Beiträge von doremi

    den eigenen haufen mit sand bedenken durch scharren, kenn ich auch... aber mit der nase gehen beide nicht nah ran.... an andere haufen widerum schon!..?


    manche dinge werden eben doch für immer rätsel bleiben! :^^:



    genau wie dieses unergründliche reverse-sneezing.... man denkt der hund segnet bald das zeitliche und dann....? als wenn nix gewesen wäre!!

    das machen meine beiden grazien mit ihren kauknochen, wenn sie keine lust mehr darauf haben, aber der andere ihn trotzdem nicht haben darf. dann wird sich eine decke gesucht und dann gibt es auch dieses nasen-spektakel... mal mit mehr, meistens mit weniger erfolg!


    wie wir alle wissen, macht den meisten hunden altes und stinkiges "futter" nichts aus! und wenn dein kleiner peppi keinen hunger hat, dann nehme ich stark an, dass er so sein futter für "schlechte zeiten" eingraben will!


    warum er es allerdings auch mit seinem erledigten geschäft macht, ist mir ein rätsel! :???:

    ich denke schon, dass da erziehung und leckerlie anfangs eine wichtige rolle spielen... :^^:


    ich hab meinen braunen 2 jahre lang an jeder straße absitzen lassen, bevor er rüber durfte - deswegen läuft er auch nicht einfach über die straße, sondern setzt sich einfach an der bordstein, wenn er auf der anderen seite doch mal was interessantes entdecken sollte...


    mir hat bei dem entdecken, ab wann mein hund an der straße ohne leine laufen kann, eine flexi sehr geholfen!
    und anfangs hab ich mir ohne leine auch oft den mund fusselig gesabbelt - jetzt geht es auch mit schnippsen und schnalzen...


    ich denke auch, dass es mit der "klugheit" und "reaktionsschnelle" eines hundes zu tun hat. meine weiße z.b. ist sooo langsam (auch von ihren reaktionen her - "komm ich heut nicht, komm ich morgen!"), die würde ich NIE UND NIMMER an der straße ohne leine laufen lassen! der braune (terrier-mix) ist das komplette gegenteil! (kennt ihr das eichhörnchen aus "ab durch die hecke"? dann wisst ihr, wovon ich rede)!


    ich bin jedenfalls froh, dass ich nur einen hund an der leine halten muss, wenn ich mit beiden unterwegs bin! :^^:

    die läufigkeit ist denkbar, aber unwahrscheinlich, weil sie zu den großen rassen gehört (landseer) und die ja bekanntlich etwas "entwicklungsverzögert" sind! und rüden machen auch keine anstalten bei ihr! :???:


    naja, und das mit dem "schluderig werden" kann schon sein, aber gestern hatte sie immer pausen von nur 2 bis 3 stunden zwischen den pfützchen!?
    sie ist ja nun keine 4 monate mehr alt, wo man alle 2 stunden mit ihr den gang zur wiese machen muss!


    wie gesagt: das mit der blasenentzündung klär ich mal ab!


    und heute hat sie ja auch noch nicht reingemacht. es besteht also noch hoffnung! :^^:


    danke für die vielen tipps und denkanstöße!

    bisher waren wir soweit, dass sie nur noch 4 mal täglich raus musste... und auf einmal!??! *strull*


    aber das mit dem "zu besuch sein" hatte ich mit meinem brauen auch oft!
    ich denke das liegt daran, dass unsere fellnasen zwar wissen, dass sie in IHRE wohnung nicht pieseln dürfen.


    das andere ist nicht ihres, deswegen: "wasser marsch!"


    also ich bin gespannt, wie sich der heutige tag so gestaltet und wie oft der wischer gezückt werden muss... ich werde auf jeden fall die augen und ohren offen haben!!!


    sowas kann ganz schön demotivierend sein!


    aber dafür ist es umso schöner, wenn sie dann endlich stubenrein sind und sogar fiepsen, wenn sie raus müssen!


    ich fiebere dieser zeit entgegen!!!

    ich möchte nur mal meinen frust loswerden!


    nachdem meine kleine (inzwischen 6 1/2 monate alt) ca. einen monat kein pfützchen mehr in die wohnung gemacht hatte und man sie sogar schon längere zeit allein lassen konnte, hat sie seit gestern wieder angefangen reinzupinkeln!!!!?


    gestern einmal und heute gleich 3 mal (!!!)... dabei war sie gar nicht alleine!!!???


    ich bin sooo enttäuscht! :(


    natürlich werde ich montag gleich mal zur tierärztin gehen und abklären lassen, ob evtl. eine blasenentzündung vorliegt... aber ich bin ein wenig zwiegespalten! wenn sie eine hat, ärgert es mich natürlich und wenn sie keine hat, dann weiß ich nicht, was sie haben könnte?!


    heute hat sie das letzte mal sogar nach 2 stunden schon reingepinkelt!!!


    manno! :(

    @ scherbenstern:


    ich möchte auch mit meiner hündin im schulinternen hort arbeiten... meine arbeitgeber haben nix dagegen, das problem ist nur, dass hunde generell in schulen verboten sind! die schulleiterin also noch nicht ihr okay dazu gibt!


    wie bist du dieses hundeverbot umgangen?

    dicker bauch und brechen mit durchfallgeruch?


    war das vielleicht "mundstuhl" ausgelöst durch darmverschluss?? nur ne vermutung? kann sich dazu mal jemand mit ahnung äußern?


    ich les gerade vermutung auf würmer-befall... stimmt! das kann es natürlich auch sein!

    meine landseer - hündin steht jetzt zum gespräch als "schulhund" zu agieren, denn ich bin erzieherin in einem schulgebundenen hort....


    ich hatte die kleine jetzt schon oft mal im alltagsgeschehen mitlaufen und sie macht sich prächtig!!! ohne besonderem trainig weiß sie instinktiv genau, wie weit sie gehen kann und darf!


    deswegen: Landseer


    (mir wurde letztens erklärt, dass diese wohl auch im entferntesten sinne zu den molossern gehören... mit dem offensichtlichen vorteil, dass landseer kein "kampf-image" haben)