Beiträge von doremi

    Zitat

    Wir haben doch verständniss für fremde Kulturen :ironie3:
    Nein die habe ich nicht ! Ich finde es zum :kotz: wenn ich so etwas lese :kopfwand: Wer Hunde frisst ist für mich eh nicht glatt deshalb meide ich auch jedes asiatische Resturant. Kann jeder halten wie er will das ist mein Protest und meine Familie zieht mit.


    leute, passt mit den vorurteilen auf!!! es sind nicht alle asiaten hunde-feinschmecker!!!!!!!

    Zitat

    Das habe ich mich auch schon gefragt. warum müssen Hunde gerade auf ängstliche Hunde gehen,bzw. warum knurren sie ängstliche menschen an. Beim Mensch, o.k da sind sie vielleicht verunsichert. Aber ein ängstlicher Hund, der sich schon halb duckt, die Rute unterm Bauch hat oder sogar flüchtet. das ist doch schon so gut wie "klein beigeben" Warum wollen manche Hunde dann doch noch die Rangordnung klären?
    Ein ängstlicher Hund kriegt dadurch immer wieder ein Fell-voll, und seine Lage wird ja zum Kreislauf. Wir haben einigesolche Unglückswürmer hier, die werden ständig verhauen.
    Ja, Hunde müssen das riechen oder spüren. Wenn Charly mal jemanden angeknurrt hatte,stellte sich jedesmal raus,das derjenige extreme Angst hatte L.G


    aber so ist das leider im rudel! hab mal eine reportage über ein wolfsrudel gesehen, das ein jahr lang begleitet wurde... der omega-wolf war immer der "hau-drauf", sogar in situationen, in denen er höher gestellte wolf einfach nur "frust" hatte!! also sozusagen der punching ball für schlecht-gelaunte-rudelmitglieder!


    fand ich auch voll traurig!!!

    ich kenne EINEN hund, der ängstliche leute sofort erkennt... und der mag zögerlichs verhalten nicht. er wird dann nicht aggressiv, aber man merkt, dass ihm dann nicht wohl ist - irgendwie...


    aber dieser hund hat eh ein irres gespür... der fand meine oma auch immer toll - dann bekam sie krebs und medikamente... wieder dieses unentschlossene verhalten!!!


    der hund ist halt auch sehr sensibel....


    ich denke auch nicht, dass hunde angst riechen können - sie riechen lediglih den schweiß, aber der riecht eben wie normaler schweiß! ABER angst erkennen sie trotzdem sofort!!! sind eben rudeltiere!..... die müssen auf körpersprache achten!

    hunde können den normalen produzierten schweiß riechen und merken es SOFORT (genau wie du es ja auch gesehen hast). wenn sich außerdem jemand ihnen gegenüber ängstlich verhält!


    manche hunde nutzen das zu ihrem "vorteil" gleich mal die rangordnung zu klären, anderen hunden ist das egal!

    ist es nicht auch so, dass hunde auch in der schweiz gegessen werden?


    und nochwas:


    hunde müssen vor dem schlachten gequält werden, damit das fleisch schmackhaft ist!


    also ich sehe da schon noch einen kleinen unterschied von hundehaltung in china (in japan haben es die hunde nämlich wiederum sehr gut!) zur masttierhaltung in deutschland!

    ich hab auch mit solchen neuen "rassebeschreibungen" zu kämpfen


    (ich hab ne landseer-hündin, alias "schwarz-weißer bernhadiner! :))


    PONs kannte ich noch gar nicht, deshalb war mir nur der bearded collie eingefallen! aber hütehund ist hütehund.... :)

    die schmerzen, die er JETZT hat, sind doch eindeutig noch von der OP!?


    von phantomschmerzen spricht man erst, wenn die OP-Narben verheilt sind und er trotzdem anzeichen von schmerzen von sich geben sollte...


    bei menschen mit amputierten beinen ist das manchmal der fall, wenn sie das gefühl haben, dass ihnen noch jahre nach der beinamputation der große zeh schmerzt... ist so eine nervensache...

    Zitat

    Der Andere Teil der Tipp-Geber mit dem ich gelegentlich nicht ganz einer Meinung bin, sind diejenigen welche die "sanfte Erziehung um jeden Preis" bewerben. Leider wird dabei gelegentlich vergessen, das bei einem verunsicherten Hund, schon die falsche Körperhaltung des HH, Gewalt ist/sein kann und extrem negativ eingewirkt wird. Da muss es doch nicht gleich das Nackenschütteln oder der Schlag mit den Hauspuschen sein. Schon allein, dass ich den Hund bei Fuß laufen lass obwohl er gerade ganz tolle Sachen am Boden sieht, ist eine Gewalteinwirkung. Bedenkt dies bitte, wenn ihr demnächst Ratschläge an verunsicherte Neulinge gebt.


    so sehe ich das auch!


    bei mir hat es damals einfach gereicht, ihn auf den platz zu schicken!


    ich habe "neuerdings" eine sehr sensible landseer-hündin, die mit ihren 7 monaten aber auch schon ihre 35 kilo hat und auch mal ihre drolligen 5 minuten bekommt....! obwohl es deutlich weniger wird...
    und da reicht einfach nur IGNORIEREN... dann versucht sie wirklich mit aller macht nochmal aufzutrumpfen, merkt aber, dass sie damit keinen erfolg hat....


    außerdem: ich würde es "gern" mal erleben, wenn jemand meine hündin an der schnauze zu boden drücken oder den rückenwurf an ihr vollziehen würde! wäre die frage, wer du zuerst auf dem rücken liegen würde! ;)


    ich kann manchmal diesen "schnauzengriff" bei meinen hunden untereinander erleben. aber der ist so sanft (!!!) ausgeführt (nicht so wie hier oft beschrieben) und einfach mal so zwischendurch und NIEMALS in heiklen situationen - in denen beißen sie sich nämlich nach längerem geknurre und weiteren ungeachteten warnungen in den hals ABER OHNE ZU SCHÜTTELN!!!! und so schnell wie es anfing, war auch schon wieder alles geregelt - ohne dass ich überhaupt mitbekommen hab, was jetzt los war....


    zu dem vermutungen: (und das ist jetzt wirklich NUR zum verdeutlichen von fehlerhaften ferndiagnosen!!!)
    bei PON mylo hätte es ja auch sein können, dass die kinder vor dem hund wegliefen, der kleine seine haifisch-welpenzähnchen noch hatte und einfach nur der instinktive spielerische jagdtrieb geweckt wurde... und schwupp, hat man wieder ne andere ansicht des ganzen!!! ;)


    ein forum lebt von ferndiagnosen und eigenen meinungen - vergesst das nicht! man muss eben nur für sich selbst immer filtern und abwägen....
    ich denke, dass sich im forum viele leute durch kritik an ihrem text gleich als person angegriffen fühlen, denn durch meinungsäußerung gibt man schon viel von sich preis! das ist so ein wenig die falle des ganzen!


    die leute hier wollen teilweise eben einfach nur ihre meinung loswerden - ohne auf vorige beiträge wirklich einzugehen, sie lassen deswegen wichtige satzteile weg, die evtl. verdeutlichen könnten, wie der verfasser zu seiner meinung kommt, aber OHNE die meinungen der anderen herab zu werten....ist mir auch schon passiert!!! :ops:


    aber auch nochmal von mir: WAS ist ein mini-bobtail?


    MEINST DU EINEN BEARDED COLLIE!??!


    jetzt nämlich meine theorie: ein bearded collie ist ein hütehund. kann es nicht einfach nur sein, dass die hündin ihre hüte-qualifikation langsam erkennt und bei ihrem frauchen demonstriert?