Beiträge von Leilamaus

    Meine Güte...nee ich kann da nicht mithalten, glaube ich.


    Ich biete:


    1 zerfleddertes Paar Sneakers,
    2 Paar abgekaute Badelatschen,
    1 Paar angefressene Stiefel
    1 gelöcherter Pulli
    1 gerissene Hose (wenn man zu wild spielt *räusper*)
    2 Bälle
    1 angenagte Leine
    1 Decke (war ihre eigene und die aktuelle wird auch ab und zu neu gestaltet)
    und diverse Socken, die Dank spazierentragens dran glauben mussten.


    Komischerweise hat sich das mit den Socken erledigt, nachdem ich ihr eines Abends einfach mal ein paar angezogen hab...ihr Blick ähnelte irgendwie diesem hier: :shock:


    Wobei...wenn ich so dran denke...für 4 Monate auch kein schlechter Schnitt. Also ist sie doch ein :bgdev: ...wusst ich's doch!

    Hallo babydeluxe,


    Wenn ich Deine zugegebenermaßen lange Liste an Problemen lese, bekomme ich das Gefühl, dass da anscheinend grundlegend etwas zwischen Euch beiden nicht in Ordnung ist.


    Du schreibst leider nicht wie lange die Beagledame schon bei Dir ist und wie denn so Euer Tagesablauf aussieht.


    Ein Hund nach Buch erziehen zu wollen, ist vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert. Hast Du denn Unterstützung von Außen? Geht ihr in eine Hundeschule?


    Zitat

    am liebsten würde ich sie wieder weg geben aber solch einen hund möchte doch keiner haben.


    Wenn die Verzweiflung so hoch ist wie es zumindest Deinen Worten nach den Anschein hat, würde ich mich an Deiner Stelle auch nach einem Trainer umsehen, der zu Dir nach Hause kommt und Euch beide vor Ort sieht, der die Probleme 'live' beobachten kann und direkte Hilfestellung gibt.


    Grüssle,
    'das' Leilamaus

    Und so wird sich das Rad um Massen-, Qualzuchten, Vermehrer und Importen wohl immer weiterdrehen...die alte Masche vom 'Kindchenschema' (in dem Fall 'Welpchenschema') wird auch weiterhin ziehen ungeachtet der guten Ratschläge und 'Aufklärungsversuche'.


    Denn ein Welpe ist und bleibt: einfach sooooo süß.


    Hinzu kommt, dass es gerade auch der wirtschaftliche Faktor ist, der das Geschäft belebt. Auf der einen Seite stehen die mit wenig Geld (entweder weil nicht vorhanden oder weil unverständlich wieso man viel Geld ausgeben sollte) und dem Wunsch nach einem Hund; auf der anderen Seite diejenigen, denen das Tier an sich egal ist - denn es ist eine Ware mit der Profit erzielt werden kann. Traurig, traurig,...


    Nachdenkliche Grüße,
    Nandi und 'das' Leilamaus

    Tja...da scheint wohl demnächst einiges auf den Züchter aus dem Schwabenländle zuzurollen...Lawine wäre da wohl untertrieben.


    Ich HOFFE inständig, dass irgendwann alle Volldeppen und ignoranten Ar***..., die auf diese Weise die große Kohle machen wollen, am Pranger stehen.


    Nicht der Bericht von gestern Abend steigt mir säuerlich auf, aber das was ich grad alles wieder lese im Netz.

    Zitat

    ein höchst zufriedenes schnupperl mit einem jetzt doch ein bissal müdem Wuff


    hach...solche tage belohnen dann doch unheimlich.


    leila versucht übrigens grad vehement an die bruzzelnden würstchen ranzukommen. zum dank für's nicht beachtet werden, hat sie sich dann eben an ihrer decke zu schaffen gemacht. *grrr* wenn ich aber in ihr liebes und vor allem so unschuldiges gesicht schaue, dann kann ich ihr grad gar nicht bös sein...ich hab sie halt doch einfach sooooooo lieb :love:

    Zitat

    Einmal waren bei den Papieren übrigens die Zwingernamen zu lesen - aber ich Idiot habs mir nicht aufgeschrieben und so direkt wieder vergessen :runterdrueck:


    Also doch...wie geschrieben...meine Augen waren nicht schnell genug.
    Ich gehe davon aus, dass sie aus rechtlichen Gründen den/die 'Zwinger' nicht explizit nennen durften, aber kurz mal eine Szene zeigen 'wo der Name halt draufsteht' geht wahrscheinlich haarschaaf noch grad in Ordnung.


    Wobei...eigentlich dachte ich immer dass man Namen nennen darf vorausgesetzt es besteht ein öffentliches Interesse. Und das ist hier wohl gegeben. Naja, die gezeigten 'Züchter' und kranken Hunde sollten wohl einfach expemplarisch sein - bin halt kein Jurist.


    Übrigens, den Hund mit ins Studio zu bringen, hielt ich auch für mehr als ungeschickt.

    Zitat

    Sorry, hab ich schon gesehen. Ich war zu langsam mit dem Abschicken meiner Antwort.


    hehe...kenne ich...



    Zitat

    Das mit dem VDH kenne ich nur zu gut. Die lassen sich doch nicht wirklich an die Wäsche gehen und geben Fehler zu. Der VDH lässt doch auch die sogenannte Schäferhund - Hochzucht zu - die absolute Qualzucht, da man ja hier nicht von Hochzucht sondern von Schrägzucht sprechen muss. Die Schäferhunde sind doch zum Teil gar nicht mehr in der Lage mit den Hinterläufen richtig zu laufen, da die ganzen Proportionen nicht mehr stimmen. Und das alles unter dem Deckmantel des VDH - da kann ich nur lachen.


    Nun zumindest hat der VDH'ler schon zugegeben, dass es überall 'schwarze Schafe' gibt. Aber es hörte sich eher so an, als wenn der VDH das immer und sofort merkt und umgehend alle 'Schwarzschafe' ausschliesst aus dem Verband - das sie das tun davon gehe ich aus, aber das der Verband auch alle dunkel eingefärbten Schäfchen in den eigenen Reihen kennt, bezweifele ich einfach mal.


    Zu den Schäferhunden habe ich übrigens letztens einen sehr interessanten Bericht gelesen, von jemanden der seit Jahren aktiv im SV war/ist und immer mal wieder rausgeschmissen werden soll, weil er eben genau gegen diese 'Schrägzucht' wettert, die nur doofe, blöd dreinschauende, nervöse Bündel hervorbringt bei denen man Leistung wohl vergessen kann (so ähnlich der OT des Herren). Ich kann mal schauen, ob ich den Artikel wieder finde...im Universum des www.


    Zitat

    Hatten die in dem Fernsehbericht genannten Züchter denn Papiere für ihre Welpen oder sind die ohne Papiere verkauft worden? Wäre mal interessant zu wissen. Wurde das erwähnt?


    Nicht wirklich - es wurden die 'Ahnentafeln' der Goldies gezeigt, aber mein Auge war einfach nicht schnell genug um zu erkennen um was für eine Art Papier es sich handelte - kann ja sonstwas gewesen sein und ich kenne leider die 'sog.' Papiere nicht als das ich das sofort ausmachen könnte.
    'Blau-graue' auf DIN A5 gefaltete Papp-Papierdinger' waren es - falls das hilfreich sein sollte.


    Leider wurde auch nicht explizit erwähnt, wieviel die 'Beispielzüchter' für einen Welpen verlangen bzw. ob diese 'mit Papieren' angeboten wurden

    Glatte Treppen hasst Leila. Ich glaube, dass sie instinktiv dort eine Gefahr vermutet - womit sie auch gar nicht so unrecht hat.
    Zwar ist sie einmal eine hochgelaufen aber eher missmutig und runter schon gleich gar nicht...da fiept sie lieber bis einer kommt.


    Allerdings kann man Hunde schon - je nach Grad der Verfressenheit - mit Futter locken. Bei Leila reicht gutes Zureden und sich nebendran stellen bzw. vormachen wie man die böse Treppe bezwingt. Wobei ich ernsthaft bezweifele, dass ich sie eine glatte und dazu noch gewundene Treppe so schnell hinunter bekommen würde. (Wir haben hier so ein Exemplar im Haus und da lässt sie tunlichst die Pfoten von.)


    Bestimmt haben aber einige andere hier gute Tipps dazu...die ich auch gerne lesen werde, denn früher oder später werde ich das mit ihr auch mal üben. Aber wohl eher später :wink: .

    Hehe...ja würde ich sagen...Leila ist 11 Monate alt und läuft auch noch keine Treppen. D.h. wenn es sich nicht vermeiden lässt schon, aber ansonsten schaut sie die Treppen an und bleibt davor stehen, selbst wenn einer von uns ausser Sichtweite geht (die Treppen benutzt).


    Aber ich lasse mir da auch noch Zeit damit. Sie ist 63cm hoch und ich denke, dass da noch 1-2cm kommen werden. Solange sie nicht gänzlich ausgewachsen ist, werde ich ihr das Treppenlaufen in der Form auch nicht beibringen. Dann trage ich lieber das 'kleine Mäuselchen' - gute Fitnessübung wie ich finde. *lach*