Beiträge von Leilamaus

    Bei uns wird Leila nur in die Wanne gestopft und bekommt das 'volle Programm', wenn sie sich in irgendwas total Ekelhaftem wälzt (z.B. tote Maus - uäh) und sie danach einfach nur noch stinkt.


    Wenn sie einfach nur über und über mit Schlamm bedeckt ist, reicht ein Abduschen mit klarem Wasser. Vielleicht hast Du ja die Bilder in dem Photo-Thread gesehen...das ist dann so der 'Abdusch-Zustand'.


    Meistens reicht es wenn ich sie abbürste und der getrocknete Dreck runterfällt, denn mir widerstrebt es sie zu oft zu duschen.


    Wir haben es aber auch schon so gemacht, dass wir gezielt nach einem ausgiebigen Schlammwälzen den nächsten Bach angesteuert haben - bei der Wasserratte kann ich eigentlich fast sicher sein, dass sie von alleine reinhüpft. Eine, wie ich finde, sehr praktische Lösung: Sie ist den Schlamm los UND hat auch noch Spass dabei.


    Wie ist das bei Jade? Mag sie kein Wasser draußen?

    Leila überlegt sich anscheinend gerade, dass es doch besser wäre im Winter helleres Fell zu haben...würde ich das Zeug sammeln, was sie im Moment abwirft, hätte ich bestimmt schon 'ne Decke draus stricken können.


    Wisst ihr eigentlich wie mein superschicker halblanger schwarzer Wollmantel aussieht??? Nein? Der hat seit neuestem Muster. Model: schwarz mit hellen 'Tupfen'....grrrr

    Zitat

    Kann sein. Vielleicht wollte ich austesten, ob ihr trotzdem sachlich bleibt, und mich nicht gleich aufs Visier nehmt.


    *seufz* Auch wenn ich in diesem Thread bis dato nur lesend anwesend war...Warum 'austesten'? Du hattest anfänglich viele Fragen und sie wurden Dir gerne beantwortet, Du möchtest Diskussionen und Du bekommst sie; Du fragst nach Ratschlägen und auch diese bekommst Du...Du selbst hast dieses Forum gelobt, dann erfreue Dich doch bitte auch daran. Einen 'agent provocateur' hat hier nun wirklich niemand nötig.

    ah, Murmel und ich scheinen uns in der Reihenfolge des 'senfens' zu Pflegefragen abzuwechseln... ;-)


    hmmm...tja...ich hab mal nachgefragt beim TA ganz am Anfang als die Kleine hier einzog; und ja ich weiß dass es soetwas zu kaufen gibt aber bis dato hab ich so etwas noch nie benutzt.


    Dann und wann bei der Fellpflege oder auch mal zwischendurch schau ich mal in ihre Öhrchen (frag mich wann sie fliegen lernt damit *gg*); bei der Gelegenheit auch meistens mal auf ihre Zähne und solange ich keinerlei Probleme sehe oder sie empfindlich reagiert, sehe ich auch wenig Veranlassung da noch extra Reinigungen vorzunehmen.

    Nope...Leila knurpst eh mit größter Freude an allem rum was es so an Kau- und Knabbersachen gibt. Und solange ich sie noch als Star der nächsten Zahnpasta-Werbung anmelden kann, werde ich mir auch nicht den Stress antun mit einer Zahnbürste meinem Hund auf die Pelle zu rücken.


    Ach ja....hier isse 'der böse Wolf mit den Blitzezähnchen' ;-)



    außerdem hat ein hund - zumindest leila ;-) - sauviel spass das futter irgendwo 'rauszupopeln' und es dauert auch ein weilchen bis sie alles gefuttert haben...ich finde alles wo der hund mal a bisserle was für seine mahlzeit 'tun' muss, klasse. einfach weil es auch eine art von beschäftigung ist und sie sich mal anstrengen muss anstatt den gefüllten napf in sich hineinzuschaufeln, nur um danach mit großen augen vor mir zu stehen mit einem blick a la 'wie jetzt? das war's schon?'

    Zitat

    Aber die Frau aus dem Laden hat mir dringendst davon abgeraten das Ding mit lecker Sachen zu befüllen... "Da kommt der Hund dann nicht ran und wird fuchsig, da zerbeisst der das komplett und verschluckt es...!"l


    hö? also wenn es etwas gibt, das gerade große hunde nur schwerlich platt kriegen, dann ist es der kong. und ich hab einen roten kong-ball; der lebt nach drei monaten dauerbearbeitung immer noch - im gegensatz zu manch anderem zeugs :wink: