Zitat
Sorry, hab ich schon gesehen. Ich war zu langsam mit dem Abschicken meiner Antwort.
hehe...kenne ich...
Zitat
Das mit dem VDH kenne ich nur zu gut. Die lassen sich doch nicht wirklich an die Wäsche gehen und geben Fehler zu. Der VDH lässt doch auch die sogenannte Schäferhund - Hochzucht zu - die absolute Qualzucht, da man ja hier nicht von Hochzucht sondern von Schrägzucht sprechen muss. Die Schäferhunde sind doch zum Teil gar nicht mehr in der Lage mit den Hinterläufen richtig zu laufen, da die ganzen Proportionen nicht mehr stimmen. Und das alles unter dem Deckmantel des VDH - da kann ich nur lachen.
Nun zumindest hat der VDH'ler schon zugegeben, dass es überall 'schwarze Schafe' gibt. Aber es hörte sich eher so an, als wenn der VDH das immer und sofort merkt und umgehend alle 'Schwarzschafe' ausschliesst aus dem Verband - das sie das tun davon gehe ich aus, aber das der Verband auch alle dunkel eingefärbten Schäfchen in den eigenen Reihen kennt, bezweifele ich einfach mal.
Zu den Schäferhunden habe ich übrigens letztens einen sehr interessanten Bericht gelesen, von jemanden der seit Jahren aktiv im SV war/ist und immer mal wieder rausgeschmissen werden soll, weil er eben genau gegen diese 'Schrägzucht' wettert, die nur doofe, blöd dreinschauende, nervöse Bündel hervorbringt bei denen man Leistung wohl vergessen kann (so ähnlich der OT des Herren). Ich kann mal schauen, ob ich den Artikel wieder finde...im Universum des www.
Zitat
Hatten die in dem Fernsehbericht genannten Züchter denn Papiere für ihre Welpen oder sind die ohne Papiere verkauft worden? Wäre mal interessant zu wissen. Wurde das erwähnt?
Nicht wirklich - es wurden die 'Ahnentafeln' der Goldies gezeigt, aber mein Auge war einfach nicht schnell genug um zu erkennen um was für eine Art Papier es sich handelte - kann ja sonstwas gewesen sein und ich kenne leider die 'sog.' Papiere nicht als das ich das sofort ausmachen könnte.
'Blau-graue' auf DIN A5 gefaltete Papp-Papierdinger' waren es - falls das hilfreich sein sollte.
Leider wurde auch nicht explizit erwähnt, wieviel die 'Beispielzüchter' für einen Welpen verlangen bzw. ob diese 'mit Papieren' angeboten wurden