Beiträge von doremi

    Zitat

    Ich habe von einem ähnlichen Fall gehört und war erstaunt über die simple aber ungewöhnliche Art und Weise wie die Familie dies in den Griff bekommen hat. Allerdings möchte ich darüber hier nichts Näheres schreiben. Wenn du magst, dann schicke mir eine EMail....


    würde mich ja interessieren, was da wohl "geheim" empfohlen wird!?

    das mit der auslastung ging aber wirklich nicht aus deiner "problembeschreibung" hervor.....


    was sagst du denn zu dem tipp mit dem maulkorb?


    hier hat dich bisher noch niemand angeklagt, also versuche auch du ruhig zu bleiben und nicht gleich "!!!!!!!!!!!!!" <-- so zu antworten!


    und ich muss sagen, dass ich mich gerade sehr beherrschen muss..... mehr sag ich aber nicht dazu...!

    kann sein, muss aber nicht - zum thema magendrehung gibt es viele theorien....


    einige sagen z.b. auch, das erhöhen des futternapfes beugt einer magendrehung vor, andere sagen, dass es eine magendrehung fördert....


    ich lasse meine nicht direkt davor und auch nicht direkt danach fressen...


    ubrigens: andere sagen, dass ein leerer magen eine magendrehung fördert....


    du siehst: ein thema mit vielen widersprüchen!

    ...und irgendwoher muss der tägliche kot ja kommen!?


    ich denke auch, dass ihr inzwischen zwischendurch so viel gegeben wird, dass sie evtl. satt ist und sie keinen anreiz mehr hat, aus dem napf zu fressen?


    aber diese angabe natürlich ohne gewähr!!!

    täusch dich nicht - ich hatte viele viele momente, in denen ich an diesem :zensur: -köter nervlich fast zugrunde gegangen wäre.... aber jetzt (3 1/2 jahre) ist ein gut erzogener ruhiger hund aus im geworden - meine fast erschöpfte geduld hat sich also ausgezahlt.....


    ganz anders mein 2. hund: landseer-hündin.... die hat die ruhe weg! naja, meistens - denn bei anderen hunden wird sie noch ein wenig störrisch und zieht an der leine, weil sie dort jetzt un-be-dingt(!!!) hin will - aber es bessert sich zusehens! mit knapp 9 monaten ist sie ja nun auch kein leichtgewicht mehr!

    ulliskaya:


    hab es mit meinem terrier-wildfang-mix ebenso gemacht.... er hat zwar etwas mehr als nur nen müden blick übrig, interessiert sich aber trotzdem nicht sonderlich für andere hunde und kläfft in gar keinem falle mit.....

    hut ab!


    ich denke, wenn das alles so ungewiss ist, dann war es vielleicht besser so - auch wenn einem das herz blutet und du dir sicher sehr unsicher ist, ob du im nachhinein nicht doch erfahren könntest, dass dein mann nicht in den auslandseinsatz muss!


    ich wüsste nicht, ob ich in letzter minute so viel vernunft aufbringen könnte!...


    :gott:

    ich bin sehr froh, denn es scheint so, als wäre meine kleine mit 8 monaten jetzt ZUVERLÄSSIG stubenrein! :)


    das hat uns aber auch sehr sehr viel geduld gekostet!!!


    mit 12 wochen war daran noch gar nicht zu denken - da bin ich noch jede stunde rausgegangen, denn wir haben sie erst mit 10 wochen geholt und da wurde sie noch nicht auf stubenreinheit trainiert...... groß hat sie nie in der wohnung gemacht, dafür aber ca. 485204529ß524 mal klein!


    und es gab auch mal zeiten, in denen sie 5 stunden ohne probleme durchhielt und auf einmal war doch nach 2 stunden wieder ne pfütze im flur...es kann also auch rückschläge geben!!!!