Beiträge von doremi

    ich hab meinen braunen mitgenommen, der züchter bat sogar darum!


    als es dann darum ging, den ausgesuchten welpen beim züchter mit dem braunen zusammenzubringen, lief alles ohne probleme, so dass wir alle uns dann sicher waren, dass sie sich auch zuhause gut verstehen werden!


    es hätte ja auch sein können, dass der braune die kleine nun gar nicht riechen hätte können und sie nur angegiftet hätte!


    und zuhause angekommen, gab es kaum probleme. einfach so weitermachen wie bisher (oder so gut es eben geht) und dann klappt das schon!
    die beiden haben sich zuhause ganz schnell zusammen gerauft! 3 kleine streitereien und die sache war geklärt! :^^:

    umso eher du ihn an die leine gewöhnst, desto schneller wird die leinenführigkeit erzielt!


    natürlich kannst du ihn jetzt schon an die leine nehmen! :^^:

    hmm...


    also ich denke schon, dass vereinzelte zweisame spaziergänge (du mit dem welpen allein) ganz wichtig sind, aber gleich 8 stunden!? nein, das muss nicht sein!


    ich hab meine weiße auch nur für spaziergänge von dem braunen "getrennt" und denke, dass die bindung inzwischen schon sehr gut ist! im vergleich nicht anders als bei meinem ersthund im alter von 4 monaten!


    auf den spaziergängen, bei denen alle beide mitkommen, orientiert sie sich arg an dem braunen, aber das muss ja nicht falsch sein! ;)
    so ist sie nämlich leichter von anderen hunden abrufbar!

    als mein brauner noch ein junger welpe war (vor ca. 2 1/2 jahren), da flippte der nur herum, war nicht an mir interessiert, war "frech", etc....
    ich dachte mir auch, was ich denn wohl falsch machen würde, dass er einfach nichts mit mir zu tun haben will!?


    dann kam auch noch ein älterer mann des weges und sagte mir, dass man zu einem ganz tollen team zusammen wächst! ich dachte nur: "you wish!"


    und jetzt? jetzt ist alles wunderbar! mein hund kommt von selbst kuscheln! mein hund hat mich im blick, wenn er tobt! mein hund ist leinenführig! mein hund und ich - wir sind ein richtig tolles team geworden!


    bei meiner weißen, hatte ich nun schon die kenntnis, dass welpen halt erstmal "charakterlos" (bitte nicht falsch verstehen!!) sind! konnte also mit ganz anderen erwartungen an die sache rangehen. und siehe da: gestern hat sie draußen das erste mal schwanzwedelnd mit MIR gespielt, obwohl andere hunde in der nähe waren! :^^:

    dann ist es vernünftiger, sich keinen hund zu holen!


    ich denke schon, dass die 60m² wohnung ausreichen würde und wenn man den hund nicht zur abhängigkeit erzieht, dann kann man schon mal was ohne hund unternehmen!


    das mit dem späteren vollzeitjob wäre allerdings ein leichtes k.o.-kriterium! aber dafür gibt es ja genug institutionen, die sich deinem hund annehmen könnten, wenn du so lange arbeiten musst! das ist KEIN abschieben! im gegenteil: das ist verantwortungsvoller, als den hund 9 stunden allein zu lassen!


    aber jetzt kommt mein grund, dir von dem hund abzuraten: die unterstützung vom partner ist sehr wichtig! er muss in das boot mit einsteigen. muss sich kenntnisse aneignen und bereitschaft zeigen, mit dem hund zu "arbeiten". und auch die emotionale unterstützung ist wichtig, wenn man einen schlechten tag erwischt und der hund evtl. auch noch quer schlägt (stubenreinheit, flegelzeit, etc.)!
    wegen einem hund eine bestehende partnerschaft evtl. zu gefährden - das wäre es mir nicht wert!
    aber ich hab auch leicht reden! ich hab ja partner UND hund!


    ich hoffe für euch, dass ihr doch noch einen gemeinsamen nenner findet, mit dem alle parteien zufrieden sind!

    Zitat

    Hallo!


    Othello und ich fahren regelmäßig Bus, Bahn und Zug (hab kein Auto). Hier in Bielefeld (Tariefgebiet "der Sechser") sind Hunde seid knapp 2 Jahren kostenlos!! Und einen Maulkorb braucht man nur für Hunde mit gesteigerter Angressivität. Vorher gab es ein Fahrrad/Hund Ticket kostet 1,75 € oder so ich hatte immer ne Monatskarte (11,50 €) für den Hund wobei das viele Busfahrer schon überfordert hat und die das unnötig fanden.
    Im Verkehrsverbund Münsterland sind Hunde auch kostenlos.
    Und in NRW bei der Deutschen Bahn kosten Hunde auch seid August 2005 auch nicht mehr im Regionalverkehr.


    MfG und so...


    du meinst mit regionalverkehr die privaten beförderungs-unternehmen, die die strecken der DB nutzen, richtig!?
    denn eigentlich schreibt die DB in ihren zügen etwas anderes vor!
    mensch, hast du ein glück!

    es kann passieren, dass die bänder schneller wachsen, als das skelett - dadurch humpelt der hund!
    im normalfall verwächst sich das aber schnell wieder!


    ich nehme an, dein TA meint das, wenn er von "wachstumsstörungen" redet!


    ansonsten kann ich nur raten: immer den TA fragen, wenn man etwas nicht genau versteht!!!

    bei zooplus-bestellungen ist immer ein rückgabeschein dabei...


    meld dich vorher bei denen, dann bekommst du einen retoure-code, den trägst du zur schnelleren bearbeitung in das kästchen oben rechts.
    unten kannst du auch den grund der rücksendung eintragen!
    (es gibt mehr gründe etwas zurück zu schicken, außer der falschen größe! ;))


    außerdem bekommst du einen aufkleber für das retoure-paket zugeschickt, so dass der versand für dich kostenlos ist!