Beiträge von Leilamaus

    'Don't feed the....'


    Ich denke die Ungereimtheiten sollten sich erledigt haben, denn ich habe schon länger nichts mehr vom Threadsteller hier gelesen. Lassen wir's doch einfach so stehen...und gehen weiter unserer Wege. :wink:


    Schönen Sonntag noch.


    Grüßle,
    Nandi & 'das' Leilamaus

    Schweinefleisch bekommt Leila gar nicht - weder gekocht noch sonstwas...
    Aber es gibt ja noch sooooviel andere leckere rohe 'Wuzzereien' für die Dame mit Geschmack...(uuuääähhhh...ich sag nur immer wieder 'Pansen'....)


    Ich dachte anfangs ähnlich wie Du und füttere auch das 27/15. Aber sie nimmt kein Gramm zu - und eigentlich wollte ich das *grml* (23kg auf 63cm verteilt ist für einen Hund bei dem eindeutig DSH im Spiel ist, eher das 'Fliegengewicht') - und ich füttere schon die Maximum Angabe.

    Zitat

    ...mit kleinem Propangaskocher meiner Pelznase das Frühstück bruzeln.


    Naja bruzzeln würdest Du es ja nicht gerade...aber so'n lecker Pansen in der Tasche iss was Feines...immer gerne überall dort wo viele Menschen sind gesehen...äh...gerochen... :shock:


    Ich wollte übrigens als ich Leila auf Bozita Robur umstellte, es ebenfalls eher mit einer kleineren Packung angehen lassen - leider fand ich keine 5kg Packung. Nach einigem Hin- und Herüberlegen hab ich dann einfach den 15kg Sack bestellt. Es war sicherlich ein Wagnis aber ich brauchte Abhilfe, da Leila ihr vorheriges Futter sowieso nicht so recht vertragen hatte und ich mit der Zusammensetzung - nachdem ich mich ein wenig mit TroFu's beschäftigt hatte, auch so überhaupt nicht mehr einverstanden war. Als der Riesensack dann hier ankam, wusste ich nicht so recht ob ich mich nun freuen sollte...aber siehe da: Sie stürzte sich auf das neue Futter.
    Naja, ich hab's dann auch sehr radikal umgestellt gebe ich zu - aber das Kratzen und der Hautausschlag gehörten ab da der Vergangenheit an. ;D


    Aber 'was Superwichtiges hab ich eben vergessen zu schreiben: Bozita garantiert dass man sein Geld zurückbekommt, wenns dem Hund nicht schmeckt....

    Könnte natürlich das berüchtigte 'Rückwärtsniesen' gewesen sein. Ich selbst hab so einen 'Anfall' noch nicht gesehen, soll aber ziemlich eindrucksvoll sein.


    Beim stöbern im Netz habe ich mal gelesen, dass bei solchen 'Attacken' wohl entweder die Nase und das Maul zugehalten wird um den Schluckreflex auszulösen (womit der Anfall wohl ein Ende finden soll) oder einige massieren auch an der Luftröhre/Kehlkopf bzw. klopfen gegen das Brustbein.


    Falls Du am Montag zum TA gehen solltest, achte vielleicht auch drauf, dass er dieses 'Rückwärtsniesen' auch kennt - es sollen wohl schon die 'hahnebüchendsten' Diagnosen darauf gestellt worden sein.


    Wenn es das sein sollte, bedarf es jedenfalls keiner weiteren ärztlichen Behandlung. Aber ich würd's wahrscheinlich auch kontrollieren lassen, wenn Leila mir hier sowas 'veranstalten' würde.

    Ich weiss...sollte man bestimmt nicht...aber 'der Zweck heiligt die Mittel' oder wie war das...:wink: - habt ihr schon versucht, das Sauerkraut einfach frech mit ein wenig Nassfutter zu mischen, und zwar so, dass es gar nicht 'rausselektiert' werden kann?


    Nur so eine Spontanidee und setzt natürlich voraus, dass ihr NaFu im Haus habt...*grübel*

    Zitat

    Schade nur, dass die Tiernanny von VOX oft mehr die Hunde und weniger die Halter therapiert.


    Naja wenn Du 'therapieren' im Sinne von 'Beseitigung von Symptomen' also 'symptomatisch' definierst, ist das wohl so. 'Auf den Grund' geht sie den Problemen nicht - zumindest nach der Episode zu urteilen, die ich gesehen habe.



    Zitat

    Aber wie heißt es so schön: der Weg ist das Ziel. Und wenn es für den speziellen Problemhund und seine Halter der Weg zum Erfolg ist, nun gut.


    Wenn ich mein Kind einsperre und mal so richtig 'verdresche' komm ich bestimmt auch zum Ziel - aber was habe ich dann alles zerstört? Von den 'Nebenwirkungen' ganz zu schweigen.
    Bitte um Verzeihung für den hinkenden Vergleich...aber nicht immer ist jeder Weg auch der richtige zum Ziel


    Zitat

    Immer noch besser, es wird überhaupt was getan als jahrelange Folter mit Stachelhalsband oder Abschiebehaft ins Tierheim!!!


    So? Naja meine Meinung zum 'Teufel' und dem 'Belzebub' sollte vielleicht bekannt sein.

    Zitat

    Bin überfordert.


    Kann ich Dir nachempfinden - es gibt halt einfach zuviele Hersteller so dass man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Du musst ja auch nicht von heute auf morgen umstellen.


    Ich hatte mich vor ein paar Monaten auch alleine auf die Suche begeben. Geholfen hat mir dabei zum einen diese Site:


    http://www.hund-und-futter.de/


    und eine Excel Liste die im Zuge meiner Suche entstand. Ich habe bei Zooplus eigentlich schon viele TroFus gefunden - der Vorteil ist, dass man sich dort die Zusammensetzungen und Werte bequem rauskopieren kann um danach direkt in Excel zu vergleichen inkl. einer Berechnung der Futterkosten, die auf einen zukommen.


    Unabhängig von den Empfehlungen die unsere ehrenamtliche Forums-Futtermittelvertreterin' ( murmel: :wink: ) gerne gibt, kam ich auf ein sehr ähnliches Ergebnis.


    Aber wie gesagt, schau erstmal in Ruhe - und frag, wenn Du was wissen willst.

    hmm...trotz aller Details, die ich nicht kenne...aber bei mir setzt der 'gesetzestreue' Verstand aus, wenn ich sehe wie jemand gequält wird. Wenn ich live zusehen muss, wie jemand seinen Hund tritt und dann auch noch solch verqueren Ansichten hat, dass ein Hund von Müll und eine Katze mit Katzenschnupfen leben kann...da setzt es dann bei mir aus.


    Und damit meine ich nicht, wenn jemand streng zu jemandem ist - aber in dem Moment, wo jemand gleichgültig handelt und Schmerzen des anderen (in diesem Falle des Hundes und der Katze) ohne schlechtes Gewissen vertreten kann, nenne ich das nicht mehr grob fahrlässige sondern vorsätzliche Tierquälerei - und da hab ich eine Allergie.


    Ich reagiere bei so etwas sehr impulsiv und nicht unbedingt überlegt - das es nicht unbedingt immer richtig ist, muss ich mir hier wohl auch eingestehen.