ich denke, du hast das alles gut im griff!
Beiträge von doremi
-
-
Zitat
Dürfen Hunde bei Euch mit ins Kino?
Oder schmuggelt ihr sie mit rein?DAS würde mich jetzt auch mal interessieren! aber ist ja leider OT...
-
Zitat
ist doch egal! ist doch individuell!
less dir mal des forum durch, wie oft wird hier über trofu oder stubenreinheit gepostet...du hast recht! und auch da meistens gefolgt von links zu anderen postings, jedenfalls bei stubenreinheit.....
du hast doch anscheinend deinen umgang damit schon geregelt!?!
also ich lasse meine hunde maximal 5 stunden allein! einer ist jetzt 3 jahre alt und der andere 7 monate...
-
ich frage mich gerade WIE OFT hier schon beiträge mit genau dem selben thema gepostet wurden!??!
-
wenn du heizung im winter anhaben solltest, dann stelle das tierchen bitte nicht so nah ran, wie es jetzt steht!!!
-
ich denke, solange der hund noch selbständig frisst, sollte er auch leben dürfen!!!
-
Zitat
im gegensatz zu meiner landseerin ist mein brauner auch "winzig", obwohl er eine schulterhöhe von 40cm hat!.....
Was ist denn ein brauner?
MEIN brauner! ich hab ja 2 hunde... mein brauner ist ein terrier-mix - DURCH UND DURCH! :^^:
------------------------------------------------------------
ja, auf scherben muss man aufpassen... obwohl meine erfahrung ist, dass wenn sie ausversehen mal im gassi-tempo drübergehen sollten, meist gar nichts passiert! toben und scharf bremsen und rennen durch scherben ist eher kritisch!!! und sonst kann sich der hund auch mal nen dorn oder ähnliches eintreten, aber das wird er dir dann schon signalisieren!!!
(deswegen ist es auch wichtig, dass du den hund rechtzeitig daran gewöhnst, dass seine pfoten und ohren und schnauze kontrolliert werden dürfen!)
und natürlich kannst du die pfoten säubern, bevor du die wohnung betrittst - alles gewöhnungssache!Hmm, das mit den Kontrollen und dem säubern müsste ich mich nochmal einlesen, soll ich den Hund jedesmal Baden, wenn wir von draußen kommen, oder mit Küchenpapier abwischen, so dass er nicht mehr dreckig ist? Was soll ich denn an den Ohren und Schnauze kontrollieren?
es kommt schon mal vor, dass der hund etwas zwischen den zähnen hat und es selbst nicht raus bekommt - außerdem kontrolliert der tierarzt den schnauzenbereich (zähne, zahnfleisch...) bei jedem besuch!
und die ohren müssen auch mal kontrolliert werden! (entzündungen, geplatzte adern...)
und das muss der hund eben über sich ergehen lassen, wenn er gut behandelt werden soll!
du musst den hund nicht nach jedem gassi-gang abwischen! jedenfalls mache ich es nicht! viele hunde, haben selbstreinigendes fell...
aber das ist eben jedem selbst überlassen...aber ein hund und bringt IMMER schmutz ins haus - darüber muss man sich im klaren sein!!!
-
Zitat
Also ich find es schon mal gut, dass Du Dich so ausführlich informierst.
Allerdings versteh ich manche Rassevorschläge von einigen Usern nicht. Du schreibst, dass Du null Hundeerfahrung hast und dann wird Dir hier ein Beagle vorgeschlagen, weil er klein und niedlich ist :irre:
Also vom Beagle würde ich Dir grundsätzlich abraten. Beagles sind sehr eigenständige Tiere, haben Ihren eigenen Kopf, den sie gern durchsetzen wollen (wenn Du damit klar kommst, ok). Die andere Seite ist die, dass Beagle einen stark ausgeprägten Jagdtrieb haben. Und das ist eigentlich die schwierigste Aufgabe des Hundehalters, dies in den Griff zu bekommen. Ich kenne Beagle, die man bis heute nicht von der Leine lassen kann. Wenn Du damit klar kommst, dass dein Hund an der Schlepp geführt wird, ist das sicher auch kein Problem. Aber bedenke bitte, ein Beagle braucht richtige Auslastung, es sind Laufhunde. Wenn Du vorhast, deinem Hund eine Aufgabe zu geben, dann kann das klappen mit dem Beagle. Ich kann dir nur sagen, mein Beagle-Mix ist von 5h lapidarem wandern nicht ausgelastet. Er braucht def. eine Aufgabe.
Wenn Du all diese Sachen erfüllen könntest, dann kann der Beagle schon für dich der richtige Hund sein, ansonsten würde ich Dir hier abraten.
Leider werden nämlich die meisten Beagles in einem Alter von 1/2-1 1/2 Jahren wieder abgegeben, weil die Besitzer einfach nicht mit Ihrem Verhalten klar kommen und den Beagle unterschätzt haben.
Schon mal an einen Cavalier King Charles Spaniel gedacht? Klein und absolut freundliches Wesen.
...DESWEGEN hab ich ja auch die seite mit den auflistungen der hunderassen dazugeschrieben!
-
und wenn du ne französische bulldogge nimmst? und die englischen sind doch auch nicht groß!?! (obwohl ich gerade bei den englischen bulldoggen gelesen hab, dass es sich da um qualzuchten handelt.... :motz: )
und wenn dir das auftreten zu massiv ist, dann vielleicht ein beagle?...es gibt ne tolle hunderassen-seite:
http://www.hundund.de/rassen/overview/
guck dich da doch mal schlau!was definiert der mann denn als "klein"?
im gegensatz zu meiner landseerin ist mein brauner auch "winzig", obwohl er eine schulterhöhe von 40cm hat!.....
ZitatIch lebe in einer 25qm Stadt Wohnung, habe aber Grünflächen in der Nähe!
Meine Wohnung besteht aus "Zimmer", "Flur" und "Bad".
Soll mein Hund überall laufen dürfen? Falls ja, kann ich ihm irgendwie die Pfoten sauber machen, wenn wir von draußen kommen? Ich ziehe mir die Schuhe ja auch aus!
Kann sich mein Hund draußen die Pfoten an Glasscherben oder sowas verletzen oder anstecken?
Ist es Quälerei, wenn mein Hund nur im Flur lebt? Falls ja, kann ich den Hund NUR NACHTS in den Flur stellen, damit ich schlafen kann und er mir nicht ins Bett springt? Ich will nur, dass mein Bett tabu bleibt!
Kann ich mein Zimmer irgendwie mit einer flexiblen Wand "einzäunen", so dass mein Hund nur da sich bewegen kann?ja, auf scherben muss man aufpassen... obwohl meine erfahrung ist, dass wenn sie ausversehen mal im gassi-tempo drübergehen sollten, meist gar nichts passiert! toben und scharf bremsen und rennen durch scherben ist eher kritisch!!! und sonst kann sich der hund auch mal nen dorn oder ähnliches eintreten, aber das wird er dir dann schon signalisieren!!!
(deswegen ist es auch wichtig, dass du den hund rechtzeitig daran gewöhnst, dass seine pfoten und ohren und schnauze kontrolliert werden dürfen!)
und natürlich kannst du die pfoten säubern, bevor du die wohnung betrittst - alles gewöhnungssache!für alles andere: das ist dir überlassen - jeder hat eigene regeln im haus...
aber NUR im flur würde ich den hund tagsüber nicht halten! denn bedenke: hunde sind rudeltiere...und mein brauner lebte auch 2 jahre lang in einer 1-zimmer-wohnung mit mir! wenn man den konsequent aus dem bett verweist, dann hält er sich auch dran! aber ich hab auch einen leichten schlaf, so dass ich IMMER gemerkt hab, wenn der zu mir ins bett schleichen wollte!
-
übt es doch mal mit menschen, die sie komplett ignorieren.... das ist meist ein sehr schneller lerneffekt...
am besten natürlich mit menschen, die sich darauf vorbereiten können, dass sie angesprungen werden und sich darüber bewusst sein müssen, dass sie evtl. mit dreckiger hose aus der übung gehen könnten....
wenn sie anspringt, dann KOMPLETT ignorieren...wenn sie abgelassen hat, dann streicheln...
ist meiner meinung nach der schnellste und effektivste weg...
dann habt ihr auch nicht den nebeneffekt, dass ihr immer die spaßverderber seid, die sie wegziehen......