigendere Wirkung wie ein Ohrstäbchen, und nen langen Griff, die bekommst du in der Apotheke oder in der Drogerie, schau dich dort doch mal um, da wird vieles angeboten, das du vielleicht mal ne Vorstellung von der Größe der Dinger bekommst!
    Liebe Grüße
    Ela


    ich habe gerade mal gegoogelt, hoffe ich darf den Link hier reinsetzen, sowas meine ich :
    http://www.opitz-hh.de/interdental.htm


    so in der Art, die gibts auch ohne den dicken Wulst am Bürstchen, so das man nur den Reinigungskopf aufsetzt, und die sind nicht größer als 1 cm!

    Hallo Moni, ist ja schrecklich was Du da durchmachst, in unserer Nachbarschaft wohnen auch ein paar rotzfreche Kids, wenn Sie bei uns am Hoftor vorbei laufen wird Schnuffel (Dachsbracke...ziemlich "groß") auch immer von Ihnen geärgert, er springt dann wie blöd am Hoftor hoch, weiss da auch nichts zu machen, Sie schreien, und provozieren Ihn...stellen sich davor, strecken die Zunge raus usw...so das er immer doller rumbellt und springt, rennen dann im Rudel weg. Ich könnt ausrasten! aber mit Steinen haben Sie noch nie nach Ihm geworfen, und wehe Sie machen das mal :motz: ...hätte wahrscheinlich in meiner Wut genauso reagiert wie Du!
    Irgendwann hab ich Sie auf der anderen Strassenseite mal angetroffen, da fragen die mich doch glatt wo der Pitbull!!! wäre?...habe ihnen erklärt das er kein Pitbull (schreibt man das so?) ist, und das er nur so einen Krach macht, weil sie ihn ständig ärgern, und das es Ihm nicht gut tut, das sie sich mal vorstellen sollten wie das wäre, wenn Sie eingesperrt sind, und sich nicht wehren können...alles in einem ruhigen vernünftigen Ton (mein Mann ist da anders, der ist schon so sauer, das er schreit...beiss :shocked: wenn Sie wiedermal laut tösend am Hoftor entlang raddern). Vielleicht kannst du Sie Dir irgendwie mal krallen, wenns mal wieder soweit ist, und vernünftig versuchen mit den Kids zu reden? Vielleicht Sie auch mal zu Ihm lassen, um Ihnen zu zeigen, das er ein lieber ist, oder Dir nur eines der Kinder (welches sich traut) zu Ihm holen, das wird dann auch nicht so stressig für den Hund, die andern können ja zuschauen...und ein Leckerli geben lassen, vielleicht finden Sie ja Spass daran? und sehen das er gar nicht böse ist, und das es ein ganz lieber ist, wenn Kinder einen Hund einmal gestreichelt haben freuen Sie sich doch in der Regel, und wollen mehr!? wenn das alles nichts nutzt, dann würde ich erst weiter gehen, wobei ich mich da überhaupt gar nicht auskenne, aber im Zweifelsfall sogar mal einen Anwalt befragen!
    Liebe Grüße
    Ela :^^: (und sorry wenns zweimal irgendwo auftaucht, ich hatte falsch gepostet, da bekam ich den Hinweis das es dieses Thema zweimal gibt)

    Hallo Moni, ist ja schrecklich was Du da durchmachst, in unserer NAchbarschaft wohnen auch ein paar rotzfreche Kids, wenn Sie bei uns am Hoftor vorbei laufen wird Schnuffel (Dachsbracke...ziemlich "groß") auch immer von Ihnen geärgert, er springt dann wie blöd am Hoftor hoch, weiss da auch nichts zu machen, Sie schreien, und provozieren Ihn...stellen sich davor, strecken die Zunge raus usw...so das er immer doller rumbellt und springt, rennen dann im Rudel weg. Ich könnt ausrasten! aber mit Steinen haben Sie noch nie nach Ihm geworfen, und wehe Sie machen das mal :motz: ...hätte wahrscheinlich in meiner Wut genauso reagiert wie Du!
    Irgendwann hab ich Sie auf der anderen Strassenseite mal angetroffen, da fragen die mich doch glatt wo der Pitbull!!! wäre?...habe ihnen erklärt das er kein Pitbull (schreibt man das so?) ist, und das er nur so einen Krach macht, weil sie ihn ständig ärgern, und das es Ihm nicht gut tut, das sie sich mal vorstellen sollten wie das wäre, wenn Sie eingesperrt sind, und sich nicht wehren können...alles in einem ruhigen vernünftigen Ton (mein Mann ist da anders, der ist schon so sauer, das er schreit...beiss :shocked: wenn Sie wiedermal laut tösend am Hoftor entlang raddern). Vielleicht kannst du Sie Dir irgendwie mal krallen, wenns mal wieder soweit ist, und vernünftig versuchen mit den Kids zu reden? Vielleicht Sie auch mal zu Ihm lassen, um Ihnen zu zeigen, das er ein lieber ist, oder Dir nur eines der Kinder (welches sich traut) zu Ihm holen, das wird dann auch nicht so stressig für den Hund, die andern können ja zuschauen...und ein Leckerli geben lassen, vielleicht finden Sie ja Spass daran? und sehen das er gar nicht böse ist, und das es ein ganz lieber ist, wenn Kinder einen Hund einmal gestreichelt haben freuen Sie sich doch in der Regel, und wollen mehr!? wenn das alles nichts nutzt, dann würde ich erst weiter gehen, wobei ich mich da überhaupt gar nicht auskenne, aber im Zweifelsfall sogar mal einen Anwalt befragen!
    Liebe Grüße
    Ela :^^: