in entfernter nachbarschaft lief eine junge frau (ca. 20 jahre alt) ca. 4 wochen lang mit ihrer kleinen dogge rum. (der kleine rüde hatte nebenbei bemerkt andauernd durchfall - aber das muss ja nicht immer das verschulden des besitzers sein!) der hund war aber bestimmt nicht stubenrein.
wenn ich mit meiner kleinen welpin unterwegs war, haben wir uns oft getroffen. ich weiß nicht, wo diese junge frau wohnt, aber wir hatten weitestgehend den gleichen weg und uns daher auch oft getroffen.
seit 2 wochen treffe ich sie auf einmal gar nicht mehr! auch andere hundebesitzer, die die beiden "kennen", haben sie nicht mehr gesehen!
dafür hat mir aber eine andere hundebesitzerin erzählt, dass diese frau schon einen anderen jungen hund (1 1/2 jahre alt) zuhause haben müsste, den man in letzter zeit aber immer seltener sehen würde, der zudem noch sehr ausgezehrt und mager wirken würde.
meine befürchtung ist ja nun, dass ein hund mit durchfall und deswegen vielleicht alles andere als stubenrein zu anstrengend geworden ist und er deswegen abgegeben wurde. meine SCHLIMMSTE befürchtung ist aber, dass er tot sein könnte, weil er sooo lange mit durchfall herum lief! :| aber eigentlich war er trotzdem immer recht fit...!? und laut aussage der besitzerin war sie auch schon zig-mal beim TA deswegen!
den anderen hund hab ich ja noch NIE gesehen, der wird dann ja wohl hoffentlich ein besseres frauchen gefunden haben!
ich werde das mal weiter "beobachten"...
die leute unterschätzen manchmal den aufwand, den ein (junger) hund beansprucht, denke ich!
(hab ich ja auch, als ich mir vor kurzem meine welpin dazugeholt habe. aber da muss man dann die zähne zusammen beißen. und mit beginnender stubenreinheit ist schon viel last von uns abgefallen :^^: )