Beiträge von Leilamaus

    Im Sinne des Tieres: eindeutig Ja!


    Aber was ist mit dem ursprünglichen Halter? Der Lerneffekt war doch sicherlich bei ihm gleich Null. Für ihn war der Hund sicherlich einfach nur 'abgehauen' und ich weiß nicht wie sehr er sich bemüht hat ihn wieder zu bekommen. Hat er denn wieder einen Neuen?


    Natürlich ist es absolut unerträglich, wenn man weiß, dass in der Nachbarschaft ein Hund lebt, der kein hundewürdiges Leben haben kann. Und wie ich mich kenne, hätte ich bei der nächstbesten Gelegenheit ähnlich gehandelt, wenn ich merken würde, dass sich an der Situation für den Hund nichts ändern würde obwohl 'xy' dort vorbeigeschaut hat.


    Aber der Mensch kann sich jederzeit wieder einen Hund zulegen, denn er hat nichts gelernt...und ob der nächste auch wieder das Glück haben wird, in ein neues Zuhause zu kommen?


    Was kann man also unternehmen um genau so etwas zu verhindern?
    Ich denke, dass wäre die Frage, die ich mir als nächstes stellen würde.

    Ich habe versucht irgendetwas über Buffo hinsichtlich Zusammensetzung zu finden - das einzige was ich fand, war eine noch nichtmal halbfunktionelle Site und ein PDF, dass sich eine Menge über die Sinnhaftigkeit auslässt Buffo zu füttern aber mit keinem Sterbenswort verrät wie denn nun die Zusammensetzung ist. hmmm....

    Lieben Dank, dann war das mit dem einfrieren also nicht verkehrt.


    Und wie oft darf ich ihr denn nun etwas davon geben, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich TroFu bekommt?


    Wie es aussieht, verträgt sie die Portion übrigens prächtig. Nachdem sie nun ausgiebigst gepennt hat, wird sie grad wieder munter....und überlegt sich irgendwas Spannendes...mal sehen ob ich das genauso spannend finden werde. :wink:

    Zitat

    hätte ich eine Katze und würde davon 5 am Tag brauchen!


    Sprichst Du von einer 20kg schweren Katze? :lol:


    Zitat

    Ich finde, Leila könnte fast als grauer DSH durchgehen!


    mhm...hab ich grad vor zwei Tagen wieder von jemandem gehört. Wer weiß, wer weiß...*schmunzel*

    Zitat

    Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft und ob du deinem Hund und vor allem dir so einen Stress antun möchtest, aber in Babelsberg ist einmal im Jahr ein Casting!


    Wobei erwähnt werden sollte, dass es bei Filmcastings nicht um lustige Spontaneinfälle der Kleinen geht, sondern tatsächlich um eine Menge Kommandos welche die Hunde beherrschen müssen und Kunststücke / Tricks, die durchaus eingeübt wurden (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege).


    Ein Hund der im Film arbeitet muss immens stressresistent sein. Ich weiss nicht ob ihr Euch schonmal Dreharbeiten vor Ort angesehen habt - und bei Werbeaufnahmen sind nicht unbedingt weniger Leute am Set als beim Spielfim; auch ist es nicht weniger hektisch und wenn im Studio gedreht wird, ist's einfach nur noch eine Bullenhitze - das muss ein Hund erstmal abkönnen.


    Und ich kann nur nochmal unterstreichen: In den wenigsten Aufnahmen geht es darum was der Hund will, sondern um das was von ihm verlangt wird und was er können muss.


    Solltet Ihr Euch dennoch dafür interessieren, würde ich einfach mal mit Babelsberg Kontakt aufnehmen - die kennen dort auch sicherlich weitere Ansprechpartner in Punkto Ausbildung und Vermittlung für Werbespots.

    Zitat

    nandi: Verträgt Leila das so ohne Weiteres?


    Ich hab bei ihr bis dato die Erfahrung gemacht, dass sie weder bei Knochen noch bei anderen rohen Sachen Probleme hat - warum ich Oberhirni ihr heute gleich ne volle Portion Pansen gegeben habe anstatt erstmal nur wenig weiß ich selbst nicht - ARGH! :shock:


    Es war wohl der Übermut und der Freu-Hund, der mein Hirn sich hat ausschalten lassen. *klatschvornkopp*


    Ich denke die Frage lässt sich dann spätestens Morgen oder in ein paar Stunden detailliert beantworten. Im Moment schnarcht sie immer noch - ich hab nur ein paar Grunz Streckgeräusche von ihr gehört.

    Huhu.


    Jawohl...wir haben uns überwunden...heute gab's frischen Stinkepansen.


    Ich hatte vor ein paar Wochen mit einem Fleischer hier aus der Umgebung darüber gesprochen, der auch selber schlachtet ob er denn nichtmal ein wenig Pansen o.ä. für mich hätte.


    Also bin ich heute vorbeigestiefelt und dachte ich würde so ein kleines 'bisserl' bekommen (er füttert seine eigene Hündin anscheinend mehr roh als alles andere) - was ich bekam war 'ne Riesenstinketüte.


    Ich kann Euch gar nicht sagen, was hier los war, als wir mit der Pansentüte in die Wohnung gekommen sind. Leila hat angefangen einen Tanz zu veranstalten, den ich so nur sehr selten gesehen habe - total durch den Wind die Gute.


    Eine Portion (ca. 500-600g) hat sie nun bekommen (draußen wohlgemerkt), nun hängt sie pappsatt und offensichtlich zufrieden auf ihrer Decke und schnarcht.


    Den Rest haben wir nun in mehrere Portionen aufgeteilt und eingefroren - ist das so ok? Ist ja mein erstes Mal, dass ich mit frischem Pansen in Berührung komme.


    Ach ja, eigentlich bekommt sie ja TroFu - ich weiß dass wenn ich sie voll barfen würde, ihr ca. 1xWoche Pansen geben dürfte (so zumindest auf einem Fütterungsplan gelesen). Was meint ihr? Wie oft im Monat darf ich ihr überhaupt so eine Portion Pansen geben? 1-2 mal oder sogar jede Woche?


    Hier noch zwei Bilderchen (leider arg unscharf, da es Spontan-Handy-Fotos sind)




    Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Nandi & 'das' Leilamaus

    Zitat

    Öhm, was wolltet ihr? Hülfee, kapier nix...


    tja..hmm..also was ich wollte...ja also...nerdig rumgeeken...
    im Prinzip ist es ja fast eine Doppelung


    nerdig <--- Nerd <--- Fachiodiot :wink:


    rumgeeken <--- Geek <--- ebenfalls ein Fachidiot :wink:


    Beides Begriffe, die gerne für Computer-affine Leute verwendet werden (um es mal höflich zu formulieren).


    Um mal dem Klischee zu entsprechen: Stell Dir einfach 'nen Typen mit Seitenscheitel, Jacket und Bundfaltenhose vor (zweifarbig) in braun-grautönen, der immer ein paar Kugelschreiber in seiner Brusttasche vom Hemd hat und einigen anderen Krimskrams in den Innentaschen, mit 'ner Thermoskanne in 'ner Ecke steht und sich mit niemandem unterhält...wenn man ihn dann was fragt was nix mit PC zu tun hat, bekommt man allgemeinhin ein: 'Ääähhh...?' :freak:


    Ach ja...in der Schule sind die Nerds die Streber-Schleimer...hihi


    so und nu geh ich wieder clicke(r)n...