Beiträge von Leilamaus

    Zitat

    Schuhe aus Neopren sind nicht geeignet für diesen Zweck. Die sind fast noch rutschiger als die eigenen Füsse, es sei denn, sie haben eine Gummisohle!


    War natürlich missverständlich ausgedrückt: Ich meinte auch eher mal bei Gabi Meier anrufen und schildern für welchen Zweck man sich Schuhe für den Hund holen möchte - vielleicht gibt es ja ein Lösung die für 'drinnen' wie 'draußen' geeignet ist.


    Wobei: Die Schuhe die in 'Deinem' Link gezeigt werden, finde ich auch klasse!

    Zitat

    Jetzt habe ich mir das gerade mal angekuckt, der Fleischanteil ist ja nur deswegen so hoch, weil vom Frischfleisch ausgegangen wird. Das ist Schönfärberei :!: :!:


    Jap...aber ich bin da im Rechnen irgendwie nie so sonderlich gewesen...Weiß jemand was denn da noch eigentlich prozentual gesehen übrigbleibt in diesem TroFu?


    Ich gehe mal davon aus, dass es einige 'Positionen' nach hinten rutschen wird, also nicht mehr an erster Stelle steht - und dann würde die Sache schon wieder anders aussehen. Dann wäre der Mais an erster Stelle...

    hmm...wenn Du meinst Jade kommt mit Söckchen oder Schühchen zurecht...


    Bei Gabi Meier (Camiro) kann man sich auch Schuhe für den Hund fertigen lassen. Insofern auch eine Überlegung wert, da Jade ja in nächster Zeit sowieso noch Verbände tragen muss und die Schuhe mit Neopren gemacht werden (also auch für draußen etwas)


    Hier findest Du mal ein paar Schuhe von ihr: http://cgi.ebay.de/HUNDESCHUHE…egoryZ20753QQcmdZViewItem


    Ich würde sie einfach mal bei ihr anrufen. :blume:


    Grüßle,
    Nandi

    Zitat

    Ich habe im Netz einen Shop gefunden, der beim Kauf eines 1,75kg-Sackes einen weiteren Sack dazu schenkt, so als Aktion. Ich werde da wohl mal zuschlagen! Das reicht dann für etwa 18 Tage und sollte für einen Futtertest ausreichen!


    Klasse! Soviel Erfolg bei meiner Suche hatte ich damals nicht. Zugreifen!


    Wie willst Du es eigentlich machen? Langsam eine Umstellung testen und das 'alte' Futter weiter druntermischen oder Jade auch mal Bozita 'pur' geben?


    Esmeralda hatte ja vorhin ein paar Namen durcheinander gebracht. Aber mich würde auch interessieren: Wie geht's der Maus denn heute?

    Zitat

    Leilamaus, wo das Futter vorher rumgestanden hat weiß man auch sonst nicht.


    Ja, das ist natürlich richtig und es kann auch bei den professionellen Lieferanten und Verkaufsstellen immer Mal zu Lagerungs- oder Transportfehlern kommen. Aber ich muss das Schicksal ja nicht herausfordern zumal ich nicht weiß, wie sich das Reklamationsrecht auf reduzierte Ware verhält, wenn darauf hingewiesen wurde das das MHD bald erreicht wird.

    Zitat

    dass ist ja witzig! Habe letzte Nacht geträumt, von Dir eine ganz ähnliche Antwort zu bekommen.


    oh...also wenn ich mich jetzt schon mit meiner 'Weisheit' in die Träume der Fories einschleiche, dann brauch ich ja ab sofort nie wieder was zu posten -wie praktisch! *lach*


    sooo...ich muss schnell noch in die Träume von ein paar Langschläfern schleichen :angel:

    Zitat

    Bin noch bissel durcheinander..


    Mach Dir keinen Kopp - wäre ich auch, wenn Leila anfangen würde derlei Geräusche abzugeben. Wie geht's denn Deiner Hündin heute? Alles normal?

    Zitat

    Wie gehts Leila? Kann sie einigermaßen auftreten, mit Schmerzmitteln?


    pssst....*flüstert*...ich glaube Du meinst Jade...
    Leila trampelt bzw. schwebt grazil - je nachdem wie man's sehen möchte - hier ganz normal durch die Gegend :wink:

    Das Haltbarkeitsdatum beschreibt ja zunächst nur eine 'Mindesthaltbarkeit' - d.h. dass es auch nicht just an dem Tag irgendwie 'abläuft' und ab da 'schlecht' ist. Genau wie bei Lebensmitteln für den Menschen. Allerdings haben Vitamine etc. nur eine bestimmte Haltbarkeit und bauen sich mit der Zeit ab.


    Ein 'abgelaufenes' Futter sollte also durchaus noch ein paar Wochen nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums verfütterbar sein.


    Du weisst allerdings nicht, wie es vorher gelagert wurde - mit Ablauf ist das Futter für gewöhnlich bereits ein Jahr in der Verpackung. Du wirst also nicht mit Sicherheit sagen können, ob es schonmal in der Sonne gestanden hat o.ä.


    Ich selbst esse eigentlich nichts bei dem das MHD abgelaufen ist (ok...mal den Joghurt, der ein oder zwei Tage drüber ist und bei mir im Kühlschrank stand) und würde dementsprechend meinem Hund auch nichts geben von dem ich weiß, dass die Haltbarkeit abgelaufen ist.


    Vielleicht doch besser den 15kg-Sack? Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb: Wenn's Jade nicht schmeckt, kannst Du Dir das Geld rückerstatten lassen von Bozita. :)