Beiträge von Leilamaus

    so. heute abend scheint ja mal wieder eine folge dieser sog. 'doku-soap' ausgestrahlt zu werden...na, dann werde ich wohl mal die gelegenheit nutzen und mir die dame 'in action' ansehen, über die hier schon so oft geschrieben wurde.

    hmm...Raum Paderborn ist um die Ecke von uns...jung ist Leila auch (10 Monate). Nur isse doch a bisserle größer geraten... :wink:


    Na mal schau'n - vielleicht melden sich ja noch mehr aus der Ecke Paderborn & Soest und wir machen mal ein Dogforum-Spiel-Tob-Hunde-Treffen.
    :runningdog: :runningdog: :runningdog:

    Auch wir haben Leila aus dem Tierheim. Dabei hat es uns das Tierheim auch nicht unbedingt leicht gemacht muss ich sagen. Das was eben beschrieben wurde bezüglich eines 'leicht herablassenden Tons' kennen wir auch. Aber der 'Kleinen' zuliebe hab ich mir so manchen Kommentar der mir auf der Zunge lag, dann doch verkniffen. Aber das alles ist vergessen, wenn ich so auf die 'Riesenmaus' schaue... :love:


    Und was den Knacks bei Tierheimhunden angeht: Den haben höchstens die Zweibeiner hier im Haus...so vernarrt wie wir in Leila sind... :irre:

    Hach....eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr hier sagen, aber eines interessiert mich dann schon: Woher weißt Du eigentlich mit 'Brief und Siegel' dass der Hund nicht geimpft ist? Wenn Du Dir nicht sicher bist, inwieweit der Hund tatsächlich geimpft ist, dann hättest Du mit Sicherheit nach dem Vorfall auf eine entsprechende Impfung bei Deiner Tochter bestehen können, oder nicht?

    Hallo Ella,


    wie unschwer an meinem Avatar zu erkennen ist, haben wir ja auch eine sehr nach DSH aussehende Hündin. Reaktionen sind leider oft ein größerer Abstand von Passanten beim Vorbeilaufen, argwöhnisches Gucken wenn sie mal bellt,...und Blicke sprechen manchmal Bände...das geht leider auch soweit dass Leila selten die Chance hat andere Hunde mal richtig beschnüffeln zu können, weil andere Hundehalter vielleicht sogar ein wenig Angst vor ihr haben. Leider, leider....


    Schutzhundesport ist für mich persönlich auch eine Sache, die ich für meinen Hund als Privatperson nicht brauche. Weil Leila aber auch einen ziemlichen Arbeitsdrang entwickelt und ziemlich clever ist, hab ich gestern Kontakt zu einer Rettungshundestaffel aufgenommen....hoffe dass es bald losgeht. (bin schon total aufgeregt :freude:)
    Für mich persönlich ist diese Art von Beschäftigung für den Hund wesentlich sinnvoller als eine andere Ausbildung die ich im nachhinein doch nur ein Sport für den Hudeplatz bleibt.


    Aber wie in einem anderen Thread schon mal als Tipp gegeben: Vielleicht werde ich ihr einfach auch mal ein Halstuch umbinden - am Geschirr (und das ist superbunt) läuft sie eh schon, was auch schon mal für einige ein ungewohntes Bild abgibt.


    Aber was den Schutzhundesport angeht ist das natürlich nur meine rein persönliche Überzeugung. Wenn er richtig angegangen wird und Hund & Hundehalter Spass bei der Sache haben...warum nicht? Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich mag nur keine Zughalsbänder, Stacheldinger, Rumgeschreie und -gezerre o.ä. auf Plätzen, die Schutzhundesport anbieten...habe ich leider auch schon teilweise live gesehen. Das wirft natürlich immer ein sehr fragwürdiges Bild auf den Nicht-Schutzhundesportler.

    ich habe anfänglich bosch gefüttert, kenne also das futter. das war allerdings in den ersten wochen als ich wirklich noch nicht die geringste ahnung von trockenfutter hatte.


    abgesehen davon, dass leila das futter nicht vertragen hat; was sich in hautausschlag, jucken, etc. äußerte, hätte ich so oder so einen futterwechsel vorgenommen, nachdem ich dann doch ein wenig besser über diverse zusammensetzungen bescheid wusste.


    zum thema preis-leistung: ich komme mit einem 15kg sack bozita robur länger aus, als mit einem sack bosch. man könnte sogar sagen, dass ich ziemlich genau das doppelte von bosch gebraucht habe. also relativiert sich die aussage mit dem preis - am ende bekommt leila nun ein in meinen augen besseres futter zum etwa gleichem wenn nicht gar leicht günstigerem preis.


    (Wobei mein persönlich favorisiertes TroFu nach wie vor Timberwolf ist; da haben mich dann die Lieferproblematiken von abgehalten)