Beiträge von Leilamaus

    Kann natürlich sein, dass ich komplett daneben liege, aber versuch mal Folgendes:


    Windows Media Player öffnen
    --> im Fenster oben rechtsklick
    (da steht normalerweise nochmal der Prog.Name)
    --> Extras --> Optionen
    (es sollte sich ein neues Fenster mit mehreren Reitern öffnen)
    --> DVD --> Erweitert
    (wieder ein neues Fenster)
    Dort checken ob LFE, Voice & Surround auch angewählt sind (Häkchen) und mal alles mittig stellen (0dB) evtl. mal nachsehen ob bei den anderen Reitern irgendwas seltsam erscheint...
    --> dann 'OK' klicken


    Im 'Erweitert' Bereich dann noch unter 'Dateiformate' nachsehen ob WM auch den Sound von der DVD richtig erkennen kann (evtl. DVD-Video o.ä. mal anwählen)


    Mehr fällt mir grad auch nicht ein...vielleicht hilft's ja...(iss' aber wirklich 'ein Schuss ins Blaue' grad)

    Zitat

    Genau das ist ja das komplizierte, womit ich nicht klarkomme. Mir kommt es manchmal vor wie eine Knobelaufgabe, wie ein Labyrinth mit lauter Sackgassen.


    hehe...ich hab heute Morgen mal eine Testsuche nach den gesuchten Halsbändern unternommen. Auch um zu prüfen, ob das was ich heute Morgen geschrieben hatte überhaupt Sinn macht. Und es entpuppte sich tatsächlich als eine Knobelaufgabe.


    Nur ein Beispiel - nach der Eingabe von 'Strasshalsband' 'Berlin' 'Angebot' stolperte ich über das Wort Schmuckhalsband ---> neues Fenster auf und danach gesucht...über eine andere Site kam ich dann auf das Schlagwort 'Hundezubehör'.


    Beendet - weil auch nur Testlauf - habe ich die Suche dann mit zig Adressen von Haustierzubehör-Läden, einer Site von einem Haustierbedarfs-Großhandel in Spandau und Tom's Hundehütte (wohl auch ein großer Laden in Berlin)


    Allerdings hab ich mich die ganze Zeit gefragt, warum Du nicht nach Internetangeboten suchst - da würde man wahrscheinlich wesentlich schneller fündig werden.


    Zitat

    Was hat es eigentlich mit den Anführungsstrichen auf sich? Ich setze nämlich nie welche, und wenn ich mehrere Schlagworte hinschreibe (4 bis 5) dann zeigt er immer an, dass darüber nichts gefunden wurde.


    Anführungszeichen dienen eigentlich der genauen Textsuche. Wenn Du z.B. eine Person suchst kannst Du das entweder in "..." eingeben, oder Du verwendest eine veraltete Suchform mit + und - Zeichen (- Zeichen dienen dem Ausschluss von Worten, die Du auf keinen Fall finden möchtest).
    Im Google kannst Du auch Worte mit - (Bindestrich ohne Leerzeichen) schreiben was zur Folge hat, dass eben genau diese Kombination in exakt dieser Reihenfolge gesucht werden.


    Eine lose Eingabe von Worten hat evtl. den Nachteil dass Du viele Seiten bekommst die irgendwie mindestens ein bzw. zwei Wort(e) Deiner Suche enthalten aber nicht das was Du eigentlich suchst. Ich würde einfach mal mit den gleichen Schlagworten ein wenig 'rumspielen' und mal vergleichen inwieweit sich Deine Suchergebnisse unterscheiden.

    Moin, moin....vor lauter Leserei kam ich gar nicht zum klicken...hab ich nun schnell nachgeholt.


    *click*


    Der Abstand zum 4ten Platz scheint geringer geworden zu sein. Also nicht aufgeben, das könnten wir vielleicht noch einholen. :runningdog: :runningdog:

    Dabei ist's doch mitterlweile so nett zu googlen...


    Im Prinzip geht es bei der Suche immer um Schlagworte, die man sich zu einem Thema überlegen kann. Man kann im Google sogar ganze Überschriften bzw. Sätze schreiben wenn man etwas sucht.


    Du suchst doch gerade in Berlin einen Laden, der Halsbänder mit Funkelsteinchen verkauft zu einem akzeptablen Preis...
    Ich würde meine Suche tatsächlich auch mit den drei / vier Schlagworten beginnen. Also: 'Hund' 'Strasshalsband' 'Angebot' 'Berlin'....oder 'Halsband' 'Strass' 'günstig' und einfach mal schauen, was dabei rauskommt.


    Wenn ich auf den ersten beiden Ergebnisseiten merke, dass meine Suche in die ganz falsche Richtung geht, versuche ich erstmal mit weniger Schlagworten zumindest das Thema zu finden...vielleicht dann nur 'Accessoires' 'Hund' 'Berlin'


    Je nachdem was nun meine persönliche Priorität bei der Suche ist, schränke ich dann die Suchworte ein bzw. bau evtl. noch etwas dazu.


    Vielleicht fängst Du testweise mal mit etwas einfachem an von dem Du weißt, dass es etwas darüber in der Suchmaschine geben muss. Vielleicht ein bestimmtes Buch oder irgendeine Sehenswürdigkeit in Berlin, etc.


    Es gibt nämlich auch durchaus Dinge, bei denen es nicht ganz einfach ist, auch das Passende zu finden - da muss man sich dann u.U. durch ganz andere Seiten wühlen (immer Ausschau haltend nach den eingegebenen Schlagworten) um dann auf neue Anhaltspunkte zu kommen, mit denen man dann seine Suche verfeinern kann.


    Und wenn man dann so richtig auf den Geschmack gekommen ist, wird's dann fast schon ein Sport...mir passiert es oft, dass ich mehrere Browser-Fenster offen hab und mich durch das Netz 'treiben' lasse und dabei viele unterschiedliche Dinge finde, die gar nicht zu meiner ursprünglichen Suche gehören - einfach just 4 fun.


    Hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen.


    'surfende' Grüße,
    Nandi & 'das' Leilamaus

    Zitat

    Ballistol ist erstmal ein ganz natürliches Allzwecköl ;)! (...) Bei Pferde nimmt man es gegen Satteldruck, Schweifschubbern und sonstige kleine Wehwehchen ohne Hautabschürfungen... (...)


    Ist mir dann später gestern Nacht auch eingefallen *lach*...
    Wie war das? Erst denken, dann schreiben... :freude:

    Zitat

    Die Linksführtradition rührt nicht vom Verkehrswesen her.


    Nein das nicht...die Frage wurde auch schon ganz am Anfang des Threads beantwortet. Das Hunde links geführt werden 'sollten', ist ein Überbleibsel aus den Anfängen des 20ten Jahrhunderts. Es ging damals tatsächlich darum, dass eine Waffe rechts getragen und somit der Hund links geführt wurde - also mehr oder weniger ein quasi militärischer Hintergrund.


    So....jetzt hab ich doch nochmal nach dem Herren Erfinder dieser glorreichen Idee gegooglet: Es war der Herr Rittmeister Stephanitz der das einführte.

    Zitat

    "Gut, dann müssten sie ihren aber ableinen." - "Nein, das geht nicht. Der hört noch nicht."


    hmm....kann aber auch anders gemeint gewesen sein. Führt grad ein wenig vom Thema weg, aber 'das' Leilamaus kommt momentan auch nur von der Leine, wenn es sich um ein einigermassen eingegrenztes Grundstück handelt auf dem sie mal toben kann.


    Wobei es natürlich absoluter Schwafug ist, seinen Hund mit einem anderen an der Leine spielen lassen zu wollen - da war dann schon die Zustimmung zum spielen eigentlich verkehrt.


    Aber zurück zum Thema: Ich bin ebenfalls Linkshänderin und gehöre zu den Vertretern, die nur sehr schwer etwas mit der rechten Hand erlernen (obwohl ich Klavier gespielt habe und auch die Tastatur mit beiden Händen bedienen kann :wink: ). Dennoch versuche ich Leila auf der linken Seite zu führen, wobei ich die meiste Zeit die Leine ebenfalls links halte - momentan übe ich so ein wenig auch mal von meiner rechten Hand dabei Gebrauch zu machen...iss' aber soooo schwer. Grad eben hab ich mich wiedermal in einem Hände-Schleppleinen-Wirrwarr befunden bei dem Versuch die Schlepp mit der rechten Hand zu halten.


    Naja...s'ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Leila fand mein 'rumgeknote' glaube ich ganz amüsant.

    Zitat

    Außerdem finde ich, dass man Leute beim Chatten viel eher kennenlernt als beim gepflegten Diskutieren von Themen - und von einigen haben mir die Beiträge so gut gefallen, dass ich schon gern mal direkter hin- und herschreiben würde, ohne daran denken zu müssen, dass man damit das Forum vollmüllt oder davon ablenkt, dass jemand ein wichtiges Anliegen hatte.


    Meine Meinung! :gut:


    Und meine für die Nachwelt wichtigsten Weisheiten würde ich ja auch nuuuur in einem Thread posten... :D


    Mal im Ernst: Falls es denn einen Chat in diesem Forum einmal geben sollte, hat da meiner Meinung nach auch nichts zu suchen, was ein ernsteres Problem betrifft. Dafür sind die Threads da.
    Für mich wäre es ein mehr oder weniger OT Bereich, in dem man sicherlich auch mal die eine oder andere 'Kurzfrage' zum Thema Hund loswerden kann aber es wäre doch mehr zu meiner persönlichen 'Bespassung'.